JustFun futtert fett.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: JustFun futtert fett.....

fein, dass dich mein schreibfehler so amüsiert.....

verrat mir lieber, warum ich gefühlt fetter werde ??????
 
AW: JustFun futtert fett.....

manchmal empfindet man das nur so. Als ich 7-8 Kilo runter hatte, dachte ich ich wäre dicker als vorher.
 
AW: JustFun futtert fett.....

das kann dir keiner erklären...
vielleicht Wassereinlagerung wegen Muskelkater?
 
AW: JustFun futtert fett.....

muskelkater habe ich keinen....habe ich nicht.....muskulatur ist genügend da, sie wächst beständig.....

aber das fett, gerade in der bauchgegend und an der hüfte will nicht schmelzen.....
 
AW: JustFun futtert fett.....

sooo.....gestern zum frühstück gabs rührei mit speck in butter :)

mittag 4 gekochte eier mit bissl butter.....abends gabs salat mit 250g rindersteak und 250g schweinesteak, dazu käseplatte......war auswärts essen und fands lecker

heute morgen gabs 3 hackbeafsteacks mit etwas butter, dazu ungesüsste götterspeise....heute mittag wird es hackbeafsteak mit butter geben.....und heute abend nachm sport sicher nur paar eier....

am we wird ordentlich gegrillt, es wird fleisch satt geben...zum mittag und auch abends....
 
AW: JustFun futtert fett.....

seit nunmehr über wochen streng ketogen unter 20g kh am tag.....

ich habe gestern mal ein experiement gemacht.... im buch "leben ohne brot" steht ja drin, dass wenn man die kh weg lässt und der fettstoffwechsel arbeitet, man übermässiges fett, welches mit der nahrung aufgenommen wird nicht eingelagert sondern ausgeschieden wird.....ich habe also einfach mal nen richtigen fresstag eingelegt.....und extrem viel gefuttert...allerdings streng ketogen......und siehe da.....es endete mit 2 sehr flüssigen sitzungen aufm pott......scheint also zu klappen.....gefällt mir :)

ansonsten merke ich, dass ich scheinbar aufpassen muss, wegen der menge kh.....es gibt tage, da hab ich sofort wassereinlagerungen und bin dadurch natürlich auch schwerer....obwohl ich unter 20g bin.....

weiterhin hatte ich gestern nen tag, wo ich ziemlich schlapp war, mir das aber ni erklären kann warum.....entweder hat mich irgendwas aus der ketose geworfen, wobei das bei eiern und fleisch ja nicht geht.....heute ist wieder alles super.....
 
AW: JustFun futtert fett.....

ja, genau so gehts mir auch. ich habe letzte woche erst diese entdeckung gemacht, und esse seit dem um die 10g KH, max 1g/kg EW und der rest ist fett... dh im endeffekt über 80% fett... ich war anfangs auch sehr schlapp, fast wie damals, wie ich mit atkins anfing, aber jetzt gehts wieder.
ich krieg nur noch immer meine muskelkrämpfe... und krieg es tro´tz magnesium nicht weg... vor allem beim trainieren ist das sehr lästig. hast du das auch?
 
AW: JustFun futtert fett.....

Du bist keine Maschine.
Es ist ganz normal, dass die Form schwankt.

Dein Körper unterliegt so vielen Einflüssen die du nicht kontrollieren kannst und von denen du die meisten vermutlich nicht direkt bemerkst.
 
AW: JustFun futtert fett.....

wenn ich nur 1g pro kg ew zu mir nehmen soll, wüsst ich ni was ich ausser butter und öl pur essen soll.....selbst rindfleisch oder lachs hat 50/50.....

ich habe in den 4 wochen fett verloren.....das sieht man......aber ni am bauch......noch nicht.......ich hoff das kommt noch.....
 
AW: JustFun futtert fett.....

Wer sagt denn, dass es nur 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht sein soll?

Ich würde es mal so versuchen: KH unter 20 g am Tag
Fett in etwa so viel Gramm wie Eiweiß und KH zusammen.
Dabei nur 80% deines Tagesbedarfs an Kalorien essen.

Es ist aber schon schwer, mehr Fett als Eiweiß zu essen. Ich hatte aber bis jetzt auch nie Probleme als Fett und KH zusammen so viel waren wie das Eiweiß.
Mehr als 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht sind aber wohl auf Dauer nicht so optimal
 
AW: JustFun futtert fett.....

Ja, 50/50 bekomm ich hin....dank nüssen, fleisch, käse.....

gestern abend gabs lachs....aber irgendwie ist der mir nicht so bekommen.....hatte bauchkrämpfe, übelkeit....zum glück nix schlimmeres....

kann man eigentlich vanillepudding kochen ohne zucker, oder hat der kohlenhydrate?
 
AW: JustFun futtert fett.....

Pudding wird durch Stärke fest. Meist Kartoffel- oder Maisstärke. ;) Guck mal in der Rezeptecke. Da gibt es Rezepte für Eiweißpudding.

Hier z. B. [DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/26853-schoko-eiweiss-pudding-ohne-gelatine-phase.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben