Hallo, ich bin neu registriert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bäuchlein

Mitglied
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

ich heiße Michelle und bin seit heute registriert.

Viel abzunehmen habe ich zwar nicht (mehr), aber diese wenigen Kilos sind hartnäckig. Angefangen habe ich vor drei Jahren mit beachtlichem Übergewicht und der Montignacmethode. Innerhalb weniger Monate konnte ich meinen BMI auf 22 reduzieren. Seitdem nehme ich aber nicht mehr ab, sondern neige zu beharrlicher Zunahme. Seit ich Logi integriere, kann ich den BMI wenigstens halten. Ärgerlich ist nur, dass ich mein Wohlfühlgewicht nicht erreichen konnte und seit 2 1/2 Jahren stagniere. Deshalb versuche ich jetzt, Atkins Freestyle zu integrieren, da mir die reine Atkinsmethode zu hart ist. Ich liebe nunmal Obst und Milch, versuche aber, nicht mehr täglich darüber herzufallen, sondern seltener und in moderaten Mengen. Zusätzlich habe ich angefangen, die leckersten Atkinsrezepte aus den Büchern und aus dem Forum zu sammeln, um langsam die Ernährung kohlenhydratärmer zu gestalten. Das halte ich auf Dauer für sinnvoller, als Knall auf Fall umzustellen und dann evtl. aufzugeben.

Gelesen habe ich schon viel im Forum, nun freue mich auf eure neuen Beiträge! >:)

Viele Grüße,

Bäuchlein alias Michelle
 
Hallo herzlich willkommen Michelle!

Ich bin mir sicher, Du schaffst auch noch die letzten paar Kilos (da "nage" ich auch gerade dran)!

Low Carb in welcher Form auch immer ist dafür sicher ein guter und angenehmer Weg - ob Du es nun Knall auf Fall oder schrittweise angehst bleibt ja Dir überlassen, das ist eben vom Typ abhängig.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Barbara

PS: "Bäuchlein" ist bei 62kg wohl übertrieben, aber ein sehr süßer Nickname 8)
 
huhuuu...
012.gif


willkommen hier...viel spass und viel erfolg....


have a nice day

10.gif

 
:moin::moin: auch von mir und herzliches Willkommen. Du hast doch schon viel erreicht, da wird der Rest auch noch klappen, nicht verzagen;)
 
Hallo,

danke für euer Willkommen! >:)

"Bäuchlein" ist eigentlich nicht übertrieben, weil ich an dieser Stelle nunmal sehr schlecht abnehme. Es sind wirklich die letzten paar Pfunde, die den Unterschied ausmachen. Es ist trotz des inzwischen eher niedrigen BMIs eine unglaublich schwierige Angelegenheit für mich, Klamotten zu kaufen. Ich kann nichts kaufen, weil es mir gefällt, sondern bin gezwungen, das zu nehmen, was mir passt, um ein passendes Teil zu finden, muss ich ca. 2 Stunden im Laden rumprobieren, furchtbar! :(

Und nach Größen kann ich gar nicht gehen, meine Hosengröße sollte eigentlich 38 bis 40 sein, doch meist passe ich nicht einmal in die 42, weil der Hosenknopf nicht zugeht, während andere Stellen gleichzeitig zu schlabberig sind. :shock:

Ich hatte immer gedacht, solche Probleme würden mich verlassen, wenn ich erst Normalgewicht hätte, aber denkste. Wenn's so wäre, wollte ich gar nicht mehr abnehmen, sondern wäre zufrieden. Ist wohl ein Unterschied von den Proportionen her, ob man natürlich schlank ist oder eine schlank gewordene Dicke! :rolleyes:

Viele Grüße,

Michelle
 
Hallo

Also, ich müsste mich "Wampe" nennen, wenns nach meiner Figur ginge ;)

Das mit den Hosen kenne ich sehr gut. Passt es gut an den Schenkeln und am Popöchen, dann bekomme ich am Bauch den Knopf nicht zu.
Passt es am Bauch, dann schlabbern die Hosenbeine und der Po wirft Falten :rolleyes:
Ich habe eine gute Alternative gefunden, aber das geht nur, wenn man auf "extravagante Damenmode" oder auf supermodische Girlie-Klamotten verzichten kann:
Die Lösung: Herren-Hosen :cool:
Die sind zu den Hüften hin nicht enger geschnitten, sondern meist eher gerade, wenn du verstehst was ich meine.
Ich hab hier inzwischen einge Herrenhosen. Natürlich hoffe ich, dass ich auch bald mal wieder ganz normal in der Damenabteilung meine Hosen finden werde *troim* :rolleyes:
 
Na wenn's danach geht müsste ich mich "Fettarsch", "Reiterhose" oder so ähnlich nennen ;)

Damit ihr euch nicht ungerecht behandelt vorkommt: auch mit DIESEN Problemzonen passt man trotz Normalgewicht in keine "Girlie-Mode", jede zweite modische Hose ist oben an den Oberschenkeln zu eng und wenn sie dort passt, steht der Bund so weit ab, dass es auch mit Gürtel albern aussieht.... *g*
 
Ja, Selbernähen wäre auch eine Lösung, doch wer hat schon die Zeit dazu? :confused:

Außerdem müsste ich dann erstmal Nähen lernen, ein erster Versuch vor Jahren ist schon missglückt, weil die Leiterin des Kurses eine bescheu**** blö** K** war und ich u.a. aufgrund des Übergewichts nach der letzten Geburt eher wenig Selbstvertrauen entgegenzusetzen hatte. :(

Aber vielleicht geht das auch autodidaktisch!? :help11:

Auf jeden Fall Danke für den leichten Trost, dass es anderen genauso geht! ;)

Liebe Grüße,

Michelle
 
Also das mit den Herrenhosen kann ich auch bestätigen - das sind die einzigen, die wirklich, wirklich gerade geschnitten sind. Bei den Hosen für Mädels heißt es immer: "Ja ja die sind ganz gerade am Bein" - und dann passt man entweder ersmal gar nicht rein mit dem Oberschenkeln oder wenn`s dann passt, sieht es am Oberschenkel breit aus und nach unten enger werdend.
Vielleicht ist das mit jedem Gewicht ein Graus neue Hosen zu kaufen - ich hatte früher eine Freundin mit Untergewicht, da wars genau so schwer was Vernünftiges zu kriegen.

Was ganz toll ist: die kleinen Kinder haben doch manchmal so Kleidchen , einfach oben Träger und dann wirds nach unten breit - ohne Gürtel oder Gummi ect. Sowas sollte für Erwachsene mal in Mode kommen. Luftig und nicht figurbetont. Das könnte jeder tragen. Man hätte auch immer nur ein Teil in der Wäsche.
 
@amanda: ah, du meinst so minikleidchen in A-Linie wie in den Sixties? na dafür sollte man aber erst recht schlank sein, damit's nicht aussieht wie ein Zelt ;)
außerdem gehen kleider bei mir überhaupt nicht, schon allein wegen der Arbeit brauch ich Hosen - ich mag aber auch Hosen am liebsten, wenn ich mal eine gefunden habe, die mir gut passt, liebe ich sie dafür inniglichst und trage sie, bis sie runterfällt :)

... dafür sind wir ja hier, damit das einkaufen bald wieder mehr Freude macht... (höhere Ziele sozusagen)

schönen Tag noch!
 
Oben