Hallo Mitstreiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Buddha

Stamm Mitglied
Registriert
11. Apr. 2005
Beiträge
732
Reaktionspunkte
0
Den Namen "Kleiner Buddha" habe ich von meinem Freund. Er nennt mich zwar äußerst liebevoll bei diesem Namen, aber irgendwann stellt man sich doch die Frage, ob man nicht lieber frühzeitig etwas gegen sein Übergewicht tun sollte.
Vor allem, wenn man sich die eigene Mama anschaut und an die Oma zurück denkt. *schauder* Das schlimmste sind die gesundheitlichen Probleme, die damit einhergehende Trägheit und Bewegungsunlust. Und dann hab ich daran zurück gedacht, wie aktiv ich als Jugendliche war. *seufz*
Nachdem mir dann eine Freundin über die Erfolge ihres Freundes (12 kg in 2 Monaten) erzählte und eine weitere Freundin sich ebenfalls dem Atkins-Progamm anschloss, habe ich mich ebenfalls entschlossen, Atkins auszuprobieren.
Und was soll ich sagen, ich habe in knapp 2 Wochen bereits 3 kg abgenommen. Und das ist für mich ein Riesenerfolg und ich hoffe, er ermutigt andere. ;-)
Ein Kollege hat mit dieser Ernährungsweise übrigens seine Diabetes in den Griff bekommen und muss dadurch keine Medikamente nehmen. Das nenne ich erst recht Erfolg. Aber so weit muss es ja gar nicht erst kommen. ;-)))
 
Hallo und herzlich willkommen,

da du ja schon zwei Wochen dabei bist, bist du ja schon fast ein Profi und direkt vor dem Wechsel in die angenehme Phase 2.

Hier wirst du auf jeden Fall immer die notwendige Unterstützung erhalten, auch und besonders, wenn es mal schwer geht. Und sehr unterhaltsam ist es auch. Währe übrigens nett, wenn du ein paar Angaben über dich in deinem Profil machen könntest, damit man weiß mit wem man es so tun hat. :wink:

Also, alles Gute

Dirk
 
Hallo Dirk,

nachdem ich herausgefunden habe, wo man zusätzliche Daten einstellen kann, habe ich das auch getan. ;-)
Danke für das nette Willkommen und ein bißchen moralische Unterstützung kann man sicher immer gut gebrauchen.
Wie geht das mit der netten Schildkröte? Das gefällt mir ausgesprochen gut. ;-)

Viele Grüsse
Andrea

P.S.: Ich muss jetzt erstmal wieder hier raus. Sonst gibbet Ärger mit Cheffe. *g*
 
hallo andrea

schön das du bei uns bist..und so wie es aussieht bist du ja nicht alleine in deinem umfeld und bekommst dort zudem noch unterstützung..das ist nicht immer so..viele sind kritiker aber wie du hier siehst gibt es viele fans und es klappt :) also freu mich auf deine daten in der statistkik

gruss

steroh
 
Hallo Andrea,

schön, das du dein Profil ausgefüllt hast.

Wie man das mit den Gewichtstickern macht, hat die liebe Choice schon mal sehr gut erklärt. Guckst du hier: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2722.html"]Ticker How-To
[/DLMURL]
Probiers mal, wenn du noch Probleme hast, einfach melden.

Viele Grüße

Dirk
 
:moin: Andrea!
Willkommen! Hier gibts jede Menge Mut zu geben und zu nehmen. Jeder wie er's grade braucht. Gemeinsam geht das Abnehmen eben viel besser und macht auch richtig Spaß. :party95:

Viel Erfolg!
Grüße
PX
 
Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mich hier so nett begrüßt haben. Und das mit dem Ticker muss ich unbedingt ausprobieren.
Ist einfach zu süß und irgendwie schön zu sehen, dass alle Erfolge verbuchen können. ;-)
Man sieht sich bestimmt noch, wenn vielleicht auch nicht in diesem Forum. Hier wird ja noch viel mehr geboten. Damit muss ich mich heute abend mal in Ruhe beschäftigen. ;-)
 
so, wollen doch mal sehen, ob das mit der Signatur bei mir geklappt hat:
 
Hallo kleiner Buddah, erst ein mal ein ganz liebes Hallo hier in dieser großen Familie. Das mit den Spitznamen kenne ich, auch wenn es süß gemeint ist, irgendwo ist ja dann meistens doch was dran *grml*

@all: Ich freue mich ja soo sehr über die vielen schönen Ticker überall! Freut mich, dass das bei allen so gut klappt.
 
Hallo Martina,

Deine Beschreibung ist echt super und für jeden verständlich. Und danke für das herzliche Willkommen. Heute gab es im Büro Kaffee und Kuchen, weil eine Kollegin Geburtstag hatte. Ich war erstaunt, wie wenig es mir ausmacht, auf den Kuchen zu verzichten. Eine Tasse Kaffee mit Süßstoff hab ich mir aber gegönnt. ;-)
So, jetzt wollen wir mal sehen, ob das bei mir mit dem Ticker auch klappt. *lach*
 
*freu* Es hat geklappt. Yeah, yeah, yeah. So, jetzt muss ich noch rausfinden, wie andere Dinge hier gehandhabt werden. *g*
 
Hallo Andrea, :welcome:
da muss sich Dein Freund aber bald einen anderen Spitznamen für Dich ausdenken!!
Vielleicht :schlanke Gazelle oder zartes Mäuschen :whistlin:
 
Hallo Andrea :welcome:

du findest dich sicher hier ganz schnell zurecht, außerdem habe ich festgestellt (bin ja acuh noch ganz neu), dass man von den anderen Mitstreitern ganz schnell Hilfe bekommt. :jepp:
Viel Spaß hier!
 
Hallo Petra,

ja, das denke ich auch. Ist ja auch nicht sooooo schwer. Und dass die Leute hier immer bemüht sind, andere wieder aufzubauen, wenn sie einen Durchhänger haben, habe ich auch schon festgestellt und finde ich superklasse.
Bisher bin ich von einem Durchhänger noch verschont geblieben, obwohl ich zwischendurch mal eine kleine Gewichtszunahme hatte. Aber danach ging es direkt wieder weiter mit Abnahme und das war dann auch nicht so schlimm. Aber wer weiß, was noch kommt. ;-)

@ Brigitte, das mit dem neuen Spitznamen wird noch ein Weilchen dauern, aber ich arbeite daran. *lach*
 
Hallo ich bin neu hier
habe vor zwei wochen auch mit der atkins diät angefangen und habe schon 4 kilo abgenomen bin ich happy :engel:
Ein freund von mir hat die atkins ausprobiert und hat 16 kilo in 6 wochen abgenomen mit eine kleine unterbrechung,mein tiel gewicht ist auch 16 kilo mal schauen ob es schaffen werde
gruß an alle
litza
 
Hallo Litza,

ich bin ja auch erst ein paar Tage hier. Morgen ist meine zweite Woche mit Atkins rum und ich habe auch bereits 3,6 kg abgenommen und bin guten Mutes.
Du schaffst Deine 16 kg bestimmt auch. ;-) Hier hat man wirklich Unterstützung, wenn man sie braucht.
Ausserdem findet man hier tolle Rezepte, die ich ab dem nächsten WE doch mal ausprobieren werde. Aber erst muss ich einkaufen. Und das ist ein Problem, da ich zur Zeit auch noch eine Weiterbildung mache. Die Zeit rennt mir immer irgendwie davon. *seufz* Aber auch das werde ich schon noch irgendwie hinbekommen. ;-)

Gruss
Andrea
 
Oben