Frage wegen Umstellung und Einnahme eines Medikamentes

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Hallo Liebe Community,

da ich auf Grund von Jobverlust, Stres, Krankheit das ganze LC Gedöns hingeschmissen habe möchte ich im Feb. wieder damit anfangen bzw. so richtig die Ernährung umstellen.

Gedacht waren 2 Wochen Atkins, dann langsamer Übergang in ne Art Logi/LC Freestyle (also soweit es geht kein Kristallzucker), nur Natürliche Zutaten und Zusammensetzungen (also kein Fruchtschorle mit Traubenzucker, als Beispiel)...


Vor allem, soweit möglich...Obst, Beeren und vllt. Cerialien nur morgens (geringer Anteil), mittags halt normal aber KH in maßen (soweits geht halt Gemüse, Pasta maximal als Vollkorn) und abends halt nur dinge mit wenig KH bis garkeine.

Besondere Weekens bilden dann die Ausnahme, SchlemmerWEs halt.


Jetzt aber die Frage.

Ich habe nen blutenden Magen, angegriffene Speiseröhre und die Magenklappe is im Arsch.

Heisst, ich muss aufpassen wegen fetter Speisen, wobei mir eher Zucker und KHs Probleme machen.

Die FRAGE IST JETZT, ich muss Säureblocker schlucken welche halt Sucrose beinhalten (der gemeine Kristallzucker). Sind so 2x 20mg Kapseln.

Muss ich mir da jetzt ganz ganz dolle Gedanken machen? Jetzt ned wegen der KH Menge dadurch sondern ob das halt das ganze vorhaben hindert.
 
hallo.

lass dir vom arzt kohlenhydratfreie magenblocker
verschreiben, die einnahme ist sowieso nur zeitlich
begrenzt ;)
 
@nemesiz

hallo, nehme auch über jahre ein ähnliches? medi, 40mg.
beeinflusst in keiner weise die LC ernährung - ganz im gegenteil - laut MEINEN doc.

musst nur aufpassen wenn du zwischendurch rennie, maalox oder ähnliches nimmst, die beinhalten z. t. alle zucker.

...lesen sie die packungsbeilage und fragen sie ihren... ;)


lg mona
 

Neueste Beiträge

Oben