Grosses HALLO an Alle!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Linchen

Mitglied
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute! :huhu:

Jetzt muss ich mich doch endlich mal als heimlichen Zuschauer outen 8) , nachdem ich schon seit ca. 10 Tagen immer wieder mal hier rein schaue.

Muss schon sagen, das Forum ist echt super informativ. Bin durch Zufall auf der Suche nach Informationen über ein zweifelhaftes Nahrungsergänzungsmittelchen hier gelandet...

Hatte zuvor schon öfters was über Atkins gehört, habe mich aber dummerweise :hauvorko: nie näher damit beschäftigt, da ihm doch dieses Vorurteil der "Einseitigkeit" vorauseilt.

Die ganzen Beiträge und Infos hier haben mich nun aber so begeistert, dass ich am 6.1.2005 mit diesem für mich völlig ungewohnten Ernährungsprogramm begonnen (und mir mittlerweile auch das Buch "Die neue Atkins-Diät - aktualisierte Ausgabe" gekauft) habe. :D
Ich konnte es kaum glauben, aber schon am 1. Tag waren meine so gewohnten Heißhungerattacken weg! Ich fühle mich auch jetzt - am 7. Tag - pudelwohl und kann mir sehr gut vorstellen, meine Ernährung für immer umzustellen.

Meine Vorgeschichte ähnelt wohl der vieler anderer hier: :daz:
Mit 12 die 1. Diät - wog damals 59 kg bei 160 cm (noch nicht ausgewachsen), und ließ mir erfolgreich einreden, dass ich vieeeel zu dick wäre. Diät ging nach hinten los, wog wenig später 69 kg.
Ich versuchte natürlich, das Gewicht wieder loszuwerden, hatte aber nur mäßig Erfolg.
Mit 16 wog ich 81 kg bei 167 cm, habe mich dann mal wieder bis auf 64 kg runtergehungert, hielt nicht lange.
Mit 24 war ich mit 95 kg vollends gefrustet, aber habe es relativ schnell wieder auf 80 kg runtergebracht und bis vor ca. 1 1/2 Jahren auch mit einer Schwankung von +/- 2-3 kg gehalten, und hatte eigentlich gehofft, dass es auch so bleiben würde... Aber: Seit Sommer 2003 haben sich in meinem Leben mehrere unglückliche Umstände gehäuft, und da konnte ich dem Frustfressen nicht widerstehen. Alle Bemühungen, meinen hemmungslosen Appetit zu zügeln und abzunehmen scheiterten seither.

Jetzt bin ich 31 Jahre jung, 167 cm groß, und bei etwas über 100 kg angelangt (sagen mir meine Klamotten; die Anzeige meiner Waage ertrage ich derzeit noch nicht, würde mich nur runterziehen).
Und jetzt reicht's!!! :evil:

Ein großes Dankeschööön an allen Mitwirkenden dieser Site, Ihr habt mir echt wieder 'nen Lichtblick gegeben. :sunny:

So, und jetzt will ich euch mal nicht länger zutexten, sondern weiteren Input einholen...

Viel Erfolg allen hier weiterhin!

Linchen
 
Hi Linchen, herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Kampf gegen die Pfunde :)
 
Herzlich willkommen Linchen und alles Gute für Deinen weiteren "Diät-Weg"! :leb:
 
Ja genau,
herzlich willkommen.
Ich drück dir alle Daumen. Aber bin mir sehr sicher, dass es dir sehr gut helfen wird. Hast hier große Untersützung, und wenn der Frust mal wieder zuschlägt, dann schreib uns das, hier wirst du nämlich wieder aufgebaut.
hatte auch mal nen Tag, an dem ich am liebsten aufgehört hätte...
Aber, wie du siehst, ich bin noch dabei... :moin:
 
Vielen Dank, Euch allen,
Unterstützung kann man immer brauchen!

Muss gerade noch was richtig stellen:
Hab ich mich nämlich beim Vorstellen etwas zu schwer eingeschätzt.

Nachdem ich mich gestern früh so gut gefühlt habe, riskierte ich doch einen Tritt auf die Waage, und da waren's doch glatt "nur" noch 96,5 kg statt der vermuteten über 100!
Puuhh, da war ich gleich erleichert und bin jetzt noch motivierter.

:engel:
 
hallo linchen,

auch von mir ganz viel erfolg. bin ja auch noch nicht lange dabei.
liebe grüße :wink1:
 
Herzlich Willkommen Linchen und ein Hallo an alle anderen!

Du bist auf dem richtigen Weg mit Atkins, - Du schaffst das!!
Ich bin zwar noch ein junger Atkins-Hase, resp. Häsin, heute ist erst mein 5. Ernährungsumstellungstag, und es ist für mich kaum zu glauben, die Jeans ist mir heute schon echt zu gross, lottert sogar bei den Oberschenkel. Für mich, alten Reduktionskalorien-Diäthasen, kaum zu glauben. Die letzten Tage konnte ichs mir nicht verkneiffen, und ich habe nicht nur die KH, sondern auch die Kalorien gezählt: ich kam so auf 1000-1200. Bei all den anderen Diäten musste ich stets auf 800 Kal. runter, - bei 1000 geschah nichts mehr, und so war ich ständig am Hungern und beinahe Umfallen. Und jetzt habe ich mir heute morgen wieder all die feinen Esswaren gekauft fürs Wochenende: feinen Käse, etwas Salat und Fleisch. Dass ist die erste "Diätform", bei der ich nicht das Gefühl habe, dass ich gleich verhungere!
So wünsche ich Dir Linchen und allen ein glückliches Wochenende!!!
Annetta aus Niederhasli (ist ein kleines Kaff vor Zürich).
 
Uf, uf!!!

Habe jetzt für meine 22-jährige Tochter 2 A/4 Seiten über Atkins am Compi. geschrieben, - sie möchte ab Sonntag einsteigen.
Sie wusste nicht, was Kohlenhydrate sind etc.

Jetzt haben wir dann bald ein neues Mitglied :p
Die letzten 12 Tage hat sie oft gesagt, he Mami, machst du wirklich Diät? Du isst ja Käse und soviel Fisch???
Am 4. Tag meinte sie dann wirklich ganz nett:" He Mami, deine Wangen hängen nicht mehr nach unten!"
Ist doch ein schönes Kompliment! :lol:

wünsche allen ein schönes WE
 
Oben