Frühstücks - Alternativen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Melle

Neuling
Registriert
08. Sep. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich bin 42 Jahre und wiege zur Zeit 76 KG . Mein Ziel ist es auf mein altes Gewicht von 64 KG zu kommen. Mache seit 2 Wochen die Atkins - Diät doch langsam kann ich keine Eier mehr essen. Hat jemand eine Alternative was man zum Frühstück essen könnte? :help11:
 
Du kannst grundsätzlich ALLES zum Frühstück essen, was in deine Ernährungsrichtlinien passt - und was du um diese Zeit verträgst.
Die Rezepteabteilung ist recht gut bestückt hier.

Ich esse meist was Aufgewärmtes vom Abend.
 
Ich esse auch, was der Kühlschrank hergibt: Blumenkohl mit Frischkäse, saures Lüngerl und Thunfisch sind für mich zum Frühstück kein Problem :)

Auch gerne: meine Leinsamen-Mohn-Sesam-Knache (2:1:1)
 
Ich kann morgens auch nichts essen was fettig ist oder nach Ei schmeckt

Deswegen trink ich immer ein Cafe mit 100gr Sahne
 
es gibt auch tolle "brot" rezepte im forum...
banshees leinsamenbrot z.b.... schmeckt sowohl mit wurst oder käse, oder nur mit butter und salz überbacken oder mit selbsgemachter marmelade :)
 
Frühstücksalternative

Also falls du noch nicht das richtige gefunden hast, kann ich dir mal erzählen, was ich jeden Tag zum Frühstück esse, da ich morgens an nichts deftiges rankomme...
Ich mixe:
70g Quark
40g Schmand
20g Leinsamen (so klein geschrotet wie möglich)
10g Mandeln
10g Eiweißpuler (Eiweiß 90 oder so heißt es, gibts bei dm, ich nehme immer Schoko)
...und da das ganze ne ziehmlich dicke Pampe ist, schütte ich nach belieben noch etwas Soja Milch rein (von Apro Soja - unsweetend)

Das ganze hat so an die 5-6g Kh. Ich weiß, dass der Quark in Phase I nicht gut/erlaubt sein soll. Aber ich bleibe trotzdem pro Tag bei unter 20g und es funktioniert trotzdem (leider sehr langsam, aber das schiebe ich auf mein vergleichsweise niedriges Ausgangsgewicht).
Außerdem halte ich es für eine bessere Lösung, das zu essen, was einem wirklich schmeckt - so bleibt die Motivation auch länger erhalten. Denn das Frühstück war immer mein größtes Problem....
 
ach ja, am anfang fand ich selbstgemachte wraps auch ganz klasse...

einfach einen pfannkuchen ähnlichen, nicht süßen teig backen, und dann nach wunsch befüllen....

oder vielleicht einfach ein paar scheiben käse mit butter bestreichen und eine Dill-Gewürzgurke hineinwickeln ?!
 
Eier zum Frühstück ess ich lediglich ab und zu am Wochenende oder als Dreingabe zu meinem Frühstück, das ich mir ins Büro mitnehme.

Frühstück fürs Büro heisst bei mir:
- Schweinehals (Braten) in Würfelchen mit Käse und manchmal mit hartgekochtem Ei
- Schweinesteak mit selbstgemachtem Pesto
- Wurstsalat spezial (Lyoner, Käse & Spezialmarinade von meinem Mann, lecker!)
- Pute mit einer Sauce aus Mayo, Thunfisch und in Öl eingelegtem Gemüse
- Wiener mit Käsewürfeln und Mayo

Und wenn es mal nicht deftig sein soll, ess ich einen Hüttenkäse mit Leinsamen und gehackten Mandeln und einem Schuss Sojamilch. Und was auch sehr lecker ist: Griesbreiersatz aus püriertem, gesüsstem Blumenkohl.

LG Karin
 
Oben