Fit durch Aerobic-DVD´s

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Ich bin ein Fan von Aerobic - leider ist der regelmäßige Besuch im Fitnesscenter nicht immer möglich, deshalb hab ich mein "Home-FC" eingerichtet.
Habe mir vor ein paar Wochen 2 DVD´s gekauft:
"Der ultimative New York Body Plan" von David Kirsch
und
"Aerobic Fatburner - Das Fettverbrennungs Training"
von Vera Brauwers und Dorothea Hoffmann
Bei David Kirsch benötigt man/frau einen Gymnastikball, einen Medizinball und Hanteln und es gibt sehr viele anstrengende Übungen - für blutige Anfänger weniger geeignet.
Die Fatburning-DVD ist mein absoluter Hit - wirklich für jede/n geeignet, Schwitzfaktor inkludiert.

Mich würde interessieren, welche "unkomplizierten" Sportarten-Tipps ihr als eure persönlichen Favoriten bezeichnet bzw. ob ihr auch gute DVD´s kennt.
Liebe Grüße,

Margot
 
Ich empfinde Billy Blanks Boot Camp sehr effektiv. Hartes Tae Bo Training.
Pilates ist auch empfehlenswert.

Was ist das für eine Fatburning - DVD, von wem ist sie und gibt es sie bei ebay?

Mein Favorit im Fitness Studio ist der Cross Trainer, dich gefolgt vom Laufband, die Gewichtsübungen aber dabei nicht vergessen.
Also Cardio Training + Muskeltraining.
 
Ich mag die beiden DVDs von Kirsch Upper Body and Abdominals und Lower Body.

Ansonsten finde ich noch gut von Johanna Fellner Core Training (excellent weils die Körpermitte festigt) Bikinishape und BBP

Ansonsten gibts bei mir Yoga satt.

Aerobic halte ich nciht viel von (habs zwar lange gemacht...) weil man damit eh nicht an die tiefe Muskulatur kommt und es mir heute eher vorkommt wie "schwanzloses Gehoppse"

So um mal zwischendurch den Blutdruck zu steigern steht ein Ergometet hier da schwing ich mich mal drauf und radel einen Berg hoch.

Wenn ich betrachte wie kompliziert manche Übungen sind und wieviel ich selbst als Yogalehrer mit einigermaßen;) Körpergefühl falsch machen kann, würde ich von zuhause probieren eher abraten.

Die Knie werden fast immer falsch belastet und dann gehts los mit Knieproblemen.

Ich würde es mir wirklich ordentlich zeigen lassen und dann versuchen zu Hause nachzumachen.

Außer man ist Bewegungslegastheniker dann wird man es allein nie hinbekommen.

Habe ich in meinen Kursen, da muß ich noch nach 2 Jahren jede Übung die Knie korrigieren:rolleyes:
 
Aerobic halte ich nciht viel von (habs zwar lange gemacht...) weil man damit eh nicht an die tiefe Muskulatur kommt und es mir heute eher vorkommt wie "schwanzloses Gehoppse"


Wenn ich betrachte wie kompliziert manche Übungen sind und wieviel ich selbst als Yogalehrer mit einigermaßen;) Körpergefühl falsch machen kann, würde ich von zuhause probieren eher abraten.

Die Knie werden fast immer falsch belastet und dann gehts los mit Knieproblemen.

Ich würde es mir wirklich ordentlich zeigen lassen und dann versuchen zu Hause nachzumachen.

Außer man ist Bewegungslegastheniker dann wird man es allein nie hinbekommen.

Habe ich in meinen Kursen, da muß ich noch nach 2 Jahren jede Übung die Knie korrigieren:rolleyes:

Das glaub ich dir! Ich kenne einige korrekturresisitente Leute :)
Ich hatte das Glück, vor mehreren Jahren in einem wirklich guten FItnesscenter auf wirklich gute Fitnesstrainer treffen zu dürfen, die sehr gut einzelne Übungen, die richtige Belastung und korrektes Dehnen gelehrt haben. Von daher bin ich schon sehr vorsichtig. Für mich ist Aerobic speziell die Fatburning-Linie gerade das richtige, um abzubauen, Muskelaufbau gibt´s bei Kirsch, allerdings sind da einige Übungen, die wirklich nicht ohne sind!

Liebe Grüße,
Margot
 
Wie erwähnt ich finde die Übungen auf den beiden englischen Kirsch DVDs sehr gut und ruhig und intensiv erklärt.

Die beiden Programme NYD und Bootcamp finde ich eher etwas verworren und nicht so schlüssig.
 

Neueste Beiträge

Oben