finde keinen Süßstoff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt.....aber ich nehm ja nur Tropfen und keine Liter :wink:
 
bei LowCarb oder Atkins gibt es keine Heisshunger Atacken. Wirklich nicht!
Hi, Gosia,

das ist zwar richtig, aber Mark hat ja den Süßstoff gemeint.

Also bei mir lockt der Süßstoff schon das Insulin. Hat bei mir den gleichen Effekt, als wenn ich was Zuckriges esse. Hab schon mehrfach gelesen, dass die Bauchspeicheldrüse bereits auf den süßen Geschmack reagiert. Deshab wird Aspartam ja auch in der Tiermast eingesetzt.

Ich hab letztens mal ein Experiment gemacht mit Gummibären. Hab Gummibären gekauft, die Diabetikergeeignet sind. Mit 'nem Zuckeraustauschstoff.

Das ist zwar was anderes als ein Süßstoff (hat z. B. genausoviel Kcal wie Zucker), aber diese Austauschstoffe sind KH, die ohne Zutun von Insulin verstoffwechselt werden können.

Resultat: Erst Heißhunger (den ich geflissentlich übergangen habe), danach Zuckersturz der schlimmsten Sorte: eiskalte Gliedmaßen, leere im Kopf, Zittern.....

Aber das muss jeder für sich selber ausprobieren. Gibt augenscheinlich Leute, die damit keine Probs haben.

Mit einem hab ich kein Prob übrigens: mit Red Bull ´Sugarfree. Aber nur nicht, wenn ich danach schnell was Salziges esse. Glaub, dann reagiert die Bachspeicheldrüse nicht schnell genug und läßt sich damit austricksen...
 
Oben