HILFE: In 5 Monaten 5,5 kg zugenommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonja73

Mitglied
Registriert
24. Okt. 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
In der Nähe von IN
Hallo Ihr, ich muss mir jetzt mal meine ganzen Kummer von der Seele schreiben.

Ich habe im Mai zwei Wochen das Programm von David Kirsch (Fitness-Trainer von Heidi Klum) durchgezogen - also sehr KH-arme Kost und jeden Tag Gymnastik und Sport. Nach den zwei Wochen, die übrigens hammerhart waren, hatte ich sage und schreibe 4 kg runter.

Der Nachteil von dem ganzen war, das ich sehr schlapp und müde wurde. Ich hatte auch Konzentrationsschwierigkeiten. Manchmal ist es mir schon schwer gefallen, die zwei Etagen in der Firma im Treppenhaus hoch zu gehen. Daraufhin habe ich das Programm auch unterbrochen und "normal" wieder gegessen. Also wieder viel mehr KH!

Tja und jetzt, gut 5 Monate danach habe ich mein Gewicht um 5,5 kg erhöht. Ich bin total traurig - könnte einfach so losheulen. Ich habe jetzt sogar 1,5 kg mehr drauf als ursprünglich. Ist das nun die Bestrafung durch meinen Körper, weil ich auf KH so gut wie nur möglich verzichtet habe. Saugt er jetzt jede KH doppelt und dreifach auf?

O.K. ich habe noch eine kleine Schwäche, ich trinke bestimmt jeden Abend 2-3 Gläser Wein. Aber ich komme trotzdem nicht über 2000 kcal pro Tag. Also eigentlich ist das doch gar nicht so schlimm. Ich nehme aber zur Zeit rasend schnell zu. Es sind pro Tag zwischen 100 und 500 g. Wenn das so weiter geht, dann werde ich bis Ende des Monats in keine meiner Hosen mehr kommen.

Ab Morgen möchte ich wieder anfangen KH-arm zu essen. Ich habe es mir fest vorgenommen.


weight.png



Viele liebe Grüße
 
also ich kann mich jetzt auch irren, aber ich bin der meinung, daß heidi klum werbung für fettarme (nicht etwa kh-arme) naschereien macht. schließt sich für mich daher irgendwie aus. aber nungut, wer weiß, wofür man sich alles bezahlen läßt.

aber ich denke, ich habe vor einer weile mal einen bericht gesehen über die methode von dem typ, und wenn ich mich recht erinnere, dann war das was, wo man generell viel zu wenig ißt und außerdem plötzlich unmengen an sport macht, so daß der körper nach kürzester zeit am rande seiner möglichkeiten ankommt und total schlapp macht. was dabei natürlich passiert, das ist, daß der körper denkt, er muß höchstleistungen bringen während er fast verhungert. das führt dann natürlich dazu, daß er sich das merkt und dann erst richtig bunkert.

da kann man leider nicht mehr viel zu sagen... dein körper wird wieder lernen, daß er nicht verhungert, aber das kann dauern. solltest du dich auf der basis irgendeiner art von low carb ernähren wollen, dann wirst du hier sicherlich unterstützung finden.

aber davon mal ganz abgesehen, warst du mal beim arzt und hast deine blutwerte checken lassen?
 
Vielen Dank für die Antwort

Vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, beim Arzt war ich noch nicht und habe meine Blutwerte testen lassen, das wird aber einer der nächsten Schritte sein, die ich unternehmen werde.

Also Hunger hatte ich während der Zeit nicht. Ich hatte eigentlich immer etwas zu essen. Doch bin ich während den zwei Wochen nie über 20 g KH pro Tag gekommen.

Liebe Grüße
Sonja
 
Hallo Sonja!!!

Ich finde ja, dass dieser Kirsch die Leute total verarscht. Sein 2-Wochen-Plan bringt vielleicht Models oder Schauspielern was, die eh in Top-Form sind und mal schnell ein wenig definierter werden wollen für ein Foto-Shooting.

Dass bei Dir danach totaler JoJo kam, ist klar. Erstens warst Du völlig unterversorgt ( daher auch Dein Unwohlsein)...Bei Kirsch verzichtet man ja sowohl auf KH als auch auf Fett, isst insgesamt wenig und macht, wie Flame schon sagte, Unmengen Sport.
Zweitens hast du ja Deine Ernährung nicht dauerhaft umgestellt, sondern bist zurück zum "alten Trott".

Auch bei Atkins gibt es JoJo, wenn man danach wieder normal KH isst. Du bist ja nicht übergewichtig. Überlege dir, ob Du die Ernährung umstellen willst, aber dann auch dauerhaft. Ich denke, es ist fast unmöglich, nach einer Abnahme durch Atkins zurück auf ne bei uns normale Mischkost zu gehen, ohne zuzunehmen.
Ich selbst habe Atkins als Diät gesehen und konnte es daher nicht durchhalten. Mache jetzt Logi, das ist das, was ich mein Leben lang beibehalten will, auch wenn das natürlich sehr weit voraus gesagt ist und daher unrealistisch. Aber ich fühle mich sehr wohl damit. Viele hier sind glücklich mit Atkins und wollen auch dabei bleiben.

Versuche, eine Möglichkeit zu finden, bei der es Dir gut geht und die gut durchzuhalten ist. Dann kannst Du auch dabei bleiben und erlebst keinen JoJo mehr. Wenn Du schon auf dem richtigen Weg bist, dann umso besser!

Wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg und nie wieder JoJo!!!

Alles Liebe,
Lolle
 
Hallo Lolle,
auch Dir recht herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte. Heute habe ich schon ein kleines Erfolgserlebnis gehabt, ich haben allen Versuchungen im Büro widerstanden (und das war nicht wenig: Ein Kollege hat Plundergebäck ausgegeben, ein anderer eine Runde Spekulatius und die Sekretärinnen haben immer ein volles Glas Gummibärchen auf ihrem Schreibtisch, an dem ich am Tag vielleicht 50 Mal vorbei renne). Ich habe mir auch vorgenommen, die erste Zeit aufzuschreiben, was ich esse. Es ist zwar sehr mühsam, aber ich glaube nur so sehe ich wirklich, was ich den ganzen lieben langen Tag in mich reinstopfe!
Nein, Übergewicht habe ich nicht - aber mein Wohlfühlgewicht auch nicht. Und das lag schon immer bei 52 kg. Ich hatte auch Mal ein Gewicht von 49 kg, aber da habe ich mich wieder nicht wohl gefühlt, das war mir einfach zu wenig. Nun gut, ich sehe positiv in die Zukunft. Ich werde mich auch Mal über Logi informieren, vielleicht ist das ja viel besser für mich. Du hast nämlich recht, alles was zur Qual wird und was aufgezwungen ist, wird man bestimmt nach einer Zeit aufgeben, weil es nicht für die Ewigkeit ist.

Liebe Grüße
Sonja
 
Hallo Sonja!!!

Ich wollte jetzt aber auch nicht Werbung für Logi machen, auch wenn ichs nur empfehlen kann!!! Wollte damit nur sagen, dass jeder die Ernährungsform finden muss, die für ihn am besten ist. Aber wenn Dich Logi interessiert, dann informiere Dich und überlegs Dir. Im Forum bekommst Du auch bei Logi gute Unterstützung!

Viel Erfolg beim Abnehmen!!! Das schaffst du schon!!! :jump2:

Liebe Grüße,
Lolle
 
Was mit so auffält ist, dass Du nicht wenig falsch machst oder gemacht hast.

Du beantwortest Dir Deine Fragen doch schon selber...

Ein Kollege hat Plundergebäck ausgegeben, ein anderer eine Runde Spekulatius und die Sekretärinnen haben immer ein volles Glas Gummibärchen auf ihrem Schreibtisch, an dem ich am Tag vielleicht 50 Mal vorbei renne)

Es ist nicht schlimm einfach ein oder zweimal am Tag in ein Gummibärchenglas hineinzugreifen, oder mal ein Plunderteilchen zu essen.
Aber wenn alle drei Dinge auf einmal kommen.. :roll: :wink:
Ausserdem sollte es nicht zur Hauptnahrung gehören, was bei euch im Büro ja die Regel zu sein scheint.

Und wenn es nicht vom Kopf herkommt, sondern Du Dich zwingen musst um an diesen Dingen vorbei zu gehen, dann ist das schonmal von vornherein falsch. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch ein Schleckermaul, aber es gibt entweder das eine (Futtern und mit den Folgen leben) oder das andere. Wenn Du ohne Probleme daran vorbeigehen kannst, oder kein verlangen danach hast, dann ist es ok. ;)


Und zum Thema Atkins:

Schwächegefühl und einige andere Dinge können zum Anfang normal sein, als sich mein Körper damals daran gewöhnt hatte, fühlte ich mich nach ein paar Tagen auf einmal Quikfidel und Super.
Das hat bei mir ca. 2 1/2 Wochen gedauert...
 
Hallo Gery,

:) ja ja, das liebe Futter im Büro. Aber ich bin ja schon auf einem guten Weg. Wenn man zwei, drei Tage das süsse Zeug nicht mehr isst, dann wird das Verlangen drastisch reduziert.
Heute habe ich zwar ne Hand voll Gummibärchen gegessen, aber sonst habe ich ja schon um 08:00 Uhr in der Früh mit den Süßkram angefangen. Das Verlangen ist nun schon so gut wie weg. Und Du hast auch Recht, das ist wie mit dem Rauchen, es muss vom Kopf herkommen, sonst wird man es auch nie schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Wir haben in der Firma so einen SB-Shop, da kann man Getränke und Snacks kaufen. Ich bin da heute Mal durchgegangen und musste feststellen, dass es gut 90 % Lebensmittel sind, die eher nicht auf meinem Speiseplan stehen sollten. Jetzt muss ich mir was überlegen, wie ich mir mein Essen selbst mitnehme und es in der Kantine esse. Das ist nämlich auch so eine Sache. Wenn man nicht mit den Kollegen zum Essen geht, dann wird man ganz schnell als Muffel und als Typ, der nichts zum guten Betriebsklima beiträgt, hingestellt. Mein Chef meinte schon zu mir, ich solle mal wieder mit den Kollegen zum Essen gehen. Ich bin die letzten zwei Wochen nicht zum Essen gegangen, weil ich in meiner Mittagspause immer für eine Klausur lerne.

Tja, das sind alles so Hürden, die es zu überwinden gibt. Aber ich werde am Ball bleiben. Jetzt erst Recht :)

Viele Grüße
 
Hi Sonja,

dass sagst Du alles ganz richtig, ich bin genau derselbe mit Süßkramm usw. und wenn, dann richtig.... leider.

Aber ich habe zum Glück oft genug Phasen, wo ich einfach keine Lust darauf habe und es einfach mal sein lasse. Meine Freundin fragt dann immer ob was nicht mit mir stimmt. *g*
Nach ein paar Tagen ist es dann einfach so, dass man sich daran gewöhnt hat und es selbstverständlich ist, nicht immer reinzulangen.

Aber wieso kannst Du nicht in der Kantine essen?
Was gibt es da denn so, erzähl mal....

Ich habe es auch geschafft, bei meinen 20g kh am Tag sehr gut mit klarzukommen. ;)
Es ist anfangs eher schwer sich das richtige auszusuchen, aber das klappt schon.

Erzähl mal, was es so in eurem Shop und in der Kantine gibt, vielleicht kann ich Dir ja helfen nicht als "Muffel" durchzugehen. :)
 
Hi Gery,

in dem Shop gibt es echt nur Süßkram (wie Bonbons, Schokolade, Gummibärchen), zur Zeit Weihnachtsgebäck, Brötchen, Laugenbrezn, verschiedene Brotaufstriche, Eier (die suche ich mir dann immer aus), Käse (ist auch o.k.), Obst (meisstens Äpfel), und diverse Getränke (von Cola bis Bier ist alles dabei). In der Kantine selbst ist es nicht so schlimm, da gibts immer zwei verschiedene Hauptgerichte, die ich aber meisstens nicht nehme und ein Salatbuffet über welches ich mich immer her mache.

Oh' man, gestern hatte ich einen totalen Rückfall. Was sich heute auf der Waage sehr deutlich zeigt. Ich bin echt stink sauer auf mich. Dabei hat es doch bisher so gut angefangen. Aber ich werde gleich weitermachen. Auch wenn ich vor lauter Frust, weil ich gestern meine guten Absichten voll über den Haufen geschmissen habe, heute den Tag auch nicht besser begonnen habe. Ich bin echt so blöd! Ich könnte mich echt Ohrfeigen.

Nun gut, ich bin zwei Tage zu Hause, weil ich für eine Klausur, die ich am Samstag schreibe, lerne. (Arbeitsrecht puhhhhhh).

Liebe Grüße
Sonja
 
Bist Du am studieren?


Übrigens lindert Sprite Zero & Cola Light das Verlangen nach Süßkramm.... ;)

Salat ist doch gut.

Ich habe mir hin und wieder Thunfisch mit ins Geschäft genommen, so eine kleine - grosse Dose am Tag ist auch lecker. :)
 
Hallo Sonja!!!

Immer locker bleiben, hab vor 2 Tagen auch gesündigt, war aber nur 1 Pfund Wasser drauf, das kann man verkraften und geht schnell wieder weg: Kopf hoch, man lernt aus diesen Sünden!!! :D

Viel Spaß beim Lernen und dann natürlich viel Erfolg!!!
Lolle
 
Hallo Sonja,
ich selbst schreibe nun schon gut 1 Jahr lang jeden tag auf, was ich esse!!! Hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber so aufwendig ist es gar nicht, das passiert so zwischendurch und nebenbei und es ist wirklich sehr hilfreich.
So kannst du später nachvollziehen, wo du vielleicht mit der Ernährung etwas daneben lagst oder über die Stränge geschlagen hast!
Auch ist es interresant später mal zu schauen, was man am Anfang einer Ernbährungsumstellung gegessen hat und was man inzwischen so kreiert!

Also lass dich von dem gedanken alles aufzuschreiben sein mühsam nicht abschrecken, es ist halb so wild!
Und zu dem Süßhunger, den kann man sich wirklich abgewöhnen. bei mir ging es sogar soweit, dass mir schon bei dem Gedanken an diesen oft fast puren Zucker übel geworden ist. Also bleib stark!

Alles Gute für deine Abnahme
Sunny
 

Neueste Beiträge

Oben