HILFFFFEEEE, mein Fett muss weg!!!!!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Molko

Neuling
Registriert
12. Nov. 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
habe die Sch..... voll von meinem Gewicht und möchte heute mit der Ätkins anfangen.
Hab leider noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich frage mich, ob ich überhaupt meinen Kaffee heute früh trinken darf.
Kann ich Salat essen, was kann ich überhaubt außer Fleisch essen????????

Bitte helft mir.:help11:
 
Hallo Molko,
empfehle dir das Buch "Die neue Atkins Diät", dort steht alles genau drin was du essen darfst. Zur Frage Kaffee: In Phase 1 wird von koffeinhaltigen Getränken abgeraten. Ich selbst kam in den ersten Wochen damit auch nicht klar, hatte Probleme mit Unterzuckerung. Andere hingegen können Kaffee trinken, ohne das es was ausmacht.
Wenn du nun heute, wahrscheinlich erstmal ohne Buch, anfangen möchtest, findest du im Forum gute Tipps und Rezepte. Einfach mal suchen.
Viel Erfolg!
Tanni
 
Hi,
danke für Deine Antwort. Ich überlege gerade was ich frühstücken soll.
Eier????????????
 
Hallo Molko

Ich kann Tanni nur zustimmen: Du solltest unbedingt erstmal das Buch lesen.
Wenn du jetzt 3 bis 5 mal am Tag (also vor jeder Mahlzeit) hier fragen willst, was du essen sollst.... hm, dann wird das nix ;)

Such dir bis dahin wenigstens hier mal den Thread raus, in dem die Lebnesmittel aufgelistet sind, die du essen kannst.

Ja, Eier sind da auch dabei.
Aber ich empfehle dir, jetzt nicht täglich Eier zu essen..... sondern schau von Anfang an drauf, dass du ständig Abwechslung hast. Sonst kommen dir die Eier ganz schnell zu den Ohren raus.

Lies oben genanntes Buch, dann wird dir vieles klarer und du hast eine gute Grundlage, die Ernährungsumstellung zu schaffen :)
(Neu kostet das Buch nur 11.- Euro, kann man sich also wirklich leisten ;)).

Viel Erfolg.
 
Gaaanz wichtig: erst einmal informieren!
Wenn Du nicht weißt, was überhaupt dahinter steckt und wie die Regeln sind, kannst Du auch nicht wissen, ob es etwas für Dich ist und ob es bei Dir funktionieren würde.
Abnehmwille schön und gut, aber man sollte wissen, auf was (welches Konzept) man sich einlässt. Atkins ist kein Wundermittel, es ist vor allem am Anfang nicht besonders einfach und es gibt auch gesundheitliche Gründe, bei denen diese Diätform nicht empfehlenswert ist (steht im Buch).
Und dann gäbe es noch einige andere LowCarb-Diäten...

Viel Spaß beim Lesen!
 
Hallo Molko

Ich bin auch relativ neu hier und kann dir auch nur empfehlen das Buch zu lesen.
Und zum Frühstück sind Eier natürlich super, weil das Eiweiß deinen Hunger erstmal super stillt. Aber falls du auch mal was anderes essen möchtest, dann gibt es hier im Forum sowie im Buch noch andere tolle Rezepte!

Also, viel Erfolg!
 
Ich musste auch zugestehen, dass es ohne Buch sehr schwierig wird, weil man mit lauter Fragezeichen durch die Gegend geht. KOmm die 8 Euro wirst du haben :)
 
Oben