JustFun futtert fett.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: JustFun futtert fett.....

heute morgen 4:45 aufgestanden.....erstmal 30km fahrrad gefahren...dann frühstück.... 6 eier zu rührei verarbeitet.....dann um 9 zum sport geradelt......mittag halb 1 wieder heim..... da gabs dann 250g hack und 3 spiegeleier.... heute abend gibts lachs mit spinat.....
 
AW: JustFun futtert fett.....

sooo.....grad 250g lachs mit spinat gegessen......vorher noch ne std rad gefahren.....
 
AW: JustFun futtert fett.....

zum frühstück gabs 3 eier mit landjäger gebraten......sehr lecker......jetzt wird rad gefahren...zum mittag dann hackbraten mit ei.....nachmittag ist grosse radtour.....

die waage zeigt 83,2......
 
AW: JustFun futtert fett.....

nach meiner radtour gestern (130km) fiel das abendessen aus, da ich keinen hunger hatte.....

heute morgen gings erstmal ne std radeln, dann zum frühstück omelett aus 4 eiern und 80g landjäger, dazu götterspeise.....

zum mittag gibts 250g hacksteak und 3 eier....
 
AW: JustFun futtert fett.....

zum abendessen gabs bissl käse, bissl mascarpone und ne handvoll nüsse.....training ging heute super.....ich hab wieder die kraft wie vor der umstellung auf ketose
 
AW: JustFun futtert fett.....

Es ist mir ein Rätsel wie Du Dich mit dem bischen essen überhaupt auf den Beinen halten kannst und dann noch diesen extrem vielen Sport! :shock:
 
AW: JustFun futtert fett.....

Das frage ich mich auch.
Nur mal zum Vergleich mein heutiges Abendessen, ein "kleiner" gemischter Salat (ich wollte heute kein Fleisch. Bin ich krank?):
200 g Eismeergarnelen
180 g Mozzarella
60 g schwarze Oliven (ohne Stein)
200 g Pflanzenmaterial, gehäckselt
100 ml Caesar Dressing (war noch im Kühlschrank)
Da bin sogar ich vom Salat satt geworden waren ja auch "nur" 740 g

Das sind pro Kopf Angaben. Da wir zu zweit gegessen haben, also alles noch x2 nehmen
 
AW: JustFun futtert fett.....

frühstück wieder 4 eier und landjägerwurst....dazu götterspeise ungesüsst....

zum mittag gibts 4 eier und hack-beafsteak.....

wieso denn wenig essen ?? ich esse 3 mahlzeiten.....und bin täglich zwischen 2600 und 3200 kcal im moment.....ich esse mich satt.....
 
AW: JustFun futtert fett.....

Weil du durch den Sport sehr viele Kalorien verbrauchst.
4h radeln bei mittlerem Tempo verbrauchen z.B. um die 3000 Kalorien. Dazu kommt dein Grundbedarf von etwa 2000 Kalorien.
Am Sonntag warst du morgens Radeln und am Nachmittag dann die Radtour mit 130 km. Das sind also etwa 5-6 h Radeln (und das nicht langsam).
Ich schätze mal grob 5000 Kalorien für den Sport und 2000 für den Grundumsatz.
Du solltest ca. 60-80% des Energieverbrauchs auch aufnehmen, sonst baust du zu viel Muskeln ab. Dein Körper ist vermutlich im Notstands-Modus
 
AW: JustFun futtert fett.....

4 h radeln verbrauchen 3000 kcal ???? ich radel doch nicht wie ein irrer :) schau mal.....die woche über hab ich einen bürojob......danach gehts zum sport......es gibt 3 grosse mahlzeiten.....und ich esse immer bis ich satt bin......bei der menge an fleisch, eiern und fisch, die ich mir reinhaue kann ich mir nicht vorstellen, dass mein körper im notmodus ist..... heute mittag zum beispiel gibts 600g hack....dazu 4 eier.....danach bin ich pappensatt......was es abends gibt weiss ich noch nicht, aber es wird sicher nicht viel werden, da ich nachm training sicherlich nur noch ne kleinigkeit essen werde. wenn der körper muskeln abbaut, merkt man das an 2 dingen: erstens geht das gewicht drastisch runter.....und zweitens schaffst du beim training fast nix mehr......beides ist bei mir nicht der fall....gewicht liegt immer zwischen 83 und 85.....weiter runter gehts nicht, keine ahnung warum....ist aber für 1,84m denke ich auch ganz ok.... ich möcht einfach aber auch nicht aus sinnlosigkeit futtern.....wenn ich satt bin, dann hör ich auf.....und wie schonmal gesagt, ich führe über alles penibel tagebuch in ner tabelle...und erreiche meine mindestkalorien von 2500 immer..... übrigens: dass man beim kraftsport so extrem kcal verbrennt ist falsch.....klar, man verbrennnt kcal, aber das ist nicht so extrem wie es immer dargestellt wird...viel wichtiger ist der museklaufbau und der nachbrennneffekt. wir sind freizeitsportler, keine boybuilder..... so, jetzt gehts an die arbeit......
 
AW: JustFun futtert fett.....

Hallo

600g Hack sind natürlich mal ne Nummer. Das reicht sicher. :)

Du sagtest, dass du eine 130 km Radtour gemacht hast.
Also gehe ich mal von 5 h aus.
Dabei hättest du einen Schnitt von 26 km/h, das ist schon sehr flott.
Ein Blick in die fddb verrät, dass man dabei etwa 3837 bis 4266 Kalorien verbraucht. Also ca. 4000 Kalorien.
Du bist langsamer gewesen? 7 h mit 15-20 km/h sind auch 4000 Kalorien. Die Zeit ist praktisch egal, die Strecke zählt.

Ist ja auch logisch, das Joule das Gleiche sind wie Watt x Sekunden, also ein Leistung x Zeit
Die Arbeit war es aber, dich über diese Strecke zu bewegen (die Nummer mit der Abhängigkeit von der Geschwindigkeit beim Luftwiderstand, vergessen wir mal), also Reibung zu überwinden. Dabei ist es erst mal wurscht, ob du 13 h mit 10 km/h, 10 h mit 13 km/h oder 1 h mit 130 km/h unterwegs bist. Wenn man das multipliziert, kürzen sich die Stunden raus und die km bleiben übrig.

Deine Angaben wirkten vermutlich immer so wenig, weil du zwar die Eier gezählt hast, aber beim Hackfleisch keine Angaben gemacht hast. Da geht man dann natürlich von einer Portion von 200-300 g aus.

Eine Stunde intensiver Kraftsport sind auch 600-800 Kalorien. Die solltest du ebenfalls mit einplanen.
 
AW: JustFun futtert fett.....

ja, wenn ich von hackfleisch rede oder beafsteak, dann handelt es sich immer um 500 gramm aufwärts :) ich muss ja auch satt werden..... was mich extrem sättigt ist käse......ich hab gestern abend ja käse gegessen....ein stück ausm leib....und ich war satt wie noch nie.... allerdings liebe ich hackfleisch....und da futter ich schon ordentlich was weg über die woche.....und wenn ich fisch esse, dann meist lachs...und das sind dann auch immer 250 -300 gramm.....plus spinat.....plus selber gemachte mayo..... im endeffekt bin ich eine fressmaschine :)
 
AW: JustFun futtert fett.....

abendessen war gut...stück käse, bissl mascarpone und der rest hack von heut mittag mit butter.....lecker

sport heute war super....
 
AW: JustFun futtert fett.....

frühstück wieder rührei mit landjäger..dazu götterspeise und mascarpone.....jetzt ist die mascarpone alle :)

zum mittag gibts wieder hack mit 3 eiern.....heut gehts squash spielen :)
 
AW: JustFun futtert fett.....

so, nach ein paar tagen ohne einträge gehts weiter.....ich habe natürlich die ernährung weiter durchgezogen und fein kh auf unter 10g pro tag gesenkt....bin sehr zufrieden mit dieser ernährung....habe dazu ein paar bücher gelesen, die ich wirklich empfehlen kann....

zum einen:

leben ohne brot

das schlankheitskonzept

syndrom x - ein mammut auf dem teller

alle diese bücher sind in zeitlichen abständen von vielen jahren entstanden, kommen aber alle zum gleichen schluss....kh sind der feind :)

ich hab am wochenende hackauflauf mit sauerkraut gemacht.....scheinbar etwas zuviel sauerkraut, da mein gewicht seitdem 1 kg höher ist...ich tippe auf wassereinlagerungen aufgrund der kh im kraut....also wird zukünftig kein sauerkraut mehr geben....hack alleine ist mir sowieso lieber :)
 
AW: JustFun futtert fett.....

frühstück 4 hart gekochte eier....götterspeise :)

zum mittag wirds hack geben....
 
AW: JustFun futtert fett.....

Willkommen im Club der Aufgeklärten und Belesenen. ;)
Ich finde, dieses Wissen macht die Umsetzung zur dauerhaften Ernährung viel einfacher.
Was meinst Du?
Empfehlen kann ich auch noch "Die Kohlenhydrat-Lüge".

Auf Sauerkraut musst Du nicht verzichten, nur die Menge reduzieren.
Ist nämlich ne Vitamin C Bombe!
 
AW: JustFun futtert fett.....

ja, da hast du recht.....die bücher sind echt klasse und vor allem in sich geschlossen logisch.......überraschend ist ausserdem, dass trotz der vielen jahrzehnte unterschied in deren erstellungszeitraum, die inhalte gleich sind... das heisst für mich, dass die menschen in den instituten, die nahrungsmittelindustrie und auch die gesundheitsbranche absichtlich wissen von den menschen verheimlichen um ein riesengeschäft zu machen....

für mich bleibt es dabei... kh unter 20g.....hack und anderes fleisch, viel eier.....letztens hab ich mir schaschlick gemacht aufm grill.....war saulecker.....

sauerkraut werd ich erstmal meiden, kann ja das nächste mal normalen weisskohl nehmen bzw. blumenkohl.....
 
AW: JustFun futtert fett.....

das heisst für mich, dass die menschen in den instituten, die nahrungsmittelindustrie und auch die gesundheitsbranche absichtlich wissen von den menschen verheimlichen um ein riesengeschäft zu machen....

Jawoll so isses! Es geht wie immer nur ums Geld. :shock:
 
AW: JustFun futtert fett.....

ja, die welt und das geld....

ich bin ernährungstechnisch noch immer bei sehr geringen kohlenhydraten, locker unter 20, meist unter 10g.....allerdings muss ich 2 sachsen feststellen:

1. mein gewicht nach meinem sauerkraut-tag ist noch immer oben
2. ich esse sehr viel fleisch, sehr viel fisch.....überbacke meinen hack neuerdings mit gouda.....alllerdings scheine ich generell noch viel zu wenig fett zu essen....

ich hab gelesen, dass einige hier auch mal ne mahlzeit auslassen oder mal nen ganzen tag nix essen, um irgendwie den stoffwechsel anzuregen.....bei meinem täglichen sportpensum möcht ich dies natürlich nicht, allerdings beunruhigt mich das gewichtschwanken auf der waage schon ein wenig...
 

Neueste Beiträge

Oben