Home Gym

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Home Gym

vlt war ja doch noch was nicht dabei gestern.. kuckst du mal:

Nacken
schulter (vordere; seitliche; hintere+schulterblattfixatoren; rotatoren;)
Rücken (rü.strecker, lat, diagonal)
Beine (beuger, strecker, abduktion, adduktion)
waden (soleum; gastrocnemius)
Arme (Bizeps, brachialis, trizeps, Unterarm, greifkraft)
Brust (obere, innere, untere, mitte)
Abs (rotation, diagonal, gerade oben, gerader unterer bereich, Körperspannung)



habe ich was vergessen?
 
AW: Home Gym


Also für mich seid ihr beide professionell.Und ich freue mich immer wenn ich bei sowas von euch an die Hand genommen werde…



Und wegen dem training, ich mache heute nix.dann lieber morgen wieder richtig. und wenn das so bleibt mit der Abwesenheitdes Katers… (frage mich warum der so plötzlich nicht kommt) dann kann ich jaSonnatg schon wieder, dann sinds eben 2,5 x die Woche… Habe mirt n geilen Film geholt den zieh ichmir nachher rein, und gut ist, Morgen geb ich dann alles

Zum trainingsonzept orinetiere ich mich einbisschen am Ablauf des Milon Zirkels.



Ich starte mit der 20 kg Kettlebell mit swingsfür 3-4 Minuten (ein Lied)

dann kommen brust und arme dran, alsoBankdrücken curls, trizeps, rudern. Danach schultern und Beine, mit den Ausfallschrittenund Kniebeugen mit der Langhantel. Dann kreuzheben. Danach die ganzen bauch undRückenübungen, inklusive der Ellebogenstütze usw. wenn ich mit allem gut undschnell durchgekommen bin mache ich noch kettlebellswings, Halos, snatches usw.



ich glaube das wars erstmal. achso, und 8-12wdh, wenn ich mehr schaffe erhöhe ich das Gewicht.



Das war jetzt so aus dem Kopf, sollte aberfast alles drin sein.
 
AW: Home Gym

Ich freu mich schon auf meine Miloneinschulung und bin schon sehr gespannt darauf, weil ja die exzentrische Kraft mehr trainiert werden soll. Das ist sehr effektiv!
 
AW: Home Gym

erwarte nicht zuviel! Ich galube für jemanden wie dich, der komplexe freie Übungen gewohnt ist wird das ziemlich lahm werden... Ich drücke ja beim Bankdrücken und den anderen Oberkörperübungen frei nur die Hälfte von dem was ich an der Maschine geschafft habe, einfach weil ich mehr stabilisieren muss(kommt mir jedenfalls so vor)

Wünsche dir aber viel Spass
 
AW: Home Gym

Ich mach ja kein Krafttraining, sondern mehr so Ganzkörpertrainings. von daher kann es gut sein, dass das für mich super funktioniert! :) Wir werden sehen. Und ansonsten lass ichs bleiben! Ich könnt mich auch auf flexx einschulen lassen - ist für den Rücken. Auch recht interessant!
 
AW: Home Gym

Also, nur zur Sicherheit. Wenn ich heute trainiere, soll darf muss ich dann vorher KH essen, n Apfel oder so, oder isses doch besser wenn ich ihn weglasse? weiß nicht, ob ich schon wieder in ketose bin, daher würde ichs vom Gefühl her eher sein lassen... aber Cinni hat gesagt ich darf... ich bin unsicher... wenn ja, wieviel?
 
AW: Home Gym

Ich weiß das ehrlich gesagt überhaupt nicht aber auf meinem Wunschzettel bei einem bekannten Online-Versandhaus befinden sich bereits zwei Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen sollten.
 
AW: Home Gym

ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl? so gut kennen wir uns noch gar nicht...

und von deinem Gefühl her?
 
AW: Home Gym

Ich bin da derzeit viel zu verwirrt, was die Ernährung beim Sport anbelangt! Daher achte ich darauf derzeit gar nicht.
 
AW: Home Gym

Apfel fällt aus, hab an der Arbeit gerade 3 Haribo Konfekt gegessen... sehr komplexe KH...

Hab in der Mittagspause bei youtube n paar videos gesucht, dieser Ben Sattinger ist echt ganz cool muss ich sagen, da werd ich mal versuchen diese 3 Oberkörperübungen noch einzubauen:

Kurzhantelüberzüge
Arnold press
Kurshantelflüge
3 neue reichen erstmal denk ich...
 
AW: Home Gym

heyho :)

In der A-Lizenz heißt es immer: ist Hypertrophie das Ziel, sollte die Methode Hypertrophie sein ;). Zunächst sind 12 Wiederholungen für Hypertrophie schon relativ viel. Ich würde kleinere Intervalle empfehlen, wie 6-8, 8-10. 10-12 Wiederholungen 8-12 ist nicht 100% optimal (nur 80 ;) )

LG
 
AW: Home Gym

ok, wurde alles berücksichtigt.

Hab was entdeckt, was mich interessiert hat. Ich habe gestern die Kniebeugen mit Langhantel gemacht, Stange im Nachen. Wenn ich mich dann n bisschen ins Hohlkreuz gebeugt habe, also Gewichte nach hinten, hat der ganze Körper gezittert. Das war echt krass, von den Oberschenklen bis Bauch und Rücken war alles am Arbeiten... Gibt es diese Übung, kann ich da was kaputt machen?

Habe heute ein leichtes Ziehen im Rücken zwischen den Schultern, etweas weiter unten, stört auch beim tiefen Luftholen, wird aber hoffentlich nicht schlimmer. Wie im Tagebuch schon geschrieben habe ich einen Shake mit öl während des Trainings getrunken und 3 Maps genommen, die hab ich noch, und die müssen jetzt erstmal weg.

Ansonsten wie in meinem Tagebuch beschrieben. Trainingserfolg da, Gewicht geht rapide bergauf.
 
AW: Home Gym

http://youtu.be/bouwuND5QHI
Ich bin zwar kein Freund von Karl Ess und finde er schwafelt fürchterlich, aber er erklärt es hier recht gut
 
AW: Home Gym

danke, ja hab mir seien Videoas angeschaut, also ein paar, finde halt er redet über Diät und Sport wie ein typischer dünner...

Mein Plan ging übrigens nicht auf... diese Super idee von Donnerstag abend hatte extreme schmerzen zufolge die mir eine üble nacht beschert haben, und am samstag konnte ich aich kaum richtig arbeiten, konnte nix heben...

Denke aber mal, dass es heute wieder geht
 
AW: Home Gym

Er ist eben einer von diesen Vegetariern mit Sendungsbewusstsein.
Für mich ja eher ein unangenehmer Menschenschlag ;)
 
AW: Home Gym

Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken sollte man mit einem Trainer lernen. Sonst ist sind sie zu gefährlich, weil man sich unglaublich schnell viel kaputt machen kann. Lass das raus!
 
AW: Home Gym

na dann könnt ichs ja gleich lassen... Am Wochenende kommt ein freund von mir vorbei, der hat Erfahrung. Beachte alles was in den Videos, wie von Karl ESS(nurGrünzeug), erklärt wird. und keine Sorge, ich überfordere mich schon nicht, wenn auch nicht an freien Geräten, trainiere ich ja doch schon etwas länger.
 
AW: Home Gym

Ich kenne leider deine Form nicht, aber Freunde von mir trainieren teils auch schon länger und wenn die Gewichte langsam steigen macht sich Technik bemerkbar, da man auch mit falscher Technik die Wiederholungen schafft.
Am besten wäre ein Video von dir ;) dann könnt ich mal drüberschauen
 
AW: Home Gym

hehe, nein, ich will ja hier so gut wie möglich anonym bleiben... obwohl mit so einer mexikanischen Wrestlermaske (el Wardinho) evtl..

Ich steigere wirklich langsam, und achte auf saubere Ausführung. das passt dann schon bis zum Wochenende trainiere ich ja nur noch 2 mal.
 
Oben