hilfe bei KH fragen??????????????????????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

djern

Mitglied
Registriert
17. Sep. 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben.........
ich bin bodybuilder unsd komme jetzt in die wettkampfphase wobei ich meinen kohlenhydratkonsum pro tag auf unter 50 g senken soll.
da ich aber süßes liebe usw. habe ich nach alternativen gesucht und bin auf lowcarb produckte gestoßen.klingt alles interressant aber ich bin echt verwirrt......
und zwar nehmen wir zb die lowcarb schokolade
die hat 70g kohlenhydrate wobei nur 7g dabei zucker sein sollen
ich frage mich na und?

kohlenhydrate sind kohlenhydrate oder nicht?
was kann ich essen?sind eventuell die anderen 63g kohlenhydrate nicht verwertbar oder was? ich seh da nicht mehr durch.
also hilfe büdde
 
Nur die 7g der angegeben Kohlenhydrate beeinflussen deine Insulinausschüttung der Rest werden wahrscheinlich Polyole (zuckerfreier Süßstoff) sein. Diese Angaben hast du auch ganz oft bei Low Carb Gummizeug zum naschen..:)
 
@ djern: Bitte stelle eine einzelne Frage nicht gleich in 3 verschiedenen Bereichen des Forums!

Diese Süßigkeiten enthalten Zuckeralkohole, zuviel wirst du davon gar nicht essen wollen, sie wirken stark abführend und verursachen nette Blähungen. Also in Maßen ganz nett, ansonsten betrachtest du deine Badezimmerkacheln mal etwas ausführlicher ;)
 
ok also alles mampfen?

also kann ich mir das zeug ohne ende reinhauen oder?
also bis 30g anrechenbare kohlenhydrate ...also netcarbs?
 
Nur die 7g der angegeben Kohlenhydrate beeinflussen deine Insulinausschüttung der Rest werden wahrscheinlich Polyole (zuckerfreier Süßstoff) sein. Diese Angaben hast du auch ganz oft bei Low Carb Gummizeug zum naschen..:)


also fress ich den ganzen süßkram und rechne nur die verwertbaren kh rauf?
 
Klar, mach mal, aber vergiss nicht Dein Badezimmer vorher etwas
wohnlich einzurichten. Vielleicht nen Laptop und Telefon bereitlegen.
Polyole wirken abführend!
 
Du liebe Zeit, Du wirst Dich vor Bauchweh krümmen, das Zeug hat der Teufel erfunden:???:
 
Als Bodybuilder in der Wettkampfphase würde ich mir eher darüber Gedanken machen wie du die 50gKH möglichst funtionell zu dir nehmen kannst:cry:
 
Da bin ich mit RS78 einer Meinung.

Außerdem sind Polyole keine Süßstoffe, sondern Zuckeraustauschstoffe, wovon ausgegangen werden kann,

dass auch diese eine Insulinantwort hervorrufen, welche aber nicht so stark ist. Also Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn da verstehen .. Habe das selbe Problem. Verkneife mir aber Suesses. habe ich auch schon bei Zigis geschafft.

wenn ich sowas lese:

[FONT=Verdana, Arial]Nähwertangaben pro 100g:
133 kcal/558 kJ, KH 55,4g davon 0,5g Zucker und 54,2g Polyole (zuckerfreier Süßstoff), Fett <0,5g

dann verstehe ich nicht: zaehlen jetzt die 55,4 g oder die 0,5g zu meinen taeglichen KH's?
[/FONT]
 
man sollte bei polyole aber auch bedenken, dass sie eine energiedichte von ca. 2 kcal/g haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich auf die Bühne willst,so würde ich mir die
Schokolade verkneifen!Nicht nur Carbs zeihen Wasser in
Bereiche welche du auf der Bühne hart haben willst.
Du kannst nach dem Wettkampf genug Futtern! So viel
disziplin sollte man haben,oder die Sportart wechseln.:rolleyes:
 
Ich schließe mich hier den Vorrednern an.

Wenn du ernsthaft auf die Bühne willst, dann zieh die Diät ordentlich durch...gönn dir nach dem Wettkampf was - das wirst du auch v iel besser genießen können als jetzt vorher...an deiner Stelle würde ich funktionell essen und gucken, wie du das bestmögliche rausholen kannst.

Weil sonst brauchst du nich auf die Bühne gehen, wenn du nicht bereit bist 150% zu geben <- meine Meinung dazu! :)
 
Er könnte ja mal sein Profil ausfüllen, oder?
Ansonsten scheint eh nicht viel Interesse seinerseits zu bestehen...
 
alles ungesund
bringt nichts und wieder nichts esse was du willst und lebe dein leben in vollen zügen es geht alles so schnell lohnt sich der ganze aufwand ???

frag dich ma;););););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben