Hallü :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

k1rBy`-

Neuling
Registriert
06. Dez. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal an alle !

Nach längerer Zeit hin und her hab ich mich entschieden ne Diät zu machen und mich mal im Internet umgechaut was ich dazu fidnen kann und bin auf euer Forum hier gestoßen.

Ich werd mich erstmal richtig vorstellen:

Ich heiße Burak , bin 17 jahre alt und noch Schüler an nem Berufskolleg. Ich habe von meinem 6ten bis zu meinem 14ten Jahr Fussball gespielt und hatte eigentlich nie probleme mit meinem Gewicht bis ich diese Knieverletzung erlitten hab und 2 mal operiert werden musste am linken Knie. Lag dann fast 4 oder 5 Monate im Krankenhaus, zwar mit Abstand aber naja. Auf jedenfall habe ich in dieser zeit extrem zugenommen da ich mich kaum bewegt habe bzw bewegen konnte. Nachdem ich "geheilt" war konnte ich nicht wieder in meine alte Form zurückfinden, hatte an Kondition und vor allem an Ambition verloren. Ich habe dann etwa 2 Jahre später durch viel Sport (mit Freunden im Sommer fast jeden Tag zwischen 6 und 8 Stunden Fussball gespielt ) fast wieder zu meiner alten Figur wiedergefunden. Das war auch schön und gut, bis dann der Winter wieder kam und ich wieer ein wenig zu nahm. Ich entschied mich dann Anfang dieses Jahres mich im Fitness Studio anzumelden und bin dann 3 mal die woche regelmäßig trainieren gegangen, habe auch weniger gegessen und habe dann zuerst abgenommen und dann Muskelmasse aufgebaut.
Ich wog somit Mitte Mai dieses Jahres gute 68 Kilo auf 175cm Körpergröße verteilt. Ich war soweit zufrieden doch wollte mehr, hab es aber nicht gechafft da ich den Vertrag im Fitness Studio gekündigt hatte um einfach selber weiter zu machen. Das gelang mir jedoch nciht wirklich da ich ehrlich gesagt ziemlich faul bin und mich dazu auch noch an der hüfte verletzt hatte hab ich das immer als vorwand benutzt um mir selber sagen zu können das ich nichts machen brauche....

Nun ja, wir haben Dezember und ich wiege wieder heftige 74,5 Kilo :(

Ich möchte eine Diät anfangen und diese zugleich mit Sport (in dem fall Kampfsport oder Selbstverteidigung) kombinieren. Ich wär gerne wieder Rank und Schlank wie damals, und deswegen bräucht ich euren Rat auf was ich achten muss, welche Diät mir gut helfen könnte.

Habe mich bereits ein wenig über die Atkins Diät informiert, aber ich denke die ist ein wenig zu heftig für mich, ich bin ja schlieslich noch im Wachstum und da alle KH zu reduzieren bzw zu nullen is nicht wirklich Sinnvoll oder?

Nun würde ich gerne wissen, was ich tun könnte. Ich würde gerne auf ein Körpergewicht von max. 65 Kilo kommen wollen wenn nicht sogar weniger.

Warte gespannt auf eure Antworten !

MfG k1rBy :D
 
Ehrlich gesagt finde ich 65 kg für eine 1,75 m große männliche Person entschieden zu wenig.
Bin aber nicht unbedingt ein Fachmann in solchen Diongen, ist nur meine persönliche Meinung!

LG, MissGranger
 
Hi Burak!

Ich heiße Dich ganz herlich Willkommen im Forum!!! Als ich Deine Vorstellung laß, mußte ich grübeln. Wenn man mal vom BMI (Normalbereich 20-25) ausgeht, hast Du jetzt aktuell einen Wert von 24,3 und Dein Zielgewicht liegt dann bei 21,2. Außerdem bist Du noch jung!
Meine Empfehlung: Regelmäßige Bewegung und Sport, insbesondere ab Deinem 18. Lebensjahr. Denn ab diesem Alter gehts mit dem Gewicht meistens ins Uferlose! Und ernährungstechnisch? Achte auf Deine Ernährung, laß das Junk-Food weg und reduzier ein wenig die Kohlenhydrate.
Wie klingt das für Dich?
Auf diesem Wege zerstört Du Deinen Stoffwechsel nicht und mußt keine Diät halten.
 
Mein Tipp wäre auch, orientiere Dich eher in die Logi-Richtung.
Reis, Nudeln, Brot, Zucker weglassen, aber viel mehr Obst und Gemüse
als bei Atkins essen. Ich denke im Zusammenhang mit dem Sportpensum
das Du Dir vorgenommen hast, sollte das gar kein Problem sein.
 
Hi !

Vielen lieben dank für die nette begrüßung :)
Hmm ja ich ich weiß 65 Kilo klingt schon heftig aber ich möchte halt gern wieder so etwa wie früher sein. Hatte damals ne sehr sehr sportliche Statur und zu der möcht ich zurückfinden.

Wie ist es denn wenn ich mir nen Speiseplan zusammenstelle? Wie viel Kalorien sollte ich denn eurer Meinung nach allerhöchstens am Tag zu mir nehmen? ich dachte da so an allerhöchstens 1000 bis 1500 wobei ich bevor ich ins Training gehe noch ne Banane oder ähnliches essen würde.

Gibt es ne Seite im Internet auf der ich nachschauen kann welche Lebensmittel wie viele kalorien,KH,fett usw. enthalten? (Hatte mal eine entdeckt aber mir is der name entfallen :/ )

Vielen Dank im vorraus :)

MfG Burak
 
Hi Burak!

Das mit der Kalorienmenge klingt ein bißchen wenig. Dein Gesamtumsatz liegt bei 2324kcal am Tag, bei sitzender Tätigkeit wohlgemerkt. Es kommt auch darauf an, was Du jetzt genau für eine Diät machst.
Wegen der Homepage, schau doch mal hier.
 
Hi Jan ! :D

Vielen Dank für deine Unterstützung !

Also wenn ich am Tag ca 2300 kcal zu mir nehmen sollte ich aber täglich nur 2000 zu mir nehmen würde und nebenbei Sport treibe dann müsste das doch alles ganz gut klappen oder? Wenn ich mich in die Richtung orientiere die kidimisa vorgeschlagen hat sollte ich eigentlich keine Gesundheitlichen beschwerden oder ähnliches haben.

Viel Wasser trinken, Junk-Food komplett weglassen, weniger Nudel- und Reisgerichte , weniger Brot (wenn Brot dann nur dunkles und vollkorn usw.) und sehr wenig Zucker, dazu noch regelmäßig Sport.

Könnte man da noch was ergänzen?

lg Burak :D
 
Ja, ich sprach von Reis, Nudeln, Brot und Zucker weglassen, nicht
weniger. :D
Vielleicht solltest Du Dich doch erstmal im Forum einlesen.
Unter der Kategorie "Ketose" sind unter anderem die Atkins-Diät
und die Logi-Methode ausführlich beschrieben.
Atkins [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,10.html[/DLMURL]
Logi [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,61.html[/DLMURL]

Wir wollen hier ja keine Weight Watchers kopieren! :wink:
 
Huhu k1.....,
also ich denke (um nicht zu sagen ich weiß ;) ) Logi wäre sehr passend. Da musst du dir keine Sorgen um deine Nährstoffversorgung machen, weil du ja "noch im wachstum usw" bist. Außerdem ist es halt auch nicht "so krass" wie Atkins und du hast auch genug Energievorräte für Sport ect.
Kidi hat dir ja schon den Link gepostet, also mach dich schlau and just try it!

LG Sunny

PS: finde 65kg auf 175cm völlig normal. Ein Kumpel von mir wiegt so viel und ist über 1,80m!!! Kommt immer auf die Statur an und ob´s Muskeln gibt oder nur pudding :)
 
Oben