Neuer Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sue-Ellen

Stamm Mitglied
Registriert
28. Nov. 2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
So, hier kommt mein zweiter Versuch, mich vorzustellen. Heute mittag war ich leider zu blöd, an den richtigen Stellen zu klicken und dann war mein ganzer Text auf einmal verloren gegangen...

Letzte Woche Sonntag habe ich zufällig die BBC-Reportage über Atkins auf XXP gesehen. Danach stand fest: Atkins wird mein Leben retten - ENDLICH bekomme ich die Hilfe, von der ich mir vorstellen kann, dass sie FUNKTIONIERT und von DAUER ist.
Direkt nach der Sendung habe ich mir bei Amazon das Atkins-Buch bestellt. Ich musste nur 2 Tage warten, da kam es auch schon. Jetzt habe ich es komplett verschlungen und bin hochmotiviert, mit Phase I anzufangen und diese - wenn möglich - so lange wie möglich durchzuhalten.
Zusätzlich zu dem Buch habe ich in den letzten anderthalb Wochen in diesem Forum gestöbert und heute beschlossen, mich bei Euch anzumelden. Das ist für mich eine Premiere. Bisher habe ich mich nie in irgendwelchen Foren ausgelassen, sondern habe mir immer nur die Infos herausgelesen, die ich brauchte.

Obwohl ich so motiviert bin, die Diät anzufangen, werde ich es nicht heute tun, sondern voraussichtlich erst nach Weihnachten. Zur Zeit liege ich einerseits mit einer dicken Bronchitis flach und möchte zunächst gesund werden, bevor ich starte.
Und dann ist da ja noch der anstehende Monat Dezember. Ich habe so viele Kohlehydrate um mich (meine Tochter und mein Mann suhlen sich in Süssem und wir müssen noch so viel backen...) und die Weihnachtstage vor mir, dass meine Angst zu groß ist, direkt zu Anfang rückfällig zu werden. Also starte ich lieber erst nach dieser heißen Phase.

Findet Ihr das feige oder vernünftig? Ich tendiere zu vernünftig.

So, nun stelle ich mich mal vor:

Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, 169 cm groß und wiege sage und schreibe

113 kg!. Das war natürlich nicht immer so. :cry:

Als ich 20 Jahre alt war, wog ich noch 55 kg. Mein Bürojob und der aufgegebene Handballsport ließen langsam die Kilos kommen. Als ich 63 kg wog, meinte meine Mutter, dass ich jetzt dringend auf meine Figur achten müsse und besser mal eine Diät machen solle :grrrr: . Als mein damaliger, älterer Freund dann noch meinte, jetzt sei ich ja fast so dick wie seine Ex-Frau, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen.
Ich begann eine Diät (die kopierte "Max-Planck-Diät", kennt Ihr bestimmt). Das war der Anfang vom Ende, bzw. der Beginn meines Leidensweges. Es folgten unzählige Diäten, Rückfälle, JoJo-Effekte. Das kennt Ihr vielleicht auch?

Na ja, heute wiege ich jedenfalls 113 kg, habe meine letzte Diät vor 7 oder 8 Jahren gemacht und eigentlich schon aufgegeben, noch mal schlanker zu sein.
Bis letzte Woche Sonntag eben.

Ich bin überzeugt: Diesmal schaffe ich es! Dr. Robert Atkins, wenn auch nicht mehr unter den Lebenden, wird mir hierbei helfen.

Ach ja: mein Zielgewicht liegt bei 70 kg. Damit wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Andere Ernähungsexperten meinen ja immer, man solle sich nicht zu hohe, möglicherweise unerreichbare Ziele setzen, sondern nur in 5 oder 10 kg - Schritten vorgehen. Das sieht Atkins ja zum Glück anders und ich darf bereits heute die 70 kg als Ziel vor Augen haben!

 
Hi Sue-Ellen!

Willkommen bei uns! Ich finde es äußerst vernünftig, nicht vor Weihnachten zu starten. Mit einer Süßigkeiten futternden Familie ist Phase I recht schwierig.
70kg sind ein realistisches Ziel, zumal du dich nicht hinhungern, sondern hinessen mußt. ;-)

Viel Erfolg und liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo und willkommen auch von mir :)

Finde es ebenfalls vernünftig erst nach Weihnachten anzufangen... ich stecke zwar theoretisch mittendrin und hatte mir eigentlich vorgenommen BIS Weihnachten fertig zu sein, aber das ist völliger Quatsch ^^ Bin jetzt auch dabei mein Gewicht erstmal zu halten, die letztn paar Kilo fliegen dann hoffentlich im Januar, Februar... :wink:
Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg! - den wirst du haben
 
Vielen Dank. Ich hoffe wirklich sehr, dass es klappt.

Wer kann mir jetzt noch kurz erklären, wie ich den Zeitstrahl unter meinen Text statt in der linken Spalte habe?
 
Du hast deinen Gewichtsticker als Avatar eingerichtet, der gehört aber in die Signatur!
 
Hallo Sue-Ellen,

ein herzliches :welcome:

An irgendwas erinnert mich dein Nick....

Du wirst bestimmt gut zurechtkommen, denn du hast dich ja ordentlich vorbereitet. Ich hatte sogar 127 kg, aber der Rest war bei mir sehr ähnlich. Nach 7 Wochen sind es nun schon über 10 kg weniger. Und es geht ja jetzt erst richtig los :wink:

Also, viel Erfolg ab Januar!
 
Na, da kann ich mir ja nur die Daumen drücken, dass das bei mir auch so gut klappt.

Aber wenn ich mir Eure festgehaltenen Erfolge so ansehe, kommen da eigentlich keine Zweifel auf!
 
Hallo Sue - Ellen !

Herzlich Willkommen im Forum und glueckwunsch zu deinem Entschluss mit Atkins zu beginnen !
Zuerst muss ich aber mal loswerden dass ich echt einen Hammer finde das dich dein Freund und deine Mutter mit 63 kg als zu dick bezeichnet haben !!!!! Das ist ja wohl ein voelliger Unsinn !!!!!
Ja, ich finde es vernueftig erst nach Weihnachten anzufangen denn es ist besser zu warten als dann gleich zu scheitern und den Glauben zu verlierne ! Das waere das schlimmst das dir passieren kann.
70 kg sind schon ein realistisches Ziel, aber ich wuerde dir dazu raten dir kleine Ziele zu setzen und Tagebuch zu fuehren ! Z.B. waere mein 1. Ziel unter 100 kg zu kommen, 2. Ziel unter 90 kg usw....
Ja das mit den anderen Diaeten kenne ich leider auch, ich war auch immer schlank bis ich abnehmen wollte und Diaeten machte....
Atkins hat mich gerettet !


LG,
Julia
 
Willkommen sue-ellen!

Deine Erfahrung, dass diäten dick und krank machen haben hier einige gemacht. Aber Atkins soll ja nicht als Diät in dem sinne verstanden werden, sondern vielmehr als dauerhafte Ernährungsumstellung.

Du hast so einen Schwung in deinem Text, da bin ich mir sicher, dass du mit Atkins auf jeden Fall punkten wirst. Auch wenn du erst im Januar startest - was ich auch für vernünftig halte. Obwohl ich sagen muss, irgendwie beneid ich dich auch, dass du den Dezember quasi noch mal so richtig reinhauen kannst! Enjoy it :wink: , denn du wirst merken, wenn du erstmal auf KH-arm umgestellt bist, sind diese ganzen "Leckereien" gar nicht mehr son genuss.

Aber das hat ja Zeit bis Januar, bis dahin wünsch ich dir noch viel Spaß beim lesen und Infos rausziehen. Hoffe du hälst uns auf dem laufenden!

Bis denne dann Sunny
 
Alsoich kann nur sagen, dass ich mich im Forum sicherlich wohl fühlen werde, ich fühle mich herzlich aufgenommen.

Jetzt mache ich den PC aus.

Vielen Dank noch mal an Euch!
 
Hi Silke!

Ich heiße Dich auch noch ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Schön, daß Du so ausführlich über Dich erzählt hast! Kann Deine Geschichte gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir ganz besonders viel Erfolg, daß Du Dein Ziel erreichst!! Aber mit dieser

Sue-Ellen schrieb:
Ich bin überzeugt: Diesmal schaffe ich es!
Einstellung habe ich da keine Bedenken. Ich finde übrigens den Beginn nach Weihnachten sehr klug gewählt, eine Ernährungsumstellung zu beginnen.
Aber dann nicht mehr verschieben, gell! :)
 
Hallo Jan, danke für Deinen Empfang.

Du bist ja ganz offensichtlich auch einer derjenigen, die von Atkins überzeugt sind! Ich finde Deine Erfolge einfach klasse!

Übrigens zu meiner Einstellung, erst nach Weihnachten mit Atkins anzufangen: Ihr habt mir ja durch die Bank alle zugestimmt, das so zu machen. Deshalb steht mein Entschluss hierzu jetzt auch eindeutig fest.

Ganz im Gegenteil dazu steht die Einstellung meiner Freunde/Familie: Die meinen alle, ich solle doch - wenn ich den Vorsatz doch jetzt endlich habe - sofort mit dem Abnehmen anfangen. Da kann man doch mal sehen, dass die überhaupt keine Ahnung haben, oder? Nur mein Mann stimmt mir uneingeschränkt zu. Der ist froh, wenn überhaupt mal was passiert, glaube ich. Da kommt es auf die drei, vier Wochen auch nicht mehr an.
 
Hallo Sue,

du solltest dir über die Komentare deiner Freunde & familie (bis auf den Männe) nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Dein entschluss steht fest, basta.
Es ist schließlich dein Körper. Zumal das Wort Ernährungsumstellung ja schon verrät, hier gehts um eine Veränderung, eine Umstellung eben, sowas macht man nicht mal eben nebenbei, da muss man sich mit auseinandersetzen und da ist es meiner meinung nach von vorteil, wenn die äußeren Umstände ruhig sind.
Es wäre einfach nicht sinnvoll gerade dann seine Ernährung umzustellen, wenn alle andern um dich herum doppelt und dreifach soviel schlemmen wie sonst, das kann ganz schön auf die Psyche gehen.

Nein, halt an deiner Entscheidung fest, du hast uns alle hinter dir. So kannst du dich im kommenden Monat noch gut vorbereiten und Umfangreich informieren!

Nicht klein kriegen lassen, besonders nicht von leuten, die denken Brot ist gesund und Fett macht fett! ...und die Erde ist eine Scheibe! ;)

Dein Mann steht zu dir und wir stehen zu dir und der rest wird sich noch wundern!

LG Sunny
 
Oben