Ich auch endlich mal gesündigt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

net_fish

Aktives Mitglied
Registriert
29. Jan. 2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Nach ungefähr eienm Monat Atkins mit ca. 1 kg Gewichtsabnahme pro Woche habe ich nun gestern Abend auf einem Geburtstag gesündigt.
D.h. ich aß KUchen und zum Abendessen Pizzabaguettes mit herrlich einfachen Kohlenhydraten ;).

Überraschung Nr.1: ich hatte daraufhin weder Bauchschmerzen noch Durchfall
Überraschun Nr. 2: Ich habe gar keine Gier auf mehr, d.h. ich kann jetzt ohne Problem wieder schön mit Phase 1 anfangen.

Einen Dämpfer gab es schon: Nachdem ich gestern morgen 84,5 kg wog, wiege ich heute morgen 86,0 kg. Allerdings dürfte dieser Zuwachs durch das von den "frischen" KH's angezogene Wasser verursacht worden sein, stimmt das? Zumindest hatte ich daraufhin gestern einen Mega-Durst... und ausserdem kann man wohl schlecht über Nacht 1 Kilo Fett pur auf die Rippen bekommen... hoffe ich doch.

Nunja, heute morgen bleibe ich mal bis zum Mittag nüchtern um die neue Glukosespeicher zünftig zu leeren, daraufhin gibt es dann heute mittag ein schön dickes Schnitzel mit gut Olivenöl daran. Dann dürfte ich auch schon bald wieder flugs in der Ketose sein und das jetzt eingelagerte Wasser auch wieder verlieren....

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen mehr oder weniger freiwilligen "Ladetagen" ?
 
Die Zunahme ist wirklich nur Wasser....wenn du jetzt wieder eisern Phase I machst ist das ruckzuck wieder weg. War jedenfalls bei mir immer so.....obwohl ich sündigen eigentlich nur durch Alkohol kenne :mrgreen:
 
Jau,
jedes Gramm Kohlenhydrate bindet bis zu 4 Gramm Wasser wenn es im Muskel gespeichert wird.
Da deine Speicher in den Muskeln bestimmt leer waren wird es so sein wie Udo es schrieb. "Geht alles wieder weg."
Bedeutet aber auch nen kleinen Rückschlag, da einige der KH bestimmt in die Fettdepots transportiert wurden und natürlich die Ketose unterbrochen ist und es einige Zeit dauern kann bis sie wieder voll brennt :)

Aber auch die Sünde muss mal sein :)
 
Ein Liter des Wassers ist auch schon wieder weg, Ketose war heute morgen noch nicht im Gange, allerdings bilde ich mir ein, dass sich heute abend dass streifchen gaaaanz leicht verfärbt hatte (sprich +/-, "traces"), ausserdem hatte ich heute wieder kaum Hunger, obwohl ich nur wenig gegessen habe (spricht ja für Ketose) nunja... ich denke spätenstens montag bin ich wieder voll drin.

Ob ich jetzt ein bissel Fett miteingelagert habe oder nicht kann ich kaum sagen, spüre und sehe jedenfalls keine Veränderung. Vielelicht hatte ich Glück und es ist tatsächlich alles nur in die Muskeln gewandert,(hatte zwei Tage zuvor ein intensives Ein-Satz-Training absolviert), was ja in sportlicher Hinsicht ganz gut wäre. Zudem ist jetzt mein Stoffwechsel auch mal wieder ein bissel zusätzlich in Trab gekommen, obwohl ich da eigetnlich keine Probleme hatte.

Trotzdem, ich werde dass nicht zur Gewohnheit werden lassen, aber es war wichtig mal die Erfahrung zu machen und auch die Asuwirkungen zu erleben. Ich weiss nun auch dass meine Zielsetzung (1 kg maximal pro Woche) gut zu realisieren ist, auch wenn ich (ein)mal sündige...
 
Oben