Kamikätzchens DIARY

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Kamikätzchens DIARY

Ganz im Gegenteil ;)
Ich finde das Halten von Gewicht oder das Verlieren weniger Kilos genauso spannend und wichtig.

Ach ja, Entschuldigung das ich dazwischenquassel ;)
LG
Michael

Dazwischenquasseln ist doch immer erwünscht, Michael ;)
Ich hoffe, ich darf das schreiben, Kami, ist ja nicht mein TB hier.

Euch beiden noch einen wunderschönen Abend,
ich lasse meinen grad bei einem Gläsle Grappa vom Gardasee ausklingen...>:)
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Ja danke und dir auch einen schönen Abend >:)
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Einen Schweinehals??? Das hab ich ja noch nie gehört/gesehen/gegessen! Kann mir da gar nichts drunter vorstellen...

ALSO, zu dem phänomenalen Rinderbraten: Ein Stück aus ähm...der Kugel...ich glaube man nennt es so. Dieses habe ich mit Rosamrin, Salz und Pfeffer eingerieben, von allen Seiten scharf angebraten, Suppengemüse dazu geschmissen und dann das ganze (befand sich in einem Bräter) ca 2cm hoch mit Wasser bedeckt. 1 EL Meersalz dazu und dann eben vor sich hin köcheln lassen, je länger, desto zarter wird das Fleisch. Hatte ihn ungefähr 3 std. auf dem Herd und anschließend aus dem Fond mit etwas Wein und Sahne eine Sauce gemacht... HHMMM sehr lecker :D Heute gab es den Rest!

PS das Gequassel in meinem TB stört mich nicht ;)
 
AW: Kamikätzchens DIARY

So, ein kurzer Zwischenstand: Gewicht scheint sich langsam bei 47 kg einzupendeln, habe die letzten Tage nicht wirklich drauf geachtet was ich esse, auf der Waage hat sich aber nichts verändert.

Gestern gabs...

Frühstück
2 Leinsamenknäcke mit Butter, Schinken, Bergkäse und Fleischwurst, dazu ein hartgekochtes Ei mit Mayo

Abend
Waren mal wieder in meinem Lieblingssteakhaus :lol: hmmm, dort gab es
400g T Bone Steak
Kräuterbutter
Sauce Bernaise
Champignons
gebratenes Gemüse (Paprika, Zucchini, kleine Maiskölbchen)
2 Pommes vom Kerl gemopst

Dessert@home
Espresso mit Zimtschlagrahm
Götterspeise
Erdnüsse
Lindschoki 90 %

Achja, und zwischendurch über den Tag verteilt (vergesse ich immer) hier und da ein Käffchen mit Sahne...

Kcal 1970
E 128
F 146
KH 14

Was ich festgestellt habe ist, dass ich (unbewusst) eigentlich immer deutlich über meinem Grundumsatz esse, meist sogar über dem Gesamtumsatz. Habe keinen Millimeter Sport in den letzten Wochen getrieben und nehme trotzdem nicht weiter zu. Und das, obwohl ich laut BMIgedöns eigtl im Untergewicht bin. Verstärkt meine Theorie, dass der Körper einfach ein festes "Lieblingsgewicht" hat, welches man zwar durch extreme Fress- oder Hungergelage in die ein oder andere Richtung verschieben kann, es im Prinzip jedoch immer wieder zu diesem Punkt zurück findet...

Das mit der Sportpause werde ich heute übrigens durchbrechen und seit langer Zeit mal wieder zum Boxtraining gehen...die lange Untätigkeit wird sich rächen :rotfl:
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Was mich übrigens TOTAL NERVT: UAHH ich warte auf ein DHL Packet!!! Dieses befindet sich seit DONNERSTAG 13:29 Uhr bereits in meiner Stadt (ich stalke ständig diese online Paketverfolgung) was dazu führte, dass ich gestern den ganzen Tag die Wohnung nicht verlassen habe aber es KAM einfach nicht an!! Jetzt lese ich, dass es heute um 6:30 Uhr in das "Transportfahrzeug verladen wurde"... Jetzt hat immer noch niemand geklingelt und ich muss gleich weg AHHH...GRML.
 
AW: Kamikätzchens DIARY

hello&einen schönen Sonntag @all

die lange Sportpause hat sich übelst gerächt - Muskelkater reicht ungelogen von den Zehen bis in die Fingerspitzen! Das und der gestrige Rotweinkonsum haben mich heute zu einem Tag mehr oder weniger in der Horizontalen gezwungen...

Essen gestern:

Frühstück
Rühreier mit Bacon, Camentbert, Tomaten und Butter
Kaffee mit Sahne

Abend
ein RIESEN Leberkäs! Fast so groß wie der ganze Teller :D
Champignons
Zucchini
Zwiebel alles in reichlich Frischkäse eingebettet
Spiegelei

hmmm des war schon lecker :)

Snack
Erdnüsse
Rotwein
Rum

Kcal 1881
E 74
F 141
KH 25

Heute gabs bisher (dank langem Schlaf) kein Frühstück, dafür zum Mittag
2 Spiegeleier mit Kochschinken und bisl Salat, zwischendurch dunkle Lindschoki, Erdnüsse, Kaffee mit Sahne. Eben beim Lieferservice ein leider ungenießbares (welche Überraschung) Pfeffersteak bestellt, musste es nach 2 Gabeln wegschmeißen :( dafür waren die Sahnesauce und das total verkochte, vor Öl triefende Antipastigemüse aber ok... Bei quasi 0 Bewegung bleibt der Hunger sowieso aus...

Kcal etc wird heute nicht gezählt, ist vermutlich zu wenig aber auch mal egal
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Boah, der Leberkäs klingt gut! Ich hab am Wochenende einfach mal gemampft ohne großes Kalorienzählen, war auch mal ok. Und zum Nachtisch gab´s endlich mal wieder Götterspeise mit Ricottcreme. Wobei Sahne dazu eindeutig leckerer ist. Ricotta hat immer so einen säuerlichen Touch...:???:

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche >:)
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Wow du bist ja früh auf den Beinen! Berufsbedingt oder schlecht geschlafen? Ja, der Leberkäs war SEHR lecker, deshalb gab es ihn heute gleich nochmal :) allerdings ne ganz schön krasse Kal-Bombe, eine Scheibe kommt über 500!

Auf der Waage wieder 400 g weniger gehabt, deswegen mal versucht wieder versucht auf den Gesamtumsatz zu kommen, dies geschah mit folgenden Hilfsmitteln:

Frühstück
1/2 Cantaloupemelone (DANKE MUSCARIA)
Sahnequark
Sojayoghurt
Kaffee mit Sahne

Dieses nette Frühstückchen hatte sagenhafte 21 g KH...hui:rolleyes:

Mittag
auf der Arbeit zwischendurch...
gekochtes Ei
Bacon
Guacamole
Gurke

Abend
Leberkäs
Spiegelei
Romanasalat mit Radieschen und Zwiebeln
Ketchup, Mayo, Senf

Darauf folgten soeben ein Stk Lindbitterschoki sowie ein Kaffee mit einem Berg Schlagrahm (ENDLICH ENDLICH habe ich eine zuckerfreie Sprühsahne gefunden, so dass ich nicht immer selbst aufschlagen muss).

Kcal 1518
E 73
F 121
KH 35
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Oh, mhhh, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich Deine Tagespläne anschaue.

Boxtraining? Klingt gefährlich und anstrengend. Bist Du richtig in einem Boxclub oder wird das im Fitnesstraining als neue hippe Cardio-Kraft Stunde angeboten?
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Hallo Kami!

Ich steh immer sehr früh auf, auch am Wochenende wird es nicht später als halb 7. Ich bin Frühaufsteher, hat mit meinem Beruf nichts zu tun, da könnte ich auch später anfangen. Hab einen Bürojob, und ich mag es, wenn ich morgens einiges in Ruhe wegschaffen kann und dann die anderen erst so langsam eintrudeln. Ausserdem kann ich dann meistens früh wieder heim gehen. Hat was >:)

Und Du boxt echt in Deiner Freizeit, also so richtig ? :shock:
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Huhu,

einen schönen Feiertag euch schonmal!

Also zum Boxen: Ist ein ganz normales Boxtraining, also kein Fitnesskurs oder so allerdings betreibe ich es AUSSCHLIEßLICH als Freizeitsport muss ich dazu sagen!! Also ich gehe auf keinerlei Wettkämpfe oder so, das wäre bei meiner Größe&Gewicht wohl auch nicht förderlich :rotfl: Was ich am Training total mag ist, dass es viel um körperliche Fitness und Konzentration geht, gar nicht ums Draufhauen oder so. Das Training beginnt meist mit 45 Minuten Zirkeltraining, also Seilspringen, Liegestützen, Medizinballgewerfe usw...schön was dabei für alle Muskelgruppen und man kommt ordentlich ins Schwitzen. Danach fängt dann das eigentliche Boxtraining an und es werden Schlag/Schrittkomis usw geübt. Ab und zu machen wir ein bisschen freies Sparring, da halt ich mich dann immer dezent zurück ;)

Ich habe lange Zeit überhaupt keinen Sport mehr gemacht, weil ich mich nie zu irgendwas aufraffen konnte, aber das macht mir wirklich Spaß! Also ich kanns (auch für Frauen) auf jeden Fall empfehlen :) Verlasse das Training meist mit vor Anstrengung zitternden Händen, dann noch ein Ründchen Sauna und mein Tag ist gegessen >:) APROPOS...

Gestern gab es einen kleinen Keks-FA. Aber ich halte das jetzt so wie Muscaria und verbuche es als "Ladetag" ;) Klingt viel besser hihi. Also gestern Abend waren wir auf dem Geburtstag vom "Quasi" Schwiegerpapa und es gab so ein typisches deutsches Abendbrot mit Wurst&Käseplatten :lol:

Frühstück
1 Scheibe LC Brot von Kamps, das leckerste wie ich finde was es so beim Becker gibt. (6 KH/100g)
Butter
Ei
Gouda
Bacon
Kaffee mit Sahne

Mittag
Minisalami
Kaffee mit Sahne
Schokopudding (SUPER leckeres LC Rezept im Netz entdeckt!!!)

Abend(Geburstag)
2 Teller Gulaschsuppe
1 Ei
1 Scheibe LC Brot mit Butter&Leberwurst :)
Schinken
Tomate&Mozarella
Fleischwurst
Käse

Und DANN gab es jeweils ca 6 Schweineöhrchen, also diese kleinen...und diese leckeren Butterkringelkekse! Ich weiss nicht genau wie sie heißen, aber ältere Leute haben sowas ja immer zu Hause rumstehen BOAH waren die lecker :) Und Weisswein in rauen Mengen.

Kcal hab ich nicht gezählt, wohl aber so um die 2500
KH ca 130

Heute nicht gewogen, ein Ründchen Joggen und dann wird das schon wieder! Wünsche euch noch einen schönen Feiertag!
LG
 
AW: Kamikätzchens DIARY

ACHJA! Ich habe noch 2 Yoguretten unterschlagen, die gabs gestern auch noch. Da ist mir das erste mal aufgefallen, wie krass süß die doch schmecken! Also nicht, dass es mich vom Essen abgehalten hätte ^^ aber die waren schon fast grenzwertig zuckrig...
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Hallo,

ich werfe mal nen Pizzateigfred hier rein :lol:

*PizzateigfredmodusON*

Habe gestern nen Teig probiert mit neutralem Eiweißpulver, Eier usw......war durch den verwendeten Thunfisch (bin halt Tuna >:) ) sehr trocken. Aber ich bleibe dran und versuche gewürzmäßig in eine bessere Richtung zu kommen.....;) evtl. mit passierten Tomaten anstatt Tomatenmark.....keine Ahnung ob mehr Kh oder gleich oder weniger :confused:

Ich schreib dann mal, wie es war, wie es geht und so ;)

*PizzateigfredmodusOFF*
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Wow, Du hast ja zugeschlagen bei den KHs! :eek:hhhh: Aber wenn Dir das gar nix ausmacht, ist es ja gut. Ich hätt wohl mindestens 2 kg mehr auf den Rippen. Wobei mich KHs eh nicht mehr jucken. Und Jogurette fand ich schon immer ekelig, auch noch zu meinen KH-Zeiten. Beppsüß das Zeug, da hast Du recht.

Wie machst Du da jetzt mit Atkins weiter? Aus der Ketose bist Du ja sicher rausgeflogen?

Ach ja: Nicht nur über leckere Schokopuddings schreiben, ich bitte doch um Rezeptveröffentlichung :klatsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kamikätzchens DIARY

Guten Abend!
War ein paar Tage meinen Vater -kleiner bärtiger Einsiedler im Waldhäuschen- besuchen, dort gab es weder Waage noch Internet :lol: Habe eigtl die meisten Tage brav auf die Ernährung geachtet, jedoch Sa&So ein paar kleine ähhm...Ausrutscher gehabt. Also obwohl es keine Ausrutscher waren, habe ja alles ganz bewusst so gegessen weil ich es wollte :rotfl: Hatte sowieso irgendwie ein bisschen Magenbeschwerden&hab mich moppelig gefühlt und dachte mir ACH, scheiss drauf wird ein Ausnahmen WE. Unter anderem mit...

Nutellabrot zum Frühstück :cool:
Miracoli zum Mittag
Schoki&Kekse zwischendurch, achja und zwar DIESE
http://www.lindt-hello.com/
gibt es neu bei uns und ich WOLLTE SIE SCHON DIE GANZE ZEIT PROBIEREN!!!! Bei mir funktioniert ja diese dämliche Werbung immer ausgezeichnet ;) achso, JA natürlich habe ich alle Sorten getestet. Stehe für Kritik bei Bedarf gerne zur Verfügung
Pasta zum Abendessen (JA genau, das ZWEITE mal für den Tag)
Pringels&Toffifee danach

Dennoch - war dies eine Ausnahme und ich habe heute ohne große Probleme oder Zuckerentzugserscheinungen zu der gewohnten Atkinsfutterei zurück gefunden.

Katrin: Aus der Ketose bin ich spätestens am We geflogen ;) wobei die Sticks bei auch bei 10g KH am Tag ausnahmslos negativ sind...ich benutze die daher nicht mehr. Aber weitermachen tu ich schon, klar. Dafür tut mir die Ernährungsweise einfach zu gut. Aber irgendwie war es auch ganz schön für mich zu merken, dass ich ordentlich zuschlagen konnte was ungesundes Essen betrifft, OHNE mich dabei ganz schlecht und fett zu fühlen. Weiss nicht, war irgendwie anders als früher, ich wusste ich mach das jetzt mal für ein, zwei Tage, nehm bisl zu (1,7kg) mach mich deswegen aber NICHT fertig und esse jetzt wieder wie gewohnt KH-arm. Obwohl mir meine Hose heute schon ein wenig eng vorkam ;)
Achja, der Pudding: Eigtl ganz unspektakulär, für mich aber unschlagbar weil ich diesen Eiweisspulvergeschmack nicht ertrage und dieser ohne solches auskommt.Rezept hab ich irgendwo im Netz entdeckt: Man nehme Sojamilch und bringe diese mit ausreichend Backkakao und Sukrin oder Süßstoff zum Kochen. Anschließend Guarkernmehl einrühren, einfach soviel bis er die gewünschte Konsistenz hat. Wird ein sehr schokoladiger Pudding, der im Kühlschrank auch diese typische Puddinghaut bildet :D wenn man sie mag. Ich esse den dann mit Sprühsahne und ein paar Diätheidelbeeren aus dem Glas...

So, jetzt noch schnell das Essen von heute:

Frühstück
Spiegelei mit Käse überbacken
Kaffee und Rahm

Snack
Kaffee mit Sahne
Salami

Abend (auswärts)
Carree vom Ibericoschwein
mediterranes Gemüse
Espresso mit Schlagsahne und Lind Bitterschoki
 
AW: Kamikätzchens DIARY

HI,
schön zu lesen wie du das so machst mit dem Essen. Ich meine Essen und genießen.
Und das mit den Hosen habe ich auch seitdem ich mein Wunschgewicht habe. Da merke ich jedes Kilo und die Waage bestätigt es mir dann auch. Das war früher anders, oder besser da hatte ich nicht die Fühler dafür.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich Probleme mit Nudelgerichte habe. Also nicht vom Geschmack her.:rolleyes: Aber die KH darin bewirken immer eine Zunahme. Was ich bei Kartoffeln oder Reis zum Beispiel nicht sagen kann. Ich weiß auch nicht woran das liegen könnte.
LG
Michael
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Ja, wem sagt ihr das mit den kneifenden Hosen? :rolleyes:
Man merkt wirklich jedes Gramm, das kann ganz schön fies sein. Manche Hosen muss ich zur Zeit einfach meiden, sonst werd ich den ganzen Tag genkiffen. ;)
Ich hab mir letzte Woche schon 2 Hosenstapel erstellt:
Kneifhosen und Hosen. Blöde nur, dass der Kneifhosenstapel größer ist/wurde...:???:
 
AW: Kamikätzchens DIARY

:rolleyes: Liebe Karin, SORRY habe gerade gesehen, dass ich dich oben KaTrin genannt habe...ups
JA mit den Hosen ist das so eine Sache, man könnte sich ja (rein Theoretisch) auch mal eine Nummer Größer zulegen...mach ich aber natürlich auch nicht. Wie ist es denn z.Z. bei dir, nimmst du überhaupt noch ab oder bleibt dein Gewicht eher konstant? Liegt ja auch schon eher im unteren Bereich...kann den angestrebten Perfektionismus der letzten nervigen Kilos aber durchaus nachvollziehen! Wenn du EIN TAGEBUCH HÄTTEST ... ;) müsste ich das ja nicht fragen!

Michael: Das mit den Nudeln ist ja witzig bei dir! Isst du sie vll unbewusst mit anderen Dingen zusammen als Kartoffeln oder Reis? Hab ich bei mir jedenfalls noch nicht festgestellt, wobei ich auch sagen muss, dass ich noch nie ein großer Fan von Reis/Kartoffeln war, es sei denn sie werden in Form von knusprigen Pommes serviert ;) bei mir beschränkt es sich also auf Nudeln, von welchen ich aber wie oben beschrieben auch zunehme. Hab allerdings von gestern auf heute 1,2 Kilo (Wasser) verloren, ist schon krass wie viel da so eingelagert wird - und auch wieder verschwindet, wenn man sich die KH spart.

Gewicht ist jetzt wieder bei 47,5. Müsste mal meinen Ticker aktualisieren.

Hmm am Freitag fahren wir für 4 Tage nach Venedig! Freu mich sehr und bin gespannt, wie es mit der Ernährung klappt. Früher waren Hotelbuffets der HORROR für mich: Durch die ständige Hungerei hab ich mich meist am ersten Tag noch zusammen gerissen und nur Salat gefuttert, doch spätestens am 2. Tag brachen die Dämme und ich musste wirklich ALLES ALLES probieren weil ja ALLES soooo lecker sein könnte :( jeden Kuchen und jedes noch so widerlich süß aussehende Teilchen... Hatte dieses Jahr 2 Urlaube, jeweils mit einer ordentlichen Zunahme. Dies wird der erste Hotelbesuch in der Atkinsphase und ich bin gespannt wie er endet...
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Hi,
da es ein Buffet ist wird es erst mal nicht so schwierig werden lc zu essen. Und wenn es dich doch überkommt einfach essen und genießen. Es sind ja nur 4 Tage. Die gewonnen Kilos nach dem Urlaub wieder mit LC wegessen. Dann wird es ein schöner Urlaub und die Kg verschwinden von alleine wieder.
Du weißt ja wie es geht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir schöne und entspannte Tage in Venedig.
LG
Michael
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Hallo Kamikätzchen

Ohh Venedig war ich dieses Jahr auch. Toll, find ich eine ganz schöne Stadt. Hoffentlich habt ihr gutes Wetter.

Bei Hotelbuffets hats ja meist eine grosse Auswahl an Speisen, sicher auch viele Früchte und Salate und Eier und Aufschnitt... das kommt schon gut. Und vielleicht auch noch leckere Antipasti, Fisch... ansonsten hab ich in Italien echt nur gut gegessen. Viel Fisch, Salat (Dressing kann man sich ja dort am Tisch gleich selbst zusammenstellen, was mir sowieso sympathischer ist) aber wenn Du Lust auf Gnocchi, Penne oder Tagliatelle hast, würd ich mir das glaub ich nicht nehmen lassen.

Ach ja, und das gute Gelati natürlich... Herrlich.

Wie fandest Du die Lindt "hello"? Lindt sind für mich zwar die ungeschlagenen Schokohersteller bisher, aber von der Hello-Reihe hab ich bisher kaum Gutes gehört.
 

Neueste Beiträge

Oben