Frage zu Kohlenhydraten (und Angaben)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Hi auch,

soweit ich weiss hatten wir das Thema schon indirekt.

Jetzt mal ne Frage, wie ist das mit den Kohlenhydraten. Es gibt ja jetzt diese leckeren TK Sojabohnen von z.B. Iglo.

Die haben 11-12g KH
0,1-0,2g davon Zucker

Wie sieht es da denn aus, ist das nun eher ein NoGo oder doch nicht, Kohlenhydrat ist ja bekanntlich nicht gleich Kohlenhydrat.

Mich irritiert wieder diese Angabe, heisst das 0,2g pro 100g Bohne sind der in der Bohne enthaltene Zucker, oder ist dieser wieder zugesetzt. Aus so manchen Angaben wird man halt nicht schlau..

mal steht in der Zutatenliste Zucke und auch... xxg davon Zucker.
mal hat ewas keinerlei Zuckerhaltige Zusätze aber steht auch xxg davon Zucker.
 
Wenn du Atkins machst dann sind 11 KH einfach 11 KH.

Woraus die KH letzten Endes zusammengesetzt sind, ist zwar für den Körper nicht unwichtig, aber letzten Endes schmeißt dich jedes zuviel an KH aus der Ketose und damit aus deiner Diät.

11 - 12 KH pro 100 g sind bei Atkins einfach zuviel, zumindest in den ersten beiden Phasen.
 
Oben