Ist die anabole Diät das richtige für mich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom411

Neuling
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Als erstes Mal vielen, vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen und mir helfen.

Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und habe hier unter anderem die anabole Diät entdeckt.
Ich glaube, dass diese Diät sehr geeignet für mich wäre. Ich würde aber trotzdem gerne hören, ob ihr das genau so seht.

Ich möchte gerne möglichst schnell (der Sommer rückt näher) meine Muskeln definieren. Mir fehlen nur noch wenige Kilos zu meiner Wunschfigur, daher würde ich diese Diät wohl nicht besonders lange benötigen.
Ich ernähre mich jetzt schon etwas länger eher KH arm. Vl ist es auch noch von Interesse, dass ich einen schnellen Stoffwechsel habe.

Ich bin:
1,86m groß
72 Kilo schwer
und habe einen KFA von 9,8% (wenn man der Waage vertrauen kann)

Kann ich mit dieser Diät schon in den ersten Wochen gut abnehmen, oder kann ich erst nach einer langen Umstellphase wirklich Gewicht verlieren?


Ich mache jede Woche Montag und Freitag Krafttraining und könnte mir vorstellen, dass diese beiden Tage als Aufladetage geeignet wären.
Oder sind das eurer Meinung nach zu viele Aufladetage ?
Sollte ich direkt nach dem Training dann wieder sofort auf KH verzichten?

Würde mich über viele Meinungen freuen.

mfg tom
 
Wenn nicht viel Fett da ist, kann man nicht viel Fett abnehmen.
Willst du dich auf einen Wettkampf vorbereiten?

Und nein, die Ladetage (falls man 2 macht) kann man nicht montags und freitags machen. Die gehören zusammen, sind gewissermaßen die Phase 2 der Anabolen Diät. Phase 1 muss ketogen (in Ketose sein).

Vielleicht solltest du dich erst besser informieren, sonst wird das eh nichts.
 
Hallo Tom,
Ich enttäusche dich ungern, aber wenn bei einer Körpergröße von 1,86m, einem Gewicht von 72 Kg mit nem Fettanteil von >10 %
noch kein "Sixpack" zu sehn ist wird auch mit Diät keins zum Vorschein kommen.
Der andre Weg ist die Lösung...Gewicht zulegen und Muskeln aufbauen.
Denn als ausgemerkelter Zahnstocher wirst Du im Strandbad sicher wenig Eindruck schinden;)


LG
Dio
 
Guten Morgen,
wie schon meine Vorrednerin schrieb, wenn man bei dir mit deinen angegebenen Werten noch keine Bauchmuskeln sieht, dann bist du einfach nur "zu" DÜNN und solltest erstmal etwas an Gewicht aufbaun.
Bei 10 % KFA sollte man im angespannten Zustand sogar die Rückenmuskulatur erkennen können, ebenfalls sollten die Muskelfasern der Schulter zu sehen sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist man von 10% noch weit entefernt...

greetz
 
Danke für die Antworten, geht ja wirklich schnell ;)

Ok, dann wird der Wert von 10%KFA wirklich falsch sein.
Ich habe ganz sicher noch etwas Fett abzuspecken und von einem Zahnstocher bin ich auch noch weit entfernt.

Werde heute einfach mal auf einer anderen Waage messen
 
Vergiss die Waagen! Nimm dir nen Caliper oder schau in den Spiegel.
Aber wenn du bei 1,86 und 72 kg wirklich noch keine muskeln ambauch siehst, dann würd ich nciht ans abnehmen, sondern ans aufbauen denken!
 

Neueste Beiträge

Oben