ich brauche eure hilfe-jetzt bin ich schwanger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnuckel

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Berliner Ecke
hallo ihr lieben,
habe auf einer art eine erfreuliche nachricht, wir erwarten nachwuchs;)
meine angst ist jetzt nur das ich wieder wahnsinnig zunehmen werde. wollte auf logi umsteigen, aber ich blicke da nicht so richtig durch:???: habe mir erstmal das buch bestellt, aber was esse ich bis dahin so den lieben langen tag??? 3xgemüse und 2x obst, daß hab ich ja verstanden, aber was sonst noch und wie??
vielleicht vergleiche ich auch alles zu sehr mit atkins:confused:
bin sehr unsicher, bitte helft mir....
ob logi die richtige entscheidung ist???
lg paula
 
Hi Schnuckel,

herzlichen Glückwunsch :D

Du mußt nicht unbedingt umsteigen, Du kannst auch mit Aktins Phase 4
weitermachen, die erhaltende Phase.

Du kannst nachwie vor essen (allerdings auch genug) und erhöhst die KH
Menge und bereicherst Deinen Speiseplan durch mehr Gemüse und Obst.

Kinder und Schwangere sollten nur keine Abnahmphasen machen ( PH1-3)

LG und eine schöne Schwangerschaft :D
Kris
 
Herzlichen Glückwunsch !!!
Wie Kris schon schreibt,Atkins Phase 4 ist ok.Dr Lutz empfiehlt z.B. auch Schwangeren seine Diät mit 6 BE (72 gr KH) entspricht so etwa Phase 4.
Nur Ketose solltest Du vermeiden,dürfte bei den Mengen an KH bei einer Frau aber sowieso unwahrscheinlich sein.
 
Ich sehe es genau wie meine Vorschreiber.
Gegen eine gesunde Ernährung ist auch in der Schwangerschaft nichts auszusetzen.
Keine Beschränkung bei Gemüse, und nicht hungern.
Dann wird es dir und dem Baby gut gehen, und du nimmst in der Schwangerschaft nur das zu was vom Baby kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, das sind doch freudige Nachrichten....

Leb gesund mit viel Gemüse und auch Obst etc... Meide halt einfach die leeren Kalorien und Kohlenhydrate.

Ansonsten liegt es in der Natur einer Schwangerschaft das du leider zunehmen wirst. Mach dir nix draus, freu dich auch dein Scheisserchen und abnehmen kannst du danach wieder.
 
danke ihr seit so lieb zu mir:kuess2: also einfach so wie bisher weitermachen nur mehr gemüse und obst?? aber das fett werd ich auch einschränken oder?
lg
 
Glückwunsch!!!
Genieß die Zeit und achte einfach drauf das du eben nicht "für zwei " essen musst.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Richtig Schwangere brauchen nicht mehr Kalorien als andere Menschen.
Aber - sei gut zu deinem Körper - iß anständige Sachen!
Das wird nicht nur dem Baby guttun...;-)
 
ERst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - wie weit bist du denn????

Ernähre dich nach Phase 4 oder LOGI, einfach mehr Obst und Gemüse. Mit den guten Fetten sehe ich kein Problem die kannst du auch weiter essen. Achte bloss auf jeden Fall darauf das du ca. deinen Gesamtumsatz an Kalorien isst. Und ganz wichtig genügend Vitamine (Folsäure!). Du schaffst es schon. Zunehmen liegt in der Natur des Schwangersein, aber wenn du nicht allzusehr mit leeren KHs sündigst tust du dir und deinen Baby was gutes und hast die Kilos ratzfatz nach der Geburt wieder runter, vorallendingen wenn du auch noch stillst!! (Ich hatte mein Vor-schwangerschaftsgewicht bein meinem letzten nach 3 Wochen nach Geburt wieder - waren zwar nur 10 kg, aber danach sind diese sehr schnell wieder gekommen...)
 
hallo susanne,
ich bin jetzt erst in der 9 woche, also noch ganz frisch;)
wie errechne ich nochmal den gesamtumsatz??
mein essenplan sieht zur zeit so aus. morgens 100g quark mit ein paar früchten, zwischendurch etwas obst, mittags meistens ein großen salat, dann zwischendurch etwas gemüse (gurke oder paprika)und ein stück käse, und abens meißtens etwas mit fleisch und auch gemüse. na ja und dann noch ein paar nüsschen zum knabbern.
ob das so ok ist?? oder muß ich mehr milchprodukte essen??
lg paula
 
Gratulation Schnuckel!!!! Freu mich für dich! :D
Finde einen Speiseplan gut, LowCarb und ansonsten wird dir dein Körper schon sagen, was du brauchst.

:winke: Perdita
 
na da schliess ich mich doch noch mal fix an ;)

Alles Gute auch von mir an Dich!

Lebe gesund und alles wird gut >:)
 
Hallo Schnuckel

Möchte mich den Gratulanten anschliessen, und wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft, in der Du Dich so richtig auf Dein Baby freuen kannst... (wenn es Dir mal gerade nicht übel ist...frechgrins... nicht ernst nehmen)

Du liegst, wie Dir schon geschrieben wurde, mit Logi oder Phase4 von Atkins vollkommen richtig. Du bekommst bei höherer Zufuhr von Gemüse und Obst die bessere Art von KH auf Deinen Speiseplan. Und wenn Du es brauchst, sind auch moderat Vollkornprodukte sicher ok.
Laß Dich nicht beirren, leere Kh (z.B. weisser Reis, weiße Nudeln, normales Brot, Zucker) nützen Deinem Baby ganz sicher nichts. Und das hat auch nichts mit "ausgewogener" Ernährung zu tun.
Ich habe erst heute gelesen, daß bis zu 10% aller Frauen eine Schwangerschaftdiabetis bekommen. Was zu Fehlbildungen der Lunge des Fötus oder Plazentafehlbildungen (dadurch ev. Unterversorgung der Fötus) führen kann (nicht muß).
Das Risiko einer Schwangerschaftsdiabetis ist höher wenn die Mutter Übergewicht hat, oder schon ein Kind über 4000gr zu Welt gebracht hat.

Will Dir sicher nicht meine Meinung überstülpen, aber mit einer guten, vitaminreichen low carb-Ernährung tust Du Deinem Baby schon im Mutterleib Gutes. Auch weil Studien einen Zusammenhang zwischen dem Genuß von Weißmehl und Zucker und Allergien erahnen lassen.

So, werde Dich nicht weiter zutexten ;) laßt es Euch einfach gutgehen...

Herzlich
Monika

PS: Ja, und natürlich viele Milchprodukte, wegen dem erhöhten Kalziumbedarf .
 
Milchprodukte würde ich auch erhöhen, wegen dem Kalzium, habe ich in meinen Schwangerschaften auch vermehrt zu mir genommen! Du machst das schon. Geniesse die Schwangerschaft einfach!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Soweit mir bekannt ist, rechnen hier einige wie folgt ihren GU und LU aus:

Körpergewicht x 7 + 700 = Grundumsatz
Wie hoch dann der Gesamtumsatz bei dir ist, kann ich nicht genau sagen, da frage doch bitte mal bei Dallas an.
Mir ist nur bekannt, dass man bei wenig Bewegung den GU x 1,4 rechnet. Aber frage bitte nach.
 
Au man Schnuckel,

das ist Sch... außer Platitüden kann man da leider nicht viel
zu sagen, kann das nachempfinden.
Auch wenn es doof ist, es ist das was mich immer am
Riemen gehalten hat, wer weiss wofür es besser war.
Die Natur hat da schon ihren Finger drauf.
Und dann war bestimmt was nicht in Ordnung.

Ich drück Dich *knuddel*
Kopf hoch
Liebe Grüße
Kris
 
Schade. Bist bestimmt super traurig. Ich auch. Habe mich auf ne Forums-Schwangerschaft und Geburt gefreut. Erhol Dich erst mal von dem Schrecken und dann probiert ihr es nochmal. Fast jede Frau hatte schon mal eine Fehlgeburt und die meisten wussten es nicht. Und in den meisten Fällen klappt es dann beim zweiten oder dritten Versuch. Knuddel Dich auch mal ganz lieb....
 
Au man Schnuckel,

das ist Sch... außer Platitüden kann man da leider nicht viel
zu sagen, kann das nachempfinden.
Auch wenn es doof ist, es ist das was mich immer am
Riemen gehalten hat, wer weiss wofür es besser war.
Die Natur hat da schon ihren Finger drauf.
Und dann war bestimmt was nicht in Ordnung.

Ich drück Dich *knuddel*
Kopf hoch
Liebe Grüße
Kris

Kann mich Kris nur anschließen. Ich wünsch Dir alles Gute und lass den Kopf nicht zu sehr hängen...
 
Weia, das tut mir richtig leid. Ich glaub Kris hat die richtigen Worte gefunden.

Ich hoffe du bekommst den Kopf bald wieder hoch! *maldrücken*

Liebe Grüße
Ulli
 
Oben