Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Salat mit Essig und Öl oder Grillgemüse gehen immer.

Genau. Ich weiß schon vorab wo wir hingehen:
Sonntag geht es in ein Steakrestaurant. Das ist am einfachsten. Da gibt es 300 g Steak mit Speckbohnen.
Mittwoch sind wir gutbürgerlich. Da gibt es aber einen Grillteller. Somit bestelle ich den und dazu hoffe ich auf einen Salat ohne Dressing. Das muss ich aber erst erfragen. Zur Not ist halt einmal ein Essig-Öl-Dressing dabei mit Zucker. Das kann ich dann nicht komplett ausschließen.
Freitag hab ich geschaut, da gibt es ein Rumpsteak mit Salat. Gleiches Spiel wie oben, wenn möglich ohne Dressing so dass ich selbst mit Essig - Öl hantieren kann.
Und Samstag ist Ausnahmetag, da esse ich meinen Lieblingssauerbraten mit Klößen. Und danach noch irgendwas gscheit ungesundes :rofl:

Ich denke 100% kann ich den Zucker nicht vermeiden. Und das ein oder andere Mal ist es halt dann nicht 100% konform. Aber im Großen und Ganzen wird es im jeden Fall besser sein, als gar nicht darauf zu achten. Und vielleicht spielen ja auch alle mit und ich bekomm meinen Salat ohne Dressing. :cool:
 
So ganz mag er nicht verstehen, dass ich mich dauerhaft so ernähren möchte/ muss. Was ich auch verstehen kann.

Du kannst das verstehen? Echt? Dass dein Mann sich wohler fühlt, wenn du nicht gut für dich sorgst?

Kannst du mir das erläutern? Ich frage deshalb, weil ich das früher auch mal zu verstehen glaubte, heute aber weiß, dass dieses mein scheinbares Verständnis nur meinem eigenen Schweinhund gedient hat.
 
Nun ja, er akzeptiert alles was ich mache. Und inwzischen ernährt er sich ja auch wirklich gesund. Im Gegensatz zu früher. Ich kann aber verstehen, dass er nicht an eine dauerhafte strenge Ernährung glaubt, weil ich sonst halt immer Ausnahmen gemacht habe. Ist für mich wie wenn der Partner immer wieder mit Sport anfängt, dann wieder alles schleifen lässt, um dann wieder anzufangen. Da würde ich auch fragen ob das jetzt dauerhaft ist. :rofl:
Mein Mann steht vollkommen und immer hinter mir. Wenn ich morgen kein Fleisch mehr essen würde, würde er das auch akzeptieren. Er wäre sicherlich etwas verwundert. Würde mich aber unterstützen. Somit habe ich keinerlei Probleme, wenn er mal nachfragt ob ich die Ernährung jetzt wirklich dauerhaft in Betracht ziehe.
 
dass dieses mein scheinbares Verständnis nur meinem eigenen Schweinhund gedient hat.

Na klar. Es ist immer der innere Schweinehund der einen da in die Quere kommt. Nicht umsonst findet man immer wieder für alles Ausreden. Genau das hab ich aber ja oben geschrieben.
 
Mein WE war soweit sehr schön. Freitag haben wir die Terrasse winterfest gemacht und die Gartenmöbel abgedeckt bzw. teilweise in den Keller gestellt. Mein Mann hat nochmal Rasen gemäht und nun muss ich vor dem ersten Frost nur noch die Beete abdecken.

Samstag war Loadday und auch Wiegetag. Ich hatte keinen Gewichtsverlust. Dafür aber meine Tage. Nachdem ich da im Normalfall 1-2 kg mehr auf der Waage habe, gehe ich trotzdem von einer Abnahme aus. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Es gibt natürlich auch bei IMYS Teilnehmer, die innerhalb der 10 Wochen 10 kg und mehr abgenommen haben. Das werde ich nicht schaffen, ist aber auch nicht mein Ziel. Schön wären 5 kg. Davon habe ich ja schon fast 4 erreicht.

Seit gestern sind meine Schwiegereltern da. Das erste Essen gehen war kein Problem. Es gab 250 g Steak mit Speckbohnen. Die Speckbohnen konnte ich an einer Hand abzählen. Manchmal frage ich mich schon, was die sich dabei denken. Für mich ist es irgendwie normal, dass wenn ich die Pommes abbestelle und dafür Speckbohnen bestelle, ich nicht nur eine Handvoll davon möchte. Aber daraus lernt man. Das nächste mal sage ich wieviel ich möchte. Ich hab dann aber noch von den anderen Fleisch abbekommen und musste nicht verhungern :rofl:

Heute ist für alle Selbstversorgertag. Ich geh nach der Arbeit erstmal laufen und dann koch ich mir was feines. :cool:
 
Manchmal frage ich mich schon, was die sich dabei denken. Für mich ist es irgendwie normal, dass wenn ich die Pommes abbestelle und dafür Speckbohnen bestelle, ich nicht nur eine Handvoll davon möchte.
Die Erfahrung hab ich auch schon ein paar Mal gemacht und mir geschworen dann den Mund aufzumachen.
Vergangenes Wochenende war es soweit. Ich bestellte ein Rumpsteak ohne Pommes dafür mit mehr Salat.
Was kam war zuerst dieser Teller:
20201003_134905.jpg
Ganz ehrlich...so hätte dieser Teller meine Küche nicht verlassen. Der Salat kam dann noch hinterher...in Form von 2 kleinen Schüsseln. Tjo...letztlich alles gut, ich bin satt geworden und es hat geschmeckt, aber....ich konnte mir nicht verkneifen auszudrücken, dass ich den Anblick ein bissel verloren fand. :D
 
Gestern hab ich das erste mal Kürbiswedges gemacht. Oh mann sind die lecker. Keine Ahnung warum ich das nicht schon vor Jahren probiert habe. Dazu gab es Fleischküchle und Rosenkohl. Sehr lecker. :)
 
Dein Bild dazu hat mir die Sabber vorgelockt, heute werde ich das nachmachen! Auch in der Heißluftfriteuse. Hast du sie vorher in Eiweiß geschwenkt?
 
Nein. Das will ich das nächste mal probieren. Ich hatte sie 15 Minuten in der HLF und hab sie dann noch 5 Minuten mit Kokosöl weitergebräunt.
 
Und sie sind knusprig geworden? Bei normalen Kartoffeln sprühe ich sie mit etwas Ölspray ein, sie werden super knusprig. Bei Kürbis habe ich überhaupt keine Erfahrung.
 
Sie waren teilweise knusprig, teilweise nicht richtig. Ich hatte aber das normale Heißluftofen-Programm eingestellt. Nicht das Pommes Programm. Da muss ich noch etwas experimentieren. Ich hatte sie auch ohne Schwenkarm drin, weil ich Sorge hatte, dass sie kaputt gehen.
Ich hatte einen Hokkaido.
Vielleicht probier ich auch mal sie direkt mit Öl zu machen. Der Nachteil an den 15 Minuten ohne Öl war, dass sie dann doch etwas am Boden geklebt sind.
 
Ach ja, ich habe eine Delonghi Multifry. Die funktioniert ja glaub ich anders als z.B. die Airfryer.
 
Trotz Schwiegereltern war ich gestern laufen. Der Vorteil ist, dass ich derzeit ja nur den 5 km Plan habe. Somit sind die Laufeinheiten sehr kurz. Gestern 25 Minuten laufen und zack fertig. Zum Essen gab es Kabeljau mit Ofengemüse. Der Rest der Truppe hat noch Bratkartoffeln dazu gegessen. Heute geht es wieder zum Essen. Bin gespannt ob ich da einen Salat ohne Dressing zu meinem Grillteller bekomme. Also mit Essig-Öl extra. Das ist ein sehr ländlicher Gasthof. Mal schauen wie flexibel die sind. :p

Ansonsten läuft die Woche mit Besuch sehr gut. Ich bin auch sehr stolz auf mich. Sonst hab ich das gerne als Anlass genommen, die ganze Woche Wein und Bier mitzutrinken. Ist ja schließlich Besuch da.......
Diese Woche habe ich noch keinen Schluck Alkohol getrunken. Und es fehlt mir nicht mal :party: Im Gegenteil. So geh ich wie gewohnt brav um 21 Uhr ins Bett und kann mich erholen :rofl::rofl:
 
Kompliment , dass du so gut durchhältst,
zuschauen, wenn andere Wein trinken, fällt mir sehr
schwer.
Weiterhin viel Erfolg!
 
Kompliment , dass du so gut durchhältst,
zuschauen, wenn andere Wein trinken, fällt mir sehr
schwer.
Weiterhin viel Erfolg!

Es funktioniert ganz gut, weil ich weiß, dass ich ja theoretisch ein Glas Rotwein trinken darf. Das gönne ich mir ja auch ab und zu. Genauso ist es mit dem Essen. Ich weiß, dass ich am Samstag alles essen darf was ich will. Und dadurch fällt es mir an den restlichen Tagen nicht schwer konform zu essen. Ich habe nicht mehr dieses Gefühl von Verzicht. Ist scheinbar bei mir einfach nur eine Kopfsache.
Ich wusste vorher übrigesn gar nicht, dass ich an einem Glas Rotwein einen Abend lang rumnuckeln kann :rofl::rofl:
 
Ich wusste vorher übrigesn gar nicht, dass ich an einem Glas Rotwein einen Abend lang rumnuckeln kann :rofl::rofl:
Das kann ich leider noch nicht.
Ich komme gut mit dem Programm klar, aber auf Alkohol muss ich
ganz verzichten.
Nur facebook überfordert mich total :(
 
Nur facebook überfordert mich total :(

Ich finde es auch tatsächlich etwas ungeschickt, dass es kein Forum gibt. Aber der Aufwand einer Facebook-Gruppe ist halt einfacher als ein Forum zu betreuen. Und wenn Du mal eine Frage hast, können wir für Dich auch auf Facebook nachsehen ob es dazu schon Antworten gibt. :cool:
 
Super vielen Dank.
Gibt es ein Suchfunktion in der Gruppe,
damit ich nicht schon hundert Mal gestellte Fragen
erneut stelle?
Ich habe gerade einen Topf getrocknete schwarze Bohnen,
die ich gestern schon eingeweicht hatte, gekocht.
Die teile ich in Portionen auf, somit habe ich immer was da.
 
Oben