Kann ich Sahne essen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maryam

Mitglied
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

kann ich in der ersten Phase einen halben Becher Sahne mit Stüsstoff essen? Ich brauch nämlich was süsses und Sahne mag ich?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
hallo maryam,

du darfst in der ersten Phase Sahne verwenden und ich denke ein halber Becher (100ml?) ist gerade so ok. Mehr würde ich nicht nehmen und vielleicht auch nicht jeden Tag, denn die erste Phase soll ja schon strenger sein.
Magst du Wackelpudding? Wenn ja ist das die optimale Alternative. Mit Süssstoff hat das zeug (nicht Instant!) fast keine KHs und du kannst dich daran satt essen. Da nen Löffel Sahne drauf schmeckt auch ganz prima!
LG
 
Sorry, ich muss mal wiedersprechen.. in der ersten Phase ist Sahne nur "Teelöffelchenweise" erlaubt
Z.B. ein Schuss in den Kaffee oder wirklich nen Kleks auf den Wackelpudding.
100ml nicht
winks*
 
Maryam schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

kann ich in der ersten Phase einen halben Becher Sahne mit Stüsstoff essen? Ich brauch nämlich was süsses und Sahne mag ich?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Ob du es kannst wissen Wir nicht (wir kennen nicht deine genetischen Voraussetzungen) aber sagen wir mal du darfst mal ein bissel. Immer an den Kal-Haushalt denken
 
Welche erfahrungen hast du mit 100ml sahne täglich gemacht? Hat das deine abnahme behindert?
 
Hallo mab,

ich habe aus lauter jachter auf süsses pro woche so 500 gr sahne vernascht. Ergebnis? Gewichtsstillstand und sogar 500 gr plus.
Tja! also habe ich damit aufgehört und verarbeite pro woche nur noch 200 gramm sahne und nun so gaaaaanz langsam geht´s wieder abwärts auf der Zahlenskala.

gruß
muddl
 
Danke Muddl,

das ist ja interessant. Ich bin immer noch auf der Suche nach den Gründen für sowas. Liegt es an der Sahne oder weil man durch die Sahne über seinen gesamtumsatz gekommen ist? Ernährungslehre kann ja sowas von spannend sein :)

Ich finde es bemerkenswert, dass Sahen auch bei dir so direkt dein ergebnis beeinflusst hat. Hast du durch die Sahne insgesamt am Tag mehr gegessen?

der mAb
 
Hallo,
das Problem mit der Sahne kenne ich auch ganz gut. Bei mir ist sie immer nur Zugabe. Habe beispielsweise zeitweise gern Quark (40 %) mit Süßstoff und Sahne (Diätsprühsahne) vermischt und das dann gegessen. War echt lecker, aber wenn man das täglich macht, passiert waagetechnisch nicht wirklich was. Und wenn doch, dann hätte man lieber, es wäre nichts passiert.

Habe daraufhin den Konsum doch eingeschränkt. Im Moment ist das ja nicht wirklich schwer, es gibt ja Erdbeeren, die sind auch ohne Sahne süß. Ein Patentrezept gibt es dabei eh nicht. Aber wie Muddl schon anmerkte, ändere mal deine Gewohnheiten was die Sahne angeht. Und kontrolliere nach ein paar Tagen, was passiert. Was genau bei dir Grund ist, kann ich natürlich nicht sagen. Möglich wäre, dass du aufgrund der Sahne über deine KH-Grenze kommst. Oder, wie du selbst schon vermutest, deine Kalorienzufuhr zu hoch ist. Aber das kannst du einfach heruasfinden. Lass die Sahne weg und ersetze die Kalorien durch ein anderes KH-ärmeres Essen. Dann hast du ziemlich bald deine Antwort.

Um ehrlich zu sein, das gefällt mir so an Atkins, man kann soviel ausprobieren und entdeckt mit einmal Kreationen, an die man als "normaler" Esser oder Diätopfer nicht im Traum gedacht hätte.

In diesem Sinne, durchhalten und probieren - dann klappts

LG Sphinx
 
sphinx2111 schrieb:
Um ehrlich zu sein, das gefällt mir so an Atkins, man kann soviel ausprobieren und entdeckt mit einmal Kreationen, an die man als "normaler" Esser oder Diätopfer nicht im Traum gedacht hätte.

Oh, hast du noch ein beispiel für eine deiner Kreationen? Ich probiere auch gerne mal was aus, auch wenns noch so ungewöhnlich klingt :)

gruss
der mAb
 
Tja ... also, ich muss zugeben, dass ich für mein Leben gern esse.... Aber das Kochen, schnippeln, vorbereiten, anbraten, blanchieren usw. ... naja, ist nur zeitweise mein Ding (mehr so im Winter - wenn man sich auch am Herd wärmen kann ;-)
Deswegen mag ich Sachen, die ich einfach in einer Auflaufform zusammenhauen kann, 45 min Ofen und gut.
Von Thomy z. B. gibt es schon gute Fertigsaucen im Tetrapack, immer auf die KH achten (denke ist eher Phase II oder gar III). Mein Essen für dieses Wochenende:
1 Blumenkohl, Röschen blanchieren
500 g Gulasch (anbraten muss nicht sein)
Würzen nach Belieben ---> alles in eine Auflaufform
1 Pck. Sauce drübergießen (Käse kann auch drüber)

45 min im Ofen bei ca. 175° - Lecker, Blumenkohl ist für mich Kartoffelersatz

Dieses "Rezept" (es ist ja wirklich so einfach wie Malen nach Zahlen, da sagt ja auch keiner Kunst zu *grins*) kannst du endlos wandeln und anders zusammensetzen - und vor allem auch mit Freunden (die kein Atkins machen) genießen, die kriegen eben Nudeln, Reis oder Brot dazu. Probiere, sei kreativ und genieße es!!!

LG Sphinx
 
Meine herren, das klingt lecker.

Ich bin noch phase 1, aber wenn ich in die phase 2 gehe, wirst du eine meiner gedanken sein. ds muss ich unbedingt ma probieren :)

merci
der mAb
 
Ps

Du kannst dich doch mal durch die Rezeptecke durcharbeiten, kostet etwas Zeit aber da findest du echt klasse Ideen, die du direkt oder auch in abgewandelter Form übernehmen kannst.

LG Sphinx
 
sphinx2111 schrieb:
1 Blumenkohl, Röschen blanchieren
500 g Gulasch (anbraten muss nicht sein)
Würzen nach Belieben ---> alles in eine Auflaufform
1 Pck. Sauce drübergießen (Käse kann auch drüber)

Hallo, habe mal ne Frage, was bitteschön für 1 Pck. Soße?
Klärt mich doch bitte mal auf.
 
Maryam schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

kann ich in der ersten Phase einen halben Becher Sahne mit Stüsstoff essen? Ich brauch nämlich was süsses und Sahne mag ich?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo Maryam, herzlich willkommen bei uns im Forum. Bitte sei so gut und fülle dein Profil etwas genauer aus. Vielleicht kannst du dich uns auch etwas ausführlicher vorstellen. Es ist nicht einfach, so anonym einen Rat zu geben.
Für welche Form der Ernährungsumstellung hast du dich entschieden? Atkins?
Wenn ja, dann kaufe dir bitte das Buch "Die neue Atkins-Diät". Wenn du dich nicht danach richtest wird es nämlich nix!
 
kritzel schrieb:
Hallo, habe mal ne Frage, was bitteschön für 1 Pck. Soße?
Klärt mich doch bitte mal auf.


Sie meint die fertigen Saucen im Tetrapack (Thomy, Knorr u.a). die haben meist einen geringen KH-Anteil und können somit gut in Phase 2 benutz werden :)

der mAb
 
Oben