Hilfe, plötzlich Dellen in den Oberschenkeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zarzis

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
In D bei Basel
Hallo,
nun habe ich mich ziemlich meinem vorläufigen Traumgewicht genähert !!!
Nun stelle ich plötzlich fest, dass sich an meinen Oberschenkeln Dellen wie Zellulitis gebildet haben. Damit hatte ich bisher kein Problem.
Bin ganz unglücklich. Ich hoffe, dies ist nur ein Übergangsstadium. Oder ?
Wer hat denn diese Beobachtung auch gemacht ???
Was kann man dagegen tun ausser Geduld ??

ist es ev. nur die Haut, die sich wieder dem neuen Umfang anpassen muss??
Wäre sehr dankbar, Eure Erfahrung zu lesen.

Gruss Zarzis
 
Betrachte es so, mit 90 kg waren deine Fettzellen prall ausgefüllt und die Haut war gespannt, jetzt ist der Speicher zu Hälfte leer und die Haut schwabbelt. Das ist leider normal beider Abnahme... Mit dem Problem bist Du nicht Alleine. Man kann nur hoffen, dass man starkes Bindegewebe hat. Aber das haben leider nur Männer...
 
Kommt nicht nur auf Dein Bindegewebe, sondern auch auf Dein Alter an und wieviel Sport Du machst.
 
Naja... Sport hilft zwar, aber sehr gering. Leider. Meine Ärztin meinte, gegen geerbtes schwaches Bindegewebe ist Nichts zu machen. Sport, also gezieltes Krafttraining schadet zwar nicht, aber kann Bindegewebe leider nicht stärken. :( Das merke ich am mir. Unter der Schwabelhaut sind Muskeln aus Stahl, nur die sieht keiner. Man kann die nur fühlen. Und ich fühle mich so, als ob ich einen Watte-Schwabel-Anzug an hätte... :cry:
 
Ich hab auch Dellen - eigentlich schon immer - nachdem du das jetzt geschrieben hast muss ich mich wohl damit abfinden.
 
also ich habe immer so mittelmäßig unter cellu "gelitten".
Meine mutter hat extrem viel, aber meine mutter hat uach einen ganz anderen körperbau , andere figur und fettverteilung als ich, deshalb habe ich gute chancen dass es nicht so weit kommt.
ich habe sehr wohl die erfahrung gemacht, dass sport was bringt. zusammen mit lc hat die figur sich deutlich gestrafft und es zeichnen sich (kommt natürlich auf die lichtverhältnisse an) manchmal mehr muskeln als dellen auf den obrschenkeln ab. ich ban zwar auch "erst" 27 abr du lolli solltest mit 22 ruhig noch hoffnung auf eine leiuchte verbesserung haben.
meine persönliche erfahrung ist, das es mit LC durch die eiweißhaltige kost zusamme nmit sport einfacher ist, straffere kobnturen zu bekommen. das mag daran liegen, dass der körper weniger am muskel "knabbert".
ich würde keine wunder erwarten, aber eine leichte verbesserung ist nicht ausgeschlossen.....
 
Vergesse bitte nicht, dass es auch drauf ankommt, wie stark übergewichtig man/frau war und wie die Haut dadurch beschädigt wurde. Wenn es nur 10-15 kg sind, ist kein Problem. Mit über 20 kg - schon!
 

Neueste Beiträge

Oben