gibts auch Gesundheitsrisiken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pluto

Mitglied
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mach jetzt schon 2 Wochen Atkins. Ist garnicht mal so schwer. Ein paar Kilos sind auch schon gefallen.

Meine Frage ist: gibt es eigentlich auch Risiken? Klar im Buch steht viel, aber ich möchte es von anderen gerne hören.
Man hört ja doch hin und wieder, dass zuviel Fetteinnahme zur Verfettung des Herzens führen kann,... und noch andere Kruselgeschichten.

Ich selbst habe bis jetzt keine Probleme, ganz im Gegenteil, seit der Diät sind meine Migräneanfälle weg und auch beim Sport bleibt der Kopfschmerz weg >:)

Grüße
 
Eigentlich nicht. Wenn du nicht schwanger bist, stillst oder eine Nierenerkrankung hast, ist gegen eine KH-arme Ernährung rein gar nichts einzuwänden.

Wichtig ist viel trinken, weil beim abnehmen auch die Schlacken aus den Fettzellen ausgespült werden und das ist für deine Nieren Schwerstarbeit. Auch würde ich immer die erlaubte Salat- bzw. Gemüsemenge essen um die Nährstoffversorgung aufrecht zu erhalten. Ich nehme auch wie empfohlen eine Multivitamin-Präparat.
 
:welcome: Pluto

Claudia hat es ja schon alles gesagt und der Rest sind wirklich Gruselgeschichten.

Fakt ist, auch wer nach Atkins ißt, wird mal krank, das heißt aber nicht, dass die Krankheit von Atkins kommt.
Da aber immer wieder Schauergeschichten verbreitet werden (die mit dem Fett und Herzverfettung kannte ich noch nicht ;-)) wird das so schnell nicht aufhören.

Meine Migräne ist auch deutlich zurückgegangen. :jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du auch mit Selbsttest machen können: Vor Atkins eine Blutuntersuchung mit allem Pipapo...und dann nach ein paar Monaten Atkins noch eine.
 
Oben