Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laß es dir weiter gutgehen, das braucht man doch auch mal :)
 
Heute ist es langsam schon wieder etwas angenehmer vom Wetter her geworden, denn der Wind ist zumindest etwas schwächer geworden und es ist so auch wärmer geworden. :rofl:

Etwas besonderes habe ich heute nicht gemacht. Gelesen, am Pool gelegen, strandspaziergang und nach dem Mittagessen 1 km schwimmen um die KH vom Mittag zu verbrauchen. Ist aber auch mal schön nichts machen zu müssen :giggle:

Es gab heute zu essen:

Frühstück:
Omelette
Rinderburgerpatty mit Mayo

Mittags:
Gemischter Salat mit essig-Öl-Dressing
Ein klein wenig zucchini-pfanne
Kleines Stück spanisches Omelette

Abends:
2 Rinderburgerpatty mit Mayo
3 Mini-Rindswürstchen
Gemischter Salat mit essig-Öl-Dressing
Gebratene Auberginen
 
Heute war es richtig warm mit 32 Grad und auch der Wind war echt erträglich. Bei der knallenden Sonne habe ich mir leider, nur schon durch kurzes Baden, einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Das ist halt das Problem, dass ich keine sonnencreme verwenden kann, da ich auf so ziemlich jede früher oder später allergisch reagiere. Bei der die ich mit hatte, war zu Hause alles gut, aber hier hatte ich gleich am ersten Tag stark Ausschlag. Naja es ist jetzt so wie es ist und da muss ich wohl jetzt erstmal mehr im Schatten verweilen.

Mein Essen war heute sehr eiweiß- und gemüselastig. Deswegen habe ich meinen Sport auch gleich nach dem Mittagessen gemacht. War bestimmt ganz gut so :giggle:

Ich habe mich jetzt zwar nicht gewogen, aber ich glaube ich habe gerade echt zugenommen, auch an Wasser, denn meine Knöchel sind so fett, dass die Socken extrem einschneidend. Das ist aber bei dem vielen Salz auch kein Wunder.

Es gab heute:

Frühstück:
2 omelettes mit 2 Stückchen Butter extra beschmiert

Mittags:
Gebackene Tomaten
Spinat mit Sahne + 2 Stück Butter + frischkäse
Rinderbrühe
Gouda

Abends:
Asia-Gemüse
Mayo
Gemischter Salat mit essig-Öl-dressing
Gouda

Sport:
1 Stunde Ausdauer + 45 min Kraft
 
Hast du mal versucht .
Mit Sesam Öl
Es hält die Haut nicht nur feucht und macht sie geschmeidig, sondern blockt auch bis zu 30 Prozent der UV-Strahlung ab.
Liebe Grüße Renate
 
Hast du mal versucht .
Mit Sesam Öl
Es hält die Haut nicht nur feucht und macht sie geschmeidig, sondern blockt auch bis zu 30 Prozent der UV-Strahlung ab.
Liebe Grüße Renate
Nein habe ich noch nicht probiert. Das werde ich aber zu Hause mal probieren. Vielen Dank für den Tipp. :)

Ich muss dann nur noch sesamöl besorgen. Gibt es das im Kaufland?
 
Da ich auch schnell verbrenne (dank den Genen für rote Haare) hab ich mir angewöhnt bei Sonne in einem dünnen Oberteil, was rücken und Schultern bedeckt schwimmen zu gehen. Crems helfen bei mir nicht wirklich, ich muss mich ganz langsam an die Sonne gewöhnen.
 
Crems helfen bei mir nicht wirklich, ich muss mich ganz langsam an die Sonne gewöhnen.
War bei mir ähnlich, ich bin ein ganz heller blasser Typ und ich brauch die Sonne nur durchs Fenster zu sehen und schon verbrenne ich.

Seit einiger Zeit ist es besser geworden, meine Gyn. hat mir höhere Dosen Vit. D 3 empfohlen, verstehen tu ich es nicht, warum es helfen soll, aber es ist besser geworden, also bleib ich dabei, ich muss auch nicht alles verstehen. ;)
 
Da ich auch schnell verbrenne (dank den Genen für rote Haare) hab ich mir angewöhnt bei Sonne in einem dünnen Oberteil, was rücken und Schultern bedeckt schwimmen zu gehen. Crems helfen bei mir nicht wirklich, ich muss mich ganz langsam an die Sonne gewöhnen.
Ich bin vorgestern wegen den verbrannten Schultern auch im tshirt schwimmen gewesen. Als ich dann gemerkt hatte, dass ich mich verbrannt habe, bin ich zumindest für die arme nur mit dünner langärmeliger Bluse rumgelaufen.

Eigentlich bin ich jetzt nicht unbedingt der hellste hauttyp und verbrennen tue ich mich eigentlich nur in so südlichen Ländern wie Türkei, Ägypten, ...

Vorhin habe ich gelesen, dass zinksalbe auch etwas sonnenschutz bietet. Da ich die durch meinen Ausschlag sowieso mit im Urlaub habe, habe ich mich jetzt erstmal damit etwas eingeschmiert.

Ein schattenplatz zum liegen ist auf alle Fälle schon gesucht :giggle:
 
War bei mir ähnlich, ich bin ein ganz heller blasser Typ und ich brauch die Sonne nur durchs Fenster zu sehen und schon verbrenne ich.

Seit einiger Zeit ist es besser geworden, meine Gyn. hat mir höhere Dosen Vit. D 3 empfohlen, verstehen tu ich es nicht, warum es helfen soll, aber es ist besser geworden, also bleib ich dabei, ich muss auch nicht alles verstehen. ;)
D3 hat mir bis jetzt noch kein Arzt empfohlen. Ich habe aber auch, aus welchem Grund auch immer, ohne Supps 60er Werten gehabt, also eigentlich optimale Werte.
 
Ich habe gerade zum Frühstück 6 Eier (2 als Rührei und 4 als omelette) verdrückt, natürlich auch mit ordentlich Butter. Zurzeit habe ich irgendwie extrem Appetit auf Eier und es ist das einzige was mich so richtig lang satt und zufrieden macht, ohne dass ich mich total vollgegessen fühle. Dadurch habe ich halt relativ viel EW. Leider gibt es Eier nur zum Frühstück. An Fleisch komme ich gerade nicht so ran.

Ist der große Appetit auf Eier ein spezielles Zeichen dafür, dass mir was fehlt?

Eigentlich habe ich ja auch durch den Käse bzw. das Fleisch genügend EW.

Ich habe schon überlegt zu Hause dann ein paar Eier-Mayo-Tage einzulegen, wenn ich so viel Appetit auf Eier habe.
 
Ist der große Appetit auf Eier ein spezielles Zeichen dafür, dass mir was fehlt?
Kann sein, muss aber nicht. Es kann auch sein, das dein Körper auf die Extraenergie aus dem beigefügten Fett steht^^
Im Ei ist ja nicht nur EW sondern noch viele andere Vitamine und Nährstoffe.
Oder du hast halt eifach nei Eierphase :rofl:
 
Kann sein, muss aber nicht. Es kann auch sein, das dein Körper auf die Extraenergie aus dem beigefügten Fett steht^^
Im Ei ist ja nicht nur EW sondern noch viele andere Vitamine und Nährstoffe.
Oder du hast halt eifach nei Eierphase :rofl:
Wahrscheinlich eher eierphase :D
Bei dem Anblick der ganzen Eierkuchen die alle anderen essen und die ich sonst auch immer gegessen habe, freue ich mich schon sehr auf EW-Eierkuchen zu Hause :giggle:
 
Heute waren wir am Strand und auch schnorcheln. Ich war nur knietief im Wasser und plötzlich ist der Rochen aufgetaucht. Der war so getarnt, dass man ihn erst überhaupt nicht gesehen hat:
IMG-20190425-WA0001.jpg
Mittags musste ich mich dann erstmal hinlegen, da ich durch die Erkältung so kopf- und Ohrenschmerzen hatte. Mein otovowen (30 ml Flasche) habe ich komplett aufgebraucht gehabt. Jetzt habe ich mir irgendwas anderes besorgt, was laut Apotheker wie gripostad wirken soll. Naja mal schauen.
Sport ist dadurch heute erstmal flach gefallen.

Morgen machen wir dann einen Ausflug in die Wüste zu einem beduinendorf und einer Fata Morgana. Da freue ich mich schon drauf :rofl:

Beim Essen hatte ich heute wieder sehr viel Gemüse und auch EW. Zu Hause muss ich mich dann erstmal wieder umgewöhnen und wieder mehr aufs EW achten :giggle:

Es gab heute:

Frühstück:
2 omelettes und 2 Rühreier mit Butter (insgesamt 6 Eier :eek:)

Mittags:
Eine ägyptische Kräutersuppe mit Butter deren Namen ich vergessen habe :giggle:
Gekochter Brokkoli, fenchel und Tomaten
Viel Mayo
Käse

Abends:
Gekochter Blumenkohl, fenchel und tomaten
2 Stück rinder kafta
Viel Mayo
Gemischter Salat mit essig-Öl-Dressing

Im hotel scheinen die wohl auch das Motto "möglichst wenig Fett" zu vertreten. Ich habe heute ein Plakat gesehen auf dem stand wie viel Fett in jedem Gericht ist. KHs wurden dabei aber gar nicht erwähnt. Fett ist ja so böse :rolleyes:
 
Echt schönes Bild :inlove:

Das mit der Erkältung ist allerdings doof, schlaf dich gut aus.

Wir haben hier einen Agyptischen Kollegen, mit dem ich mich auch mal über das Essen unterhalten habe. Er sagt, das das Essen in seiner heimat total ungesund sei und die meisten Agypter viel zu Fett sind :rofl: Und das bei der normalen Küche und nicht bei Fast Food.
 
Es scheint hier relativ fleischlastig bzw. kh-lastig zu sein. Die Suppe war auch relativ fettig. Beim Ausflug gibt es heute dann auch traditionelles Abendessen, was so typisch bei den Beduinen ist. Ich bin mal gespannt :giggle:

Liegt vllt. Auch an der Arbeit im hotel, aber hier sind die meisten, selbst auch ältere (Männer) ziemlich schlank. Deutlich schlanker als die deutschen. Nur die Frauen waren jetzt nicht so schlank aber ich habe auch noch nicht so viele gesehen
 
Heute war ich ja bei dem Ausflug in der Wüste und im beduinendorf. An sich war es ganz interessant, aber der Ausflug war relativ unorganisiert und mit viel sinnloser Wartezeit verbunden. Das war nicht so toll.
Erst waren wir eine Stunde quad fahren. Das hat schon Spaß gemacht. Danach haben wir uns eine Fata Morgana angeschaut. Sah klasse aus :)
Das beduinendorf würde ich zweigeteilt betrachten. Auf der einen Seite ist es schon krass wie arm und einfach die Leute leben, aber so richtig nehme ich das denen nicht ab, dass die keinen Strom, kein fließend Wasser und kein Telefon haben, denn auf der einen Seite hatten sie traditionelle Klamotten an und waren in den alten Hütten, aber auf der anderen Seite lagen etwas außerhalb vom Dorf ganz normale Klamotten und die Frauen waren geschminkt und hatten auch lackierte Nägel. Naja rausfinden wird man es nicht.
Im Dorf gab es dann auch essen. Ich habe mich da zurück gehalten, da viele KHs in Reis, Obst, etc. Enthalten waren und das Hähnchen z.b. Nicht mal ganz durch war. Ich hatte einfach keine Lust die letzten Tage auf Toilette verbringen zu müssen. :blush:

Durch das gehuppel im jeep hatte ich heute ziemlich Schmerzen in den nasennebenhöhlen und im Kopf. Ich glaube ich muss zu Hause dann doch mal zum Arzt.

Durch das fehlende Mittagessen und das karge Abendbrot dürfte ich heute auf alle Fälle mit den KHs hingekommen sein und auch ein kaloriendefizit das erste Mal im Urlaub haben. Ich könnte zwar jetzt noch im hotel essen gehen, aber ich bin müde und habe keine Lust mehr aufzustehen, bin also zu faul zum essen :giggle:

Es gab heute:

Frühs:
2 omelettes mit butter
1 gekochtes Ei mit Mayo

Mittags:
-

Abends:
Kleines Stück rinder kafta
Ein Löffel gemischter Salat

Morgen wird dann vermutlich ein strandtag mit Entspannung und schnorcheln :D
 
Oben