Hilfe - Ich war beim Arzt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bluuuhmuuun

Guest
Da mich meine Werte von Cholesterin und co. interessieren, habe ich vor einigen Tagen beschlossen ein Blutbild erstellen zu lassen.

Da ich keinen Hausarzt habe und die Allgemeinmediziner geschlossen hatten, fiel meine Wahl auf den hiesigen Internisten!

Wurde auch prompt, für ein kurzes Vorstellungsgespräch *kicher*, zum Herrn Dr. vorgelassen.

Ich erzählte dem Herrn also von meinem Wunsch, worauf er mich nach Krankheiten bei mir und meiner Familie befragte.

Als ich die Frage"Warum ich denn dann ein Blutbild erstellen lassen wollte" mit "ich habe meine Ernährung umgestellt" beantwortete, merkte ich bald darauf, dass ich an einen wahren Kenner der Materie gelangt war. :)

Er fragte mich, wie ich mich denn ernähre und ich sagte ihm, ich verzichte auf Kohlenhydrate. "Ach, dieses Atkins-ding", wusste er sofort Bescheid!

Tja, dann durfte ich mir erstmal einen Vortrag darüber anhören wie schädlich diese ganzen Eier sind, die man bei Atkins essen muss und ach dieses ganze schlimme Cholesterin und überhaupt, sei ich doch normalgewichtig und solle doch lieber Sport treiben.

Na und wenn ich vom Sport so Hunger habe solle ich mir eben einen Salat mit einem Stück mageren Fleisch machen, dass sättige so gut. Ich sagte ihm,:" ich weiß, dass sind die Sachen die ich jetzt auch esse. Salat und Fleisch."

Auf die Frage was ich danach machen würde, antwortete ich ihm, dass ich vorhabe, Atkins so lange wie möglich zu machen.

Er erzählte mir wieder was von 5 fettigen Rühreiern zum Frühstück und wie schädlich und bla, bla, bla...

Dennoch bin ich ich standhaft geblieben und werde mich weiter mit fetten Eiern, mageren Fleisch, gespritzten Salat und genmanipulierten Tomaten vergiften. Und den ach-so-gesunden-Zucker und das ach-so-gute-mehl verschmähen.

Nächste Woche wird mein Blut abgezapft! Er hat mich noch darauf hingewiesen, dass meine Cholesterinwerte in Ordnung sein werden. Hm, ist er wohl doch nicht so ganze überzeugt von seiner eigenen Meinung? :?

Es erstaunt mich immer wieder, wie sehr in der heutigen Gesellschaft, der Übeltäter Zucker heruntergespielt oder gar ignoriert wird. Gestern habe ich einen Werbespot gesehen, der mal wieder die Krönung war.

Nachdem es nun schon seit längerer Zeit endlich die fettfreien Gummibärchen von Katjes gibt, (ach wie habe ich die fettigen Dinger der anderen Firmen gehasst :wink: ), gibt es nun endlich auch ...haltet euch fest...Bonbons ganz ohne fett!
 
:D

Na dann Alles Gute für nächste Woche. ;)


Diese Fettfrei Werbung beläuft sich teilweise schon ins absurde. Wusstest Du das Zentis Diät Konfitüre weniger als 0,3% Fett hat! Ähm hallo!? Konfitüre?? Kann mich nicht dran erinnern da jemals Butter zum Einkochen ins Glas geschmissen zu haben, geschweige denn mich bei der Gekauften in den Fettaugen gespiegelt zu haben. :rollauge:
 
Hey,

mir haben sie auch vor kurzem Blut abgenommen. - Wie der Artz anschließend sagte, "Gesünder kann man gar nicht sein!" Ich habe absolute Traumwerte!

Als ich vor ein paar Jahren Aktins gemacht habe, hat mich mein Arzt auch gefragt wie ich soviel abgenommen habe. Als ich zu Ihm gesagt habe das ich nach Aktins lebe, hat er nur gemeint, das kann man auch machen!

Also... nicht jeder Arzt hat eine negative Meinung von Aktins...

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Bluttest!

Liebe Grüße

Alexis
 
@Miri: also ich kann mich über diese Werbungen köstlich amüsieren!! Es ist traurig was denn Leuten da angepriesen wird

*der erste Joghurt ohne Kristallzucker* lol
*ein Obstgarten hat 44% weniger Fattanteil als ein Croissant* doppellol
*Kinderschokolade enthält nur das beste aus der Vollmilch* (wie, keine Schokolade???)

also alles Sachen die ich meinen Kindern bedenkenlos geben würde, undzwar morgens, mittags, abends...was anderes brauchen die dann gar nicht mehr...!!

@Alexis: Glückwunsch zu den Traumwerten, weiter so!! Und gut dass es doch solche Ärzte gibt!
 
Sommerregen schrieb:
:D




Diese Fettfrei Werbung beläuft sich teilweise schon ins absurde. Wusstest Du das Zentis Diät Konfitüre weniger als 0,3% Fett hat! Ähm hallo!? Konfitüre?? Kann mich nicht dran erinnern da jemals Butter zum Einkochen ins Glas geschmissen zu haben, geschweige denn mich bei der Gekauften in den Fettaugen gespiegelt zu haben. :rollauge:

Ich verstehe dich nicht, Miri! Wie einkochen und Glas? Wird Marmelade und Konfitüre nicht in der Friteuse zubereitet? :D
 
steht das Rezept im Rezeptteil? :lachtot: :lachtot:
 
@bluuuuhmuuun und sonst auch alle!
wiso glaubst du das ein arzt an deiner gesundheit interessiert ist.
ein arzt ist nur an kranken patienten interessiert.
oder glaubt irgend einer das ausgerechnt ein akademiker sich seiner
lebensgrundlage beraubt.
schwache menschen lassen sich sogar kranklabern,wenn nicht anders geht!

voller erwartung harter kritik mfg fischer.
 
Das ist sehr hart gesprochen und lässt sich sicher nicht verallgemeinern, aber ich denke dass es durchaus solche Ärzte gibt. Und wenn man ein bißchen helle ist sucht man sich einen raus der eben nicht so ist, das merkt man oft schon.
Es wird immer genug wirklich kranke Menschen geben, so bös es klingt, da muss man nicht noch gesunde krank machen. Und ich unterstelle mal dass die meisten Ärzte auch Menschen sind.
ich war auch schon bei Ärzten die mir gegen Schnupfen Antibiotika geben wollten oder die meinten Leberflecken könne man alle gefahrlos weglasern. Aber dann geh ich halt zu nem anderen, was ja zum Glück problemlos möglich ist!
 
Es gibt überhaupt keine gesunden Menschen.
-Es gibt nur schlecht Untersuchte...

(Zitat unseres Chefarztes ohne weiteren Kommentar)
 
logiman,
so einen kannte ich auch mal.
Wer suchet der findet..... war seine Motto.


Eine interessante Erfahrung war für mich das Buch "House of God" von Samuel Shem.
Spiegelt die Realität in anderer Sicht wieder ...."Was ich nicht feststelle muß ich nicht behandeln"

LG
Nicole
 
Hallo!

Wie ist das in China - da werden die Ärzte fürs Gesunderhalten bezahlt?

Viele Grüße
Ute
 
Hilfe - ich war beim Arzt Erfahrungen

Gestern kam ich in den Genuss, einer internen Weiterbildung über "gesunde Ernährung und Bewegung".

Wohlgemerkt, ich bin Krankenpflegerin und die Weiterbildung fand im anliegenden Spital statt, unter der Leitung des Ernährungsberaters vom Spital.

Fazit: er predigte 2 Stunden lang: esst KHs, KHs und nochmals KHs!!!

Ohne KHs laufe nichts im Freizeitsport und überhaupt, wenn körperliche Energie gebraucht werde.

Zuerst dachte ich so nach einer halben Stunde: so, jetzt muss ich hier doch mal verbal eingreiffen und widersprechen. Dann dachte ich mir aber, dass mir diese Mühe nun zu blöd sei, vor einer grossen Gruppe meine Überzeugung von gesunder Ernährung, kund zu tun.

So bin ich dann nach der Weiterbildung an den See gefahren, ass dort nach dem Schwimmen freudig eine Bratwurst mit etwas Salat. Und ich sage euch: meine körperliche Leistung ist seit AD viel besser, als zuvor. Und dies mit kaum mehr als 30g KHs pro Tag.
 
Nö, noch nicht! Bekomme ich morgen erst! Gebe natürlich Bescheid.
 
Nach Aussage des Arztes sind meine Blutwerte noch in Ordnung! :)

Cholesterin leicht erhöht: 206+ mg/dl
Triglyceride : 50 mg/dl
Harnsäure: 4.1 mg/dl
Blutzucker im Serum: 70 mg/dl

@ Miri!

Kann dir die komplette Auswertung als jpeg schicken, wenn du magst!

Gruß Manja
 
Hallo,
da ich ein bißchen mehr als früher im Forum stöbere, fand ich das Thema interessant.
Soviel ich weiß, ist der Ansatz der chinesischen Medizin ganz anders als in Westeuropa. Auch wird der Mensch als Ganzes gesehen. Langsam, aber nur langsam ändert sich bei einigen Ärzten auch hier was.

Bevor ich mit AD anfing hatte ich einen Check mit Blutbild etc. machen lassen. Eigentlich wollte ich nach zwei,drei Monaten eine Kontrolle machen, was ich aber wegen meinen zwei "Aussetzern" erst mal verschiebe. Bin aber dann sehr neugierig.
Grüße an allle!
 
Oben