Gibt es Low Carb Veggies?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dama8081

Neuling
Registriert
03. März 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi Leute,

ich bin neu hier und völlig neu auf dem Gebiet Ketose, Low Carb, . . . .
Ich war einige Zeit essgestört (pausenloses Essen von Schoko). Davon bin ich jetzt gut 2 Jahre weg, ich schaffe es jedoch trotzdem nicht mein Gewicht zu halten. Entweder ich bin auf Diät (immer kcal unter Grundbedarf essen - sehr clever, ich weiß . . .), oder ich habe normal gegessen, aber zu viel genascht und somit zugenommen.

So. jetzt bin ich ja nicht fett im Sinne von Körperumfang, aber ich bestehe nur aus Fett. Bei mir gibts Null Muskulatur, alles is schwablig und weich.

Ich bin 184cm groß, 77kg schwer und Ovo-Lacto Vegetarierin. Da ich ja vom Gewicht her nicht viel abnehmen muss, sondern eigentlich Fettabbauen und Muskel aufbauen, hab ich gesucht und gesucht und mir gedacht, probierst doch Low Carb aus. Das war für mich immer nonsense, da ich ja eben kein Fleisch und keinen Fisch esse. Doch ich ess jetzt schon 2 Wochen Eier, Käse, Tofu und Gemüse. Und es geht ganz gut.

Hat irgendwer Tips für mich, Ratschläge, wie ich meinen Fettab- und Muskelaufbau am besten schaffe? Vielen lieben Dank schon mal.
LG Dani
 
Hallo Dani,

bin zwar selber neu hier...

was aber mal ganz klar ist:

Abnehmen wirst Du wenn Du unter dem Tagesverbrauch ist...(was bei einer früheren Störung aber ggf. nicht ganz ungefährlich ist, nicht dass es am Ende in die andre Richtung umschlägt)...

Muskeln aufbauen - Deinen Körpertonus verbessern wirst Du wenn Du Sport machst...

Allein über die Ernährung geht zwar schon was..-. aber der Sport ist auch mit das A und O - vor allem wenn nicht nur das Gewicht, sondern die FORM im Vordergrund steht...

Abends keine KHs mehr zu sich zu nehmen bringt schon viel, und wenn Du ins Studio gehst, oder Dir nen andren Sport suchst der Dir Spaß machst (das ist eigentlich das Wichtigste: Spaß soll es machen und zum Schwitzen soll es Dich bringen)...- dann bist Du m.E. schon auf nem guten Weg....

viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
sport mach ich

mein problem ist, dass ich zwar unter der Fettschicht mein sixpack richtig fühle, auch beim po (die muskeln nicht das sixpack), aber diese Schicht darüber will und will nicht weg. :(
Wenn ich Jeans anzieh und mich hinsetz, das is ein wahnsinn, was da drüber hängt. aber ich werds halt jetzt mit low carb probieren, und weiter muskeltraining machen. viell. schaff ichs auch wieder zu laufen. ich werd berichten :)

Danke für deine Antwort!
 
Du solltest noch etwas mehr an Fett zu dir nehmen, um dem Speck den Garaus zu machen. Das ist meine Erfahrung, je fetter ich essen, desto schneller schmilzt der Hüftspeck. KH-arme Ernährung natürlich vorausgesetzt.
 

Neueste Beiträge

Oben