Hallo!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elenatornada

Stamm Mitglied
Registriert
19. Sep. 2012
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ganz lieber Gruß an alle Forumkollegen und –kolleginnen :)

Hab da lange mitgelesen und ja – nun bin ich so weit, ich will mich vorstellen :))

Ich war noch nie in meinem Leben schlank. Mein Gewicht pendelte immer zwischen 90 und 120… Vor 5 Jahren habe ich mal 130 gewogen… Innerhalb halbes jahres mein Gewicht irgendwie doch auf 90 mit paar zerquetschten runtergeschafft. Es war so eine Art Pflaster-Diät = Pflaster auf den Mund kleben und so lange da lassen bis man abnimmt :) In Kombination mit der Spinat-Diät (man kann essen wann wie viel und wo man will, aber nur Spinat, wenn man kein Spinat mehr essen möchte – heißt es, man ist satt) :)

Danach hatte ich es geschafft, wenn nicht weiter abzunehmen, dann zumindest irgendwo in Rahmen 90-95 zu bleiben. Große Hilfe dabei war meine Waage – sobald sie zeigte 95,1 war sofort die Pflastermethode oder Spinatdiät eingeschaltet.

Vor anderthalb Jahren war ich umgezogen und meine Waage war leider während des Umzuges verlorengegangen. Und die neue Waage habe ich mir geholt erst am 25. August 2012. Hab mich darauf gestellt und…. Die Waage hat gesagt „Es ist an der Zeit das Schwein zu schlachten“ (108,3)… Hab tierisch zugenommen… Diesmal wohl entweder wegen anderen Babypillen oder wegen dem Haarschampoo (Steht ja drauf „Kräftigt und schenkt Volumen“ – Sollte vielleicht lieber zum Haare waschen Spülmittel nehmen „Löst die Fette, selbst die schwierigste“:confused: )

Also ja, sofort nach der „kurzen Gespräch mit meiner Waage“ habe ich Pflaster-Diät angefangen. Und in drei Wochen satte 6 Kilo runtergeschafft… Was aber neu für mich dies mal war – es hat sich herausgestellt, dass diesmal bin ich die ganze 5 Jahre älter als vor 5 Jahren, und es geht entweder „nix fressen“ oder „arbeiten“, beides auf einmal geht leider nicht mehr :(

Nach dieser Erkenntnis stöberte ich lange verzweifelt im Internet, und habe Atkins-Ernährung gefunden. Ohne lange nachzudenken, damals noch ohne gründlich Kenntnisse über so was, habe ich sofort meine Pflaster-Diät in Atkins Phase I gewechselt. Mit dem Moto „Wenn ich damit nicht abnehme, dann zumindest fresse mich satt!“… :)

Erste Woche habe ich wirklich gefressen wie Teufel (nach vielen Tagen Hungernot wollte sich der Körper erst mal vergewissern, dass es gibt wirklich genug Essen für ihn da). Am Ende der Woche habe ich mit Angst auf meine Waage gestellt. Mit sehr großer Angst und schlechtem Gewissen (Hab ja die ganze Woche mich fleißig ernährt von Fleisch, Fett, Eiern etc.ernährt, Kallorienzufuhr teilweise über 3000 pro Tag), und hab festgestellt – Gewicht ist runtergegangen. Nicht viel, aber runter. :cool:

Seitdem mache ich Atkins-Ernährung… Ich glaube Atkins-Diät ist irgendwie falsche Ausdruck – im Vergleich zu meinen Pflaster- oder Spinatdiäten, habe ich gar kein Gefühl, dass ich auf einer Diät bin. >:)

Mittlerweile wiege ich schon 95,4… 13 Kilo insgesamt seit 25 August verloren.. Und ich habe zum ersten Mal im Leben das Gefühl, dass ich es ewig lange machen kann, dass ich kann noch viel mehr abnehmen, vielleicht sogar bis 76 oder bis 70, vielleicht sogar bis 68 :)

Ich war noch nie im Leben schlank. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich dadurch besonders unglücklich fühlte – ich nahm mich immer so wie ich bin, und die andere haben mich auch irgendwie gemocht so wie ich bin mal mit 130 mal mit 90 Kilo. Aber jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich eine Chance habe, schlank zu werden (um mal nachzuschauen, wie es so sich anfühlt, schlank zu sein). Und diese Chance will ich nutzen :)

Lieber Gruß,
Eure Elena
 
AW: Hallo!

Ein herzliches Hallo und Willkommen liebe Elena, ich habe mich gerade, zu so früher Stunde, köstlich über deinen Einstiegshumor amüsiert. Das du mir um diese Uhrzeit ein Lachen ins Gesicht gebracht hast, ist schon ne Leistung für sich- DANKE-ein schöner Einstieg in den Tag.
Für dein Vorhaben wünsche ich dir Erfolg und Geduld, du wirst es nicht bereuen. Auch wenn du schreibst, dass du dich auch mit viel Volumen (natürlich v. Shampoon) akzeptiert hast, wirst du bald eine positive Veränderung in dir selbst feststellen. Auf viele Fragen wirst du hier Antworten von Leutchen bekommen, aber um den richtigen Einstieg zu bekommen lies ein Buch.
LG
 
AW: Hallo!

oder wegen dem Haarschampoo (Steht ja drauf „Kräftigt und schenkt Volumen“ – Sollte vielleicht lieber zum Haare waschen Spülmittel nehmen „Löst die Fette, selbst die schwierigste“:confused: )

hahahahaha super :D sollte ich auch mal drauf achten :rotfl:


Ich glaube Atkins-Diät ist irgendwie falsche Ausdruck – im Vergleich zu meinen Pflaster- oder Spinatdiäten, habe ich gar kein Gefühl, dass ich auf einer Diät bin. >:)

jeppp gut erkannt, atkins ist keine diät sondern eine ernährungsumstellung. das heisst nicht (achtung das ich meine definition von atkins) das wir ein lebenlang nun auf nudeln und co verzichten aaaaber wir ernähren und bewusster sprich ich weiss nun ganz genau das ich nicht mehr jeden abend um ca 21.32 uhr mir noch eine riesen portion nudeln mit hack reinschaufeln werde :)

i LoVe AtkInS

und zum schluss, herzlich willkommen und weiterhin viel spass und erfolg mit atkins
 
AW: Hallo!

bouncysmile.gif
Du bist genau das, was wir hier brauchen!
lustig18.gif


Ich wünsche dir weiterhin viiieeel Erfolg und tausend lustige Momente in den Tagebüchern:cool: .
 
AW: Hallo!

Huhuuu und herzlich willkommen im verrückten Haufen der sich Normalernährenden >:) >:)
 
AW: Hallo!

Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg! :)

Abwechslung ist einfach wichtig; wer sich nur von Spinat ernährt, der hat irgendwann garantiert Jieper auf was anderes ;-)
Und Atkins ist wirklich toll, das kann ich so unterschreiben :)
 
AW: Hallo!

Vielen vielen lieben Dank an alle für die herzliche Grüße und Erfolgswünsche :) :) Werde die Tage mein Tage-und-Kontroll-Buch anlegen :) Mal schauen, wie schnell ich den Erfolg erreichen kann :)
Warmer Gruss,
eure elena
 
AW: Hallo!

:rotfl:
Herzlich Willkommen,

ich bin hier der, der immer die Haare in der Suppe sucht:

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, daß Du alle Klamotten wegschmeißen und neue kaufen darfst!

Aber trotzdem viel Spaß beim Shoppen!

LG Peter!

PS.: Und Herzlichen Glückwunsch zu Deinen bisherigen Erfolg! Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo!

@Peter
Ich hab schon sogar eine tolle Hose geholt, wo ich zwar rein passe, aber gute 7 bis 10 zm des Bauchs verhindern es, die zuzuknöpfen ;) Mal schauen, wann ich die zum ersten mal mit sehr viel stolz anziehen werde :) :) :)
Danke, von ganzem Herzen danke :)
 

Neueste Beiträge

Oben