Seidentofu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kitty

Aktives Mitglied
Registriert
04. Jan. 2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
16
Ort
Nähe Hamburg
Größe
1,60
Gewicht
Verrat ich (noch) nicht
Zielgewicht
Hab` ich nicht
Diätart
WW und LC
Hallo zusammen,

ich möchte gänzlich auf Milchprodukte verzichten und suche nun Ersatz für Joghurt und Quark. Die Alternativen aus Soja etc. mag ich nicht. Ich habe neulich zufällig Seidentofu entdeckt. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Leider findet man im www nicht viele Rezepte - und wenn, dann meistens nur Süße.
 
Tofu ist doch geronnene Sojamilch, oder?
 
Tofu ist doch geronnene Sojamilch, oder?

Gekochte Sojamilch wird mit Nigari (Gips) versetzt und gerinnt dadurch. Wenn er nur abläuft wird es Seidentofu, also wie Quark bzw. gerührter Hüttenkäse. Und wenn er noch zusätzlich abgepresst wird, wird es Tofu.
Lässt sich auch mit Zitronensaft herstellen, schmeckt mir besser, wird aber nicht ganz so fest und das Abpressen dauert länger.
 
Oben