Kann man nachträglich einen Ladetag einführen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bumin

Neuling
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!

Bin noch recht neu hier im Forum und hab leider zu diesem Thema auch nichts mit der SuFu gefunden.

Also erstmal zu meiner Lage:

Ich bin 22 Jahre alt und wiege im Moment ca. 95 Kilo.
Da ich Anfang März einen Arterienastverschluss im rechten Auge hatte, womit ich bei meinem Alter wohl ziemlich alleine stehe. Im Rahmen der Ursachenerkennung wurde festgestellt, dass ich einen genetischen Defekt habe, der meine Blutgerinnung erhöht.
Das war der jahrelang fehlende Anstoß zur Diät.
Damals war ich bei ca. 115 Kilo. Angefangen hab ich mit so einer Art Friss-die-Hälfte und gesünder und es lief alles super. Zusätzlich bin ich dann mal wieder auf den Cross-Stepper gestiegen. Das mache ich natürlich immer noch. 6 bis 7 mal die Woche für 1,5 Stunden bei 140-160 Puls.
Irgendwann kam die Sache natürlich ins Stocken und ich begann Atkins.
Zu Beginn ging es wieder recht schnell, aber Anfang März blieb der Zeiger auf der Waage bei 94 Kg stehen und mittlerweile habe ich sogar wieder 1 Kilo zugenommen und die Klamotten passen auch nicht besser. Laut Ketostix bin ich permanent in Ketose und trinke am Tag 3l so und ca 1,25l während des Trainings

Ich esse so ca. 800-1000kcal am Tag und bleibe problemlos unter den 20g KH. Laut der Anzeige am Stepper verbrauche ich 1500kcal. Dieser glaube ich zwar selbst nicht ganz, aber selbst wenn es nur 1000 sind sollte ich ja jeden Tag ein Kaloriendefizit haben. Ich müsste also pro Woche ca. 1 Kilo Fett abnehmen und irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich dieses Gewicht pro Woche an Beinmuskulatur aufbaue.
Es scheint also, als ob mein Stoffwechsel mittlerweile komplett eingeschlafen wäre und deswegen wollte ich mal fragen, ob es jetzt noch Sinn machen würde einen Ladetag einzuschieben und wenn ja welche Art von KHs und in welcher Menge.
Ich bin mir halt nicht sicher, ob es möglich ist den Stoffwechsel so kurzfristig anzuregen.

Wenn ihr noch Infos zu meiner Ernährung braucht:
Ich esse eigentlich nur eine Mahlzeit am Tag (ca. um 3 Uhr). Ich hab es mal mit Eiern zum Frühstück aber davon muss ich mich immer fast übergeben.
Mein Problem ist, dass mir von zu fettem Essen oftmals schlecht wird. Außerdem esse ich kaum Käse (schon gar nicht pur) und Nichts, was aus dem Meer kommt.
Besagte Mahlzeit besteht somit meistens aus Salat(mit Essig und Öl) oder anderes Gemüse wie Brokkoli mit einer Ladung Fleisch (vornehmlich Hühnchen). Hunger verspüre ich eigentlich keinen. Gelegentlich vielleicht einen Heißhunger auf bestimmte Sachen wie Pizza oder Döner, wenn mal wieder jemand spät am Abend so etwas direkt vor meiner Nase isst. Ich gebe dem jedoch nie nach und würde mich selbst als ziemlich diszipliniert bezeichnen.

Freue mich auf eure Tipps!


Bis dann

Bumin
 
welcome53.gif

im Keton-CLub...

Also BUMIN hat hoffentlich nix mit Bulimie zu tun, sorry, musste ich mal so fragen...

1000 Kalorien futtern und 1500 verbrauchen hört sich sicherlich gut an, aber der Körper braucht ja seinen Grundumsatz.
Sonst ist der eben im Keller wie du schon richtig erkannt hast.
Kurzfristig geht da nix, es ist ein etwas längerer Weg den Stoffwechsel wieder anzukurbeln und wird dir auch einig Kilos mehr bringen, anders geht es nicht. Rechne in Wochen, so eher 3-8:shock: und freue dich wenn es schneller geht....;)

Schreibe doch mal deine Daten genau im Profil rein und dann auch noch etwas detaillierter dein Futter.

Aber ein mal essen am Tag geht schon gar nicht. 3-7 mal und nie unter 6 Stunden während des Tages..

Viel zu tun. Schau dich doch mal detailliert hier im Forum um, alle Infos sind vorhanden...
Z.B.
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/249109-post1.html"] Warum man mit weniger Essen nichts abnehmen kann: [/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html"] Atkins im Überblick - erste Infos - [/DLMURL]
Grund- + Gesamtumsatzberechnung:
und viel, viel mehr.....

Bei Erkrankungen aber bitte immer mit dem Arzt abstimmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben