HELP... Gewicht stagniert :-/

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KermitderFrosch

Mitglied
Registriert
11. Aug. 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Apen
Hi,
möchte Euch mal einen typischen Tag von mir vorstellen, da ich im Moment nicht so ganz verstehe, warum die Abnahme stagniert.
Kurz zu mir, bin 30 Jahre alt, weiblich, 179 cm, 76,5 kg, Wunschgewicht: 70 kg., daher versuche ich ca. 1.800 kcal nur aufzunehmen:

Morgens:
Edamer 36 g
1 gek. Ei
20 g Eisbergsalat
12 g Paprika
10 g Mayo
100 g Lachsforelle
30 ml Vollmilch
1 Becher Kaffee

Mittags:
10 g Meerettich
72 g Edamer
50 g Eisbergsalat
125 g Forellenfilet
18 g Paprika
30 g Gurke
15 g Mayo
15 g Tomate

Abends:
200 ml ungesüßte Soyamilch
100 g Gazi Grillkäse
50 g Eisbergsalat

Was muss ich ändern/ weglassen ?? :help11:

Danke schön schonmal
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Sieht über den Daumen nach zuviel Eiweiß und zuwenig Fett aus.
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Hast Du das mal in FDDB getickert und geguckt welche Verhältnisse dabei rauskommen?
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Und schreib uns hier doch mal dazu, wann du angefangen hast, welche Phase und wieviel seit dem abgenommen.
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Es sind auch viele Milchprodukte. Die wirken sich ja oft als Abnahmehemmer aus.

Ich würde auch das Grünzeug reduzieren und dafür eher fettes Fleisch einbauen.
Forelle ist zwar kein übertrieben magerer Fisch, aber im vergleich zu einem Nackensteak oder gegrilltem Schweinebauch ist da einfach zu wenig Fett drin.
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Stimmt, mein Verhältnis von Eiweiß / Fett ist 60:40, also besser Fettanteil erhöhen.
Bin seit einer Woche dabei: Ausgangsgewicht: 78,5 kg, aktuell 76,5 kg seit 4 Tagen. Soll eigentlich Phase 1 sein, aber da sollte man auch Koffein und Vollmilch weglassen, richtig?
Wahrscheinlich esse ich auch zuviel Käse?

Vielleicht habt ihr auch eine Buchempfehlung für mich?;)
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Ein umgedrehtes Verhältnis von Fett zu Eiweiß wäre prima.
Am Anfang ist aber auch 50:50 schon prima.

Kaffee ist kein Problem, aber Milch auf jeden Fall
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Du hat in Phase 1 bereits 2 kg abgenommen.
Bei deiner Gewichtsklasse ist das super und du wirst nicht jeden Tag leichter.
Ausserdem regeneriert der Koerper im Low Carb Bereich GUTES Gewebe, das hat nunmal sein Gewicht.

Atkins ist keine Crash Diaet.

Fettes Fleisch ist nicht jedermanns Geschmack und schon beim Gedanken an Schweinebauch koennte ich mich uebergeben.
Auffetten kann man wunderbar mit Butter, Majo, Oel usw.
Statt Milch kommt etwas fluessige Schlagsahne in den Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Du hast EW zu Fett 60 zu 40, anzustreben ist das Gegenteil, also 40 zu 60 oder besser 30 zu 70. (kalorienbezogen)

Die 50 zu 50 sind so ein Wert fuer den Anfang, weil Atkins leider viel zu oft EW-lastig wird.
Somit waeren die Kalorien gemeint.

Aber 50 zu 50 in Gramm bringt automatisch das richtige Verhaltnis in Kalorien - und ist einfacher zu ueberblicken.
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Wenn du Atkins machen willst "Die aktuelle Atkins-Diät".

Überleg dir mal einen anderen Titel, wenn das hier ein Tagebuch werden soll. Ich ändere das dann.
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Ich kenne die Bestandteile nicht, aber es ist ja nunmal keine Milch ;-)

Milch ist halt "verboten" wegen... Milchzucker.
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Es gibt eine Sorte von Alpro, die hat nur 0,2g KH. Die benutze ich, wenn ich Milch brauche.
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Genau, die verwende ich auch.
Wie sind Eure Erfahrungen mir Sahnequark in Phase 1 ?
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Sahnequark stoppt bei mir die Abnahme. Habe auch Magerquark mit Mascarpone versucht, auch nicht besser. Und wenn es mehr als 30g (ca. 2EL) Sahnequark sind, dann gibt es bei mir auch eine Blutzuckererhöhung.
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

In den ersten 2-3 Wochen sind Fleisch und Eier das Beste.
Eier gibts, gekocht, gebraten als Rühr- und Spiegelei und sonst auf jede erdenkliche Art.
Fleisch ist sehr vielseitig:
Rind, Schwein, Huhn, Truthahn, Pute, Fasan, Gans, Ente, Strauß, Känguru, Hammel, Lamm, Kaninchen, Hase, Reh, Hirsch, ...
Da gibt es dann noch Unterschiede aus welchem Stück das Fleisch geschnitten wurde und natürlich ganz wichtig: Die Zubereitung.

Das sollte also im Grunde für etwa 3 Monate ohne jegliche Wiederholung reichen ;)

Man braucht auch keine Angst haben, dass einem gleich der Hintern oder sonst was abfällt, wenn man mal 2 Wochen kein Gemüse isst ;)

Nach 2-3 Wochen, wenn die ersten Schritte der Umstellung durch sind, kann man auch langsam wieder mit Grünzeug anfangen.

Hat man einen Ausrutscher und isst doch wieder KHs wirft einen das für ca. 2 Tage komplett aus der Ketose und im Ganzen etwa eine Woche zurück.
Das ist nicht schlimm, aber man kann dann die Symptome der Umstellung erneut genießen (scheinbar aber nur die unangenehmen. Positive Wirkungen wie geringerer Schlafbedarf stellen sich nicht wieder ein)
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Hmmmm, Ente hatte ich auch schon lange nicht mehr. So eine knusprige Entenbrust ganz für mich alleine.:crazy:


stolli
 
AW: HELP... Gewicht stagniert :-/

Danke Tiga,
Hab mich gerade erstmal eingedeckt mit Nackensteak, Rinderhack, Bacon und Eiern, damit ich die Fettbilanz passt. Dazu noch ein paar Schweinekrusten :)
 
Oben