Hey Ihr, schön hier gelandet zu sein :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

'Noe2k22'

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
8
Ort
NRW
Name
Vera
Größe
170
Gewicht
52
Zielgewicht
56
Diätart
Keto, LCHF
Als Vera (nur VRL) bin ich nun aktiv dabei. Freut mich! Zaungastmäßig habe ich mich hier schon öfter umgetan - jetzt bin ich 'drin'. Irgendwie ein wenig clubmäßig. Gefällt mir aber gut! Im direkten Umfeld fühle ich mich wenig als Exot. Keto ist ja tatsächlich nicht wirklich Mainstream... Ärzte und auch 'normale' Ernährungsberater sind häufig nicht so wirklich im Thema. Darum habe ich mich dazu entschlossen aktiv an dieser Community teilzunehmen. Im Austausch bekommt man durch die unterschiedlichen Erfahrungen einen umfassenderen Blick auf das Thema.

Ich habe seit März '21 auf Keto umgestellt und war bisher glücklich und zufrieden. Das Thema Ernährung hat für mich einen hohen Stellenwert. Was man in sich reinpackt, bekommt man ja letztlich dann im Output wieder. Vor der Umstellung auf Keto war ich ein Jahr vegan unterwegs, davor einfach Low Fat,

Abgenommen (von 70 kg auf 60 kg) habe ich schon vor Keto - einfach durch das Nachhalten von Kalorien via App (finde fddb.de ganz praktisch) und regelmäßigen Sport.

Bei der Umstellung auf Keto hatte ich ziemlich viel Proteinanteil in den Makros, da gingen in einer Woche nochmal 2 Kilo weg. Im Laufe der Zeit bin ich dann auf 56 Kilo gekommen. Das war für mich o.k..

Leider habe ich seit Weihnachten gesundheitliche Probs, was dazu geführt hat, dass ich nun weniger wiege, als gewollt.

Schön, wenn ich hier jemanden finde, dem was zum Thema weiß. Da tue ich mich dann mal um, sobald ich kann :)

Ebenso gebe auch ich gerne meinen 'Senf' ab. Habe mir Einiges angelesen und freue mich dann auch mal hilfreich einbringen zu können.

So - das war das Wort zum Samstag ;)

Habt ein schönes WE und vielleicht bis bald.

Liebe Grüße,
Vera
 

Ms.SpeckiChan

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
4.758
Ort
Saarländchen
Name
Simone (44)
Größe
1,58
Gewicht
124,4kg (Start 02.12.20)
Zielgewicht
74,4kg (-50/-41,5)
Diätart
Keto/OMAD
Herzlich Willkommen :)
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.680
Reaktionspunkte
14.752
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
Hallo Vera, herzlich Willkommen! :hi:

Da bringst du ja einiges an Background Erfahrungen mit.
Freue mich auf regen Austausch und hoffe, du findest hier Antworten.
 

'Noe2k22'

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
8
Ort
NRW
Name
Vera
Größe
170
Gewicht
52
Zielgewicht
56
Diätart
Keto, LCHF
Lieben Dank für die nette Aufnahme. Ich freue mich auch auf den Austausch!
 

NinaXY

Stamm Mitglied
Registriert
15. Apr. 2021
Beiträge
1.502
Reaktionspunkte
3.188
Name
Nina
Größe
168
Gewicht
58
Zielgewicht
Gewicht halten
Diätart
Keto <3
Hallo Vera,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club ! :happy:
Ich war auch eine lange Zeit ein unsichtbarer Hangaround, bevor ich offizielles (stolzes) Mitglied wurde. :giggle:

lG
Nina
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.584
Reaktionspunkte
8.124
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Hallo Vera, schön das du da bist :)
Schade, das es dir gesundheitlich nicht so git geht, darf man fragen, ob es auswirkungen auf deinen Stoffwechsel hat? Also Schilddrüse, Hormone oder Sättigungsgefühle?
Deinen Entschluss gesund an Gewicht zu zu nehmen finde ich super, viel Erfolg!
 

BicMac

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2019
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
2.568
Herzlich Willkommen!
& gutes Gelingen!

VG
BM
 

'Noe2k22'

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
8
Ort
NRW
Name
Vera
Größe
170
Gewicht
52
Zielgewicht
56
Diätart
Keto, LCHF
Danke euch für die nette Begrüßung – fühle mich hier schon gut untergebracht. Das soll aber jetzt keine Assoziationen zu einer Anstalt wecken. ;)

Linea: Danke für deine Anteilnahme. Hormone kann sein … soweit ich gelesen habe, hat die ketogene Ernährung generell einen Einfluss auf gewisse Hormone.
Die TSH Werte sind jedenfalls normal und unter Appetitlosigkeit leide ich auch nicht und bin mit ca. 2000 Kcal, die ich täglich zu mir nehme, auch nicht so knapp dabei …
 

Neueste Beiträge

Oben