Halli Hallo :D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

deelayla

Neuling
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Servus an alle Mitlesenden,

nachdem ich nun schon ein paar Wochen hier im Forum lese, möchte ich mich nun auch gerne kurz vorstellen.
Ich bin 28, 1,76 m und heute 120,9 Kg schwer.

Ich wog bereits als Grundschulkind über 100 Kg. Ich weiß nicht wie es ist ein halbwegs normales Gewicht zu haben.
Mein Höchstgewicht waren 191 Kg. Ende 2008 hat es bei mir "Klick" gemacht und ich fing an meine Ernährung umzustellen und 3-4 mal die Woche im Fitnessstudio Sport zu betreiben (hauptsächlich Cardio). Ich nahm langsam, aber stetig ab mit ein paar Stagnationsphasen. (Ich habe Hashimoto und bin noch nicht eingestellt).

Zu meiner Ernährung, die bestand aus High Carb und Low Fat. Da ich aber nun seit 2 Jahren zwischen 135 Kg und 125 Kg schwanke und gerne weiter abnehmen möchte, habe ich mich nach langem Recherchieren dazu entschlossen das Gegenteil zu probieren Low Carb/ High Fat.

Ich muss sagen die ersten 4 Tage waren die Hölle, Kopfschmerzen, Schwindel, Grippeähnliche Symptome, Heißhunger auf alles was süß ist. Ich habe es durchgehalten und nun fühle ich mich einfach super, ich habe weniger Hunger, ich werde schneller satt und das Sättigungsgefühl hält länger an, ich habe keine Gelüste auf süße Sachen. Ich finde das sehr toll, da ich mit meinem bisherigen Ernährungskonzept von Low Fat und High Carb quasi nur an Essen denken musste und mindestens alle 2 Stunden was essen musste.

Die Nährwert Aufteilung sieht bei mir in etwa so aus 5-10% Kohlehydrate, 55-65% Fett und 30-35% Eiweiß.

Achja und es zeigen sich schon erste Erfolge, habe in den 2 Wochen nun schon 2,7 Kg runter. :D

So, danke für's Lesen und ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche und gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Lilly
 
AW: Halli Hallo :D

:welcome:
 
AW: Halli Hallo :D

Hallo Lilly

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Bei den KHs ist es besser, wenn man sie absolut in Gramm angibt.
Wenn du dauerhaft unter 20 g/Tag bleibst, wird sich die Ketose vertiefen und es fällt einem dann noch leichter auf die KHs zu verzichten.
 
AW: Halli Hallo :D

Hallo Jan,

danke für den Tipp. Bisher lag ich auch, bis auf einen Tag, immer unter 20g Kh. Die Abnahme läuft gut und ich fühle mich prima.
Es ist so komisch für mich zu erleben, dass ich keine Lust auf Süßes oder Chips habe sowie kein Hungergefühl verspüre. Das hatte ich noch nie! :eek:

Liebe Grüße
Lilly
 
Oben