GipsyBaby

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GipsyBaby

Neuling
Registriert
12. Apr. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle zusammen,
ich bin neu bei Euch und möchte mich kurz vorstellen, ich bin die Gipsy, 51 Jahre alt und habe viel zu viel Übergewicht, ich wiege leider ungefähr soviel wie 3 Personen in meiner Größe wiegen würden, bei Normalgewicht.
Ich habe bestimmt schon 100 Diäten hinter mir und kann ein ganz langes Lied von dem tollen JoJo-Effekt singen.
Ich hörte von der Atkins-Diät und will nun endlich damit meine Ernährung umstellen und hoffe, diesmal nun endlich durchzuhalten. Mir stellt sich nur die Frage im Vorfeld, ob diese Diät von mir auch wirklich durchführbar ist, denn ich habe einen riesigen Gallenstein, den ich in der ganzen letzten Zeit mit fettarmer Kost ,,ruhiggestellt " hatte. Was geschieht denn nun damit, wenn ich die AD Diät beginne, kann ich dann auch in Frieden mit IHM leben, oder gefällt es IHM dann auf einmal nicht mehr und er macht mir Ärger? Ich bitte um baldige Antwort. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße von Gipsy, bis bald :help11: :wink1: :D
 
:liebdank: :welcome: GipsyBaby.
Auf deine Frage zum Gallenstein kann ich dir
leider keine Antwort geben, aber vielleicht ist ja
jemand unter uns mit dem gleichen Problem.
Schau dich im Forum in aller Ruhe um.
Zu vielen Fragen findest du die Antwort mit der
Suchen Funktion.
Oben in der Menüleiste, unter Nickpage, kannst
du deine Angaben vervollständigen.
 
GipsyBaby schrieb:
I ich habe einen riesigen Gallenstein, den ich in der ganzen letzten Zeit mit fettarmer Kost ,,ruhiggestellt " hatte. Was geschieht denn nun damit, wenn ich die AD Diät beginne, kann ich dann auch in Frieden mit IHM leben, oder gefällt es IHM dann auf einmal nicht mehr und er macht mir Ärger?

:moin: Gipsy

Ich würde Dir raten eine Arzt zu fragen, möglichst einen der Low Carb oder Atkins nicht prinzipiell ablehnt.
Nach meinem laienhaften Wissen wird dir dein Gallenstein Ärger machen. Du schreibts ja, daß du ihn mit fettarmer Kost ruhiggestellt hast.
Bei Atkins würdest du aber Fett zu dir nehmen und deine Galle muß wieder mehr arbeiten, daher wird der Stein wohl nicht mehr ruhig bleiben.
Also lieber einen Fachmann fragen, schließlich willst du deine Gesundheit nicht gefährden.

Liebe Grüße
PX
 
Hallo GipsyBaby,
erst einmal herzlich :welcome: in unserer Runde.
Das mit Deinen Gallenstein ist übel, am besten bei einem Arzt nachfragen.
Vielleicht kannst Du Atkins mit fettarmen Fleisch, Geflügel und Fisch beginnen und schauen wie Dein Gallenstein darauf anspricht.
Gruß Dagmar
 
@GipsyBaby,
das meiste wirst Du bestimmt wissen, aber vielleicht eine kleine Hilfe.
Gallensteinen vorbeugen?
Da Übergewicht und cholesterinreiche, ballaststoffarme Ernährung ein Risikofaktor für die Entstehung von Gallensteinen sind -->ausgewogen und gesund ernähren.
Die Risikofaktoren, die eine Entstehung der Gallensteine begünstigen, sind schon seit Jahrzehnten unter dem Begriff "fünf F” bekannt: female, fat, fertile, forty, fair (weiblich, übergewichtig, mehrere Kinder, vierzig, hellhäutig).

Link entfernt
Gruß Dagmar
 
Nochmal zu meinem Gallenstein

Ich bedanke mich recht herzlich für die schnellen Nachrichten, könnte ich denn auch AD mit fettarmen Lebensmitteln machen? Oder macht das keinen Sinn.
Viele Grüße von Gipsy :roll: :lol: :liebdank:
 
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Gruß Dagmar
 
Hallo GipsyBaby, :huhu:
ich bin auch neu.
- überhaupt mein erstes mal in einem Forum o.ä. und gestehe,ich bin etwas überfordert. :rollaugen
Allerdings habe ich das gleiche Problem - einen rießigen Gallenstein, den ich mit fettarmer Kost ruhigstelle.
Hast Du denn jetzt die AD mal ausprobiert? wie sind Deine Erfahrungen?
Wäre eine Große Hilfe
Vielen Dank
Mir sonnigen Grüßen
ManRay :p
 
Hallo zusammen und herzlich Willkommen hier im Forum. :winke:
Da bei Gallensteinen auf Fett geachtet werden muss, würde ich mir an Eurer Stelle mal überlegen Logi statt Atkins zu machen.
Bei Logi wird durchaus fettarmes Fleisch empfohlen. Ausserdem mehr Gemüse und Obst.
Nach meiner laienhaften Auffassung wäre das wohl die bessere Alternative, auch wenn es mit dem Abnehmen dabei nicht ganz so schnell geht.
Vielleicht schaut Ihr Euch zwecks erster Informationen mal hier um:

http://www.logi-methode.de/

Und hier im Forum kann Euch Albrechtine zur Logi-Methode ein bißchen mehr erzählen. ;-)
 
Hallo alle zusammen - ich nochmal :help:,

warum reiten alle so auf dem Fett herum? ist das denn so wichtig? :shock:
Kann ich nicht auch alle in Phase 1 empfohlenen Lebensmittel essen, ohne kiloweise Mayo (die ich nicht ausstehen kann) oder Sahne (die eigentlich auf`s Eis gehört ?) :bruell.
Reicht es nicht mageres Fleisch oder Fisch in Olivenöl zu braten? :oops:
Grüße ManRay
 
Hi ManRay

Ich hatte bis jetzt mit Atkins wenig Probleme mit meinem Gallenstein, habe allerdings auch nicht immer unbedingt so dolle Fett gegessen. Ich habe nach jeder Mahlzeit auch ein Glas Wasser mit einer Artischocken-Sprudeltablette getrunken, zur Fettverdauung, ich denke mal, das hat evtl. auch geholfen. Viele Grüße von GipsyBaby :drink: :lol: :wink1:
 
Hi ManRay,
momentan hatte ich noch nicht so gravierende Probleme mit meinem Gallenstein, ich hab nach jedem Essen ein Glas Wasser mit einer Artischocken-Brausetablette zur Vettverdauung getrunken, zur Entlastung der Galle, ich denk mal, das hat auch etwas geholfen. Grüße von GipsyBaby :lol:
 
Hallo GipsyBaby,
was ich in den letzten Wochen mit meinen Gallensteinen und AD erlebt habe, solltest du dir mal durchlesen.
Kannst mir gerne auch eine Mail schreiben
[email protected]
Liebe Grüße Hilde
 
Oben