Keine Freßattacke seit 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Gut! Nicht jeder hat eine so schnelle Auffassungsgabe! Also nochmal ganz langsam:

Trolls und Armleuchter bitte ich darum, hier nichts mehr zu posten!


Entschuldige mal. Ich bin weder Troll noch Armleuchter und meine Auffassungsgabe ist für mich ok.

Für dich kann ich leider nicht sprechen, wir kennen uns zum Glück nicht. Aber wenn ich deine Postings lese, bin ich sehr froh darum. So viel negative Energie möchte ich in meinem Umfeld nicht haben.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

kopfsand.jpg


heul doch

Das ist das mit Abstand mieseste, was ich in diesem Forum bisher gesehen habe. Ich bin regelrecht erschüttert!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hi, also dieses Gezanke find ich nich so prickelnd, aber egal - hat auch einen gewissen Unterhaltungswert für mich, so als Ersatz für Nachmittagssendungen auf den Privaten Fernsehsendern :lol: .
Aber ich finde sehr Interessant wie Peter versucht Fragen zu beantworten die Ihm soweit keiner beantworten kann, gerade im Bezug auf die "Bing-Eating" Attacken. Wieso bleiben manche Menschen davor verschont und andere wiederum nicht. Sind die Ärzte überhaupt an Lösungen interessiert ? Schliessclich sind das ja gute "Kunden". Die Industrie sowieso nicht - die verdienen sich ja dumm und dämlich an den "ungesunden" Lebensmitteln.
Und von Ärzten erwarte ich leider auch nicht mehr allzuviel, ich kenne nur einen der nicht schlecht war, aber der ist nun im Alterruhestand. Ansonsten alles Umsatzgeile Pillenverschreiber.
Und extreme Probleme schreien nach extremen Lösungen - find ich. Mit halbherzigen Versuchen kommt man da auf Dauer wohl auch nicht weiter. Deshalb finde ich Peters Selbstversuche doch recht interessant. Vielleicht liefert er ja nochmal wertvolle Daten wenn er dann mal auf nem Seziertisch liegt :rolleyes: .
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Zwischenbilanz 2012:

3 größere Mißerfolge:
  1. kein Sex;
  2. Einrichten von Web-Site und Mailing-Aktion hat NULL Neukunden gebracht;
  3. Schlafstörungen nicht losgeworden;
3 größere Erfolge:
  1. warte ich noch d'rauf;
  2. warte ich noch d'rauf;
  3. warte ich noch d'rauf;

Wenn du Pech hast wirst du auf größere Erfolge ewig warten müssen. Kommt halt darauf an wie du diese für dich definierst. Und wenn du richtig Klopapier am Schuh hast gehörst du zu den Menschen die unerreichte Dinge sehr hoch einschätzen und erreichte Dinge eher niedrig. Es wandelt sich also der Wert einer Sache, in dem Moment wo sie erreicht wurde.
Und wenn du wirklich alles Pech auf die vereint hast, dann kommt es dir auch noch wie Selbstbetrug vor, deine Wertung zu verändern und geleistetes höher einzuschätzen als du es bisher gewohnt bist.

Ich habe es jahrelang getestet und kann dir mit Gewissheit sagen, das es ein noch viel größerer Selbstbetrug ist, als zu versuche seine Leistungen langsam aber stetig höher einzuschätzen. Denn wenn du diese Denke hast, sei es auch nur zum Teil, führst du den Betrug an dir weiter, den man mit dir auch vollzogen hat.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

@Jade

Hi! Herzlich Willkommen,

naja. Ich kenne das eher so (nur teilweise scherzhaft, weil ich da in der eigenen Verwandtschaft schon die wüstesten Stories gehört habe): Wenn man dem Doktor nicht sagt, was man hat, wird man auch nicht richtig behandelt.


Mit dem kategorisch: Das kommt daher, weil mein (derzeitiger) Ansatz ja die Suchttheorie ist.
Und als jemand, der jahrzehntelang gegen das Rauchen kämpft, finde ich als einzige geeignete Methode das: Alles oder nichts!

Allerdings war ich gerade dabei, nochmal eine Beschreibung meiner jetzigen Ernährungsweise zu posten.
Sucht hin Sucht her. Das sollte doch eine vernünftige Ernährung sein oder nicht?

LG Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Juno 2012 habe ich 90kg gewogen. Am 11.11.2012 waren es 74,2kg. Auf die 74,2kg bezogen sind 21,3 Prozent meines Körpergewichtes verlorengegangen.

Momentan versuche ich folgende Ernährungsweise bis zum Ende meines Lebens zu praktizieren:

1 Mahlzeit am späten Abend. Vor etwaigem, weiteren Hunger kann man sich dann gleich ins Bett retten.
Solange ich noch etwas abnehmen will, gestaltet sich diese Mahlzeit selbstverständlich so karg wie möglich.

Insofern ich Lebensmittel partout nicht anders herunterbekommen sollte, ist Erhitzen (vorzugsweise Kochen) erlaubt.
Jedwede Form von Zusätzen (Geschmacksverstärker, Konsvervierungsmittel, was auch immer) ist strengstens verboten.
Verarbeitete Lebensmittel sind verboten.
Bis dato war Salz, Pfeffer, Paprika, Curry erlaubt. Hierüber ist noch nachzudenken.

Erlaubte Lebensmittel:
  • alle (eßbaren) Teile von Tieren (Frischfleischtheke, Fische), insbesondere fette Teile wie Knochenmark (selbst Angeln zu gehen, ist in Planung);
  • Eier (solange ich in der Abnehmphase bin: Nur Eidotter);
  • Walnüsse, Haselnüsse;
  • Avocado;
  • Pilze und Gemüse wie: Gurke, Blumenkohl, Broccoli, Tomaten...
  • vorzugsweise in der warmen Jahreszeit: Beeren, Melonen, Birnen
Noch zu beachten ist, daß eine möglichst hohe Skaldeman-Ratio eingehalten wird: Möglichst wenig Proteine und Kohlenhydrate. Möglichst viel Fett.
Deshalb ist einstweilen Schmalz noch erlaubt (in der Hoffnung, daß da nicht allzuviele Chemikalien zugemixt wurden).
Getrunken wird Kaffee mit Eigelb. Gelegentlich habe ich Schindlers Mineralien (zermahlener Stein) zu mir genommen. Ob dadurch ein schädlicher Effekt auftreten kann, muß noch beobachtet werden.

Da für mich die Ursachen des Rückfalls vom 4.11.2012 noch ziemlich im Dunkeln liegen, habe ich jedwede sportliche Aktivität komplett eingestellt.

Selbstverständlich versucht man, so wenig Streß an einen herankommen zu lassen, wie möglich.

Gerade die letzten Tage war ich wieder etwas disziplinierter: Morgens und abends ein Ab-Chill-Spaziergang!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hi, also dieses Gezanke find ich nich so prickelnd, aber egal - hat auch einen gewissen Unterhaltungswert für mich, so als Ersatz für Nachmittagssendungen auf den Privaten Fernsehsendern :lol: .
Aber ich finde sehr Interessant wie Peter versucht Fragen zu beantworten die Ihm soweit keiner beantworten kann, gerade im Bezug auf die "Bing-Eating" Attacken. Wieso bleiben manche Menschen davor verschont und andere wiederum nicht. Sind die Ärzte überhaupt an Lösungen interessiert ? Schliessclich sind das ja gute "Kunden". Die Industrie sowieso nicht - die verdienen sich ja dumm und dämlich an den "ungesunden" Lebensmitteln.
Und von Ärzten erwarte ich leider auch nicht mehr allzuviel, ich kenne nur einen der nicht schlecht war, aber der ist nun im Alterruhestand. Ansonsten alles Umsatzgeile Pillenverschreiber.
Und extreme Probleme schreien nach extremen Lösungen - find ich. Mit halbherzigen Versuchen kommt man da auf Dauer wohl auch nicht weiter. Deshalb finde ich Peters Selbstversuche doch recht interessant. Vielleicht liefert er ja nochmal wertvolle Daten wenn er dann mal auf nem Seziertisch liegt :rolleyes: .

Danke! Geht doch!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Wenn du Pech hast wirst du auf größere Erfolge ewig warten müssen. Kommt halt darauf an wie du diese für dich definierst. Und wenn du richtig Klopapier am Schuh hast gehörst du zu den Menschen die unerreichte Dinge sehr hoch einschätzen und erreichte Dinge eher niedrig. Es wandelt sich also der Wert einer Sache, in dem Moment wo sie erreicht wurde.
Und wenn du wirklich alles Pech auf die vereint hast, dann kommt es dir auch noch wie Selbstbetrug vor, deine Wertung zu verändern und geleistetes höher einzuschätzen als du es bisher gewohnt bist.

Ich habe es jahrelang getestet und kann dir mit Gewissheit sagen, das es ein noch viel größerer Selbstbetrug ist, als zu versuche seine Leistungen langsam aber stetig höher einzuschätzen. Denn wenn du diese Denke hast, sei es auch nur zum Teil, führst du den Betrug an dir weiter, den man mit dir auch vollzogen hat.

Bin voll ambitioniert dabei, meine "Ambitionen" 'runterzuschrauben:
  • nochmal wettkampfmäßig Tischtennis spielen: nöö;
  • den Kameraden im Fanfarenzug beibringen, daß sie in geschlossenen Räumen leiser spielen sollen: Ich will keine Auftritte in geschlossenen Räumen mehr mitmachen;
  • nochmal an der Firmen-Website 'rumschrauben: nöö;
  • nochmal eine Brief-Werbe-Aktion: nöö;
  • undbedingt die Scheu überwinden und mal den "Straßenmusiker" mimen: Das wäre allerdings psychologisch schon wichtig, Hemmungen abzubauen.
Nebenbei: Ein Straßenmusikant zwingt die Passanten gegen deren Willen, sich sein Gedudel anzuhören. Er darf mit verächtlichen Blicken oder gar fliegenden Gegenständen/Spucke/Fäusten rechnen.
Anders der mit breitschultrigen Kameraden (zumeist mit Polizeieskorte) spielende Fanfarenbläser, der vor einem freiwilligen Publikum (in welchem sich ebenfalls meistens breitschultrige Zeitgenossen befinden) auftritt.

Es gibt aber Ambitionen, von denen man sich nicht so leicht trennen kann:
Irgendwie eine Vater-Sohn-Beziehung zu meinem Sohn aufbauen, ist doch meine Pflicht als Vater, ob ich das will oder nicht???
Schlafstörungen (es sind ja nicht "nur" Schlafstörungen; geht ja auch um diese komischen Zitter/Bebe-Zustände) hat was von Auf-heißer-Herd-Platte-Sitzen... Da habe ich keine Wahl: Entweder ich oder die!!!


LG Peter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Das ist das mit Abstand mieseste, was ich in diesem Forum bisher gesehen habe. Ich bin regelrecht erschüttert!

Danke, Tueddeling! Lese hier zwar nur still mit, aber das dachte ich mir bei dem Post auch. Muss doch wirklich nicht sein. Man kann ja anderer Meinung sein, aber am Ende spielt doch der Ton die Musik.

@ Peter: Wenn du Bedenken wegen mancher Lebensmittel hast, mal unter uns gesagt ich würde der Lebensmittelindustrie im Zweifel für keinen cent über den Weg trauen, dann versuche doch mal solche Produkte wie Schmalz etc bei einem örtlichen Bauern oder so zu beziehen. Du lebst zwar, wie auch ich in der Großstadt, es gibt jedoch auch dort im Umland viele Bauernhöfe, die selbstgemacht Produkte direkt am Hof verkaufen. Wenn du Gemüse, Eier und Obst vom Bauern holst, bekommst du auch gleichzeitig natürlich immer nur die Produkte, die zur entsprechenden Jahreszeit auch wachsen, was wie ich finde ja auch deiner paleo Ernährungsweise entsprechen sollte.

LG kami
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Wenn du Bedenken wegen mancher Lebensmittel hast, mal unter uns gesagt ich würde der Lebensmittelindustrie im Zweifel für keinen cent über den Weg trauen, dann versuche doch mal solche Produkte wie Schmalz etc bei einem örtlichen Bauern oder so zu beziehen. Du lebst zwar, wie auch ich in der Großstadt, es gibt jedoch auch dort im Umland viele Bauernhöfe, die selbstgemacht Produkte direkt am Hof verkaufen. Wenn du Gemüse, Eier und Obst vom Bauern holst, bekommst du auch gleichzeitig natürlich immer nur die Produkte, die zur entsprechenden Jahreszeit auch wachsen, was wie ich finde ja auch deiner paleo Ernährungsweise entsprechen sollte.
LG kami

Ich arbeite (aber eher in Zeitlupe) d'ran!
Ohne Auto (und seit Mai auch ohne Moped) ist man nicht so hundertprozentig mobil.
Im mindesten fallen mir sofort 2 Lokalitäten ein, die im Hinterkopf gespeichert, aber "im richtigen Leben" eben schwer erreichbar sind.
Habe es z. B. erst 1 einziges Mal in diesem Jahr geschafft, nach Kreuzberg zu fahren in den Laden, wo sie Wildfleisch verkaufen.
Auch die Pläne mit der Angelei laufen eher unter:"Träum weiter!"
Allerdings: Hier um die Ecke gibt es einen "Spreewald-Laden" mit "vertrauenswürdigen" Quellen. Irgendwann am 20.12. hole ich dann die bestellte Gans ab.
Was mache ich bloß mit einer ganzen Gans? Allerdings: Jetzt, wo ich keine Dokumentation für die Nachwelt mehr führe, was ich den Tag über esse, könnte ich ja auch jemandem was davon abgegeben. Genau: So werde ich das machen.

LG Peter!

PS.: Falls jemand auf die Idee kommen sollte, daß es mir irgendwas ausmachen würde, daß ich mein Vorher-Foto gepostet habe: Hat jemand schonmal erlebt, wie ein Foto auf sich gerichtete Blicke verspüren kann???
Ist mir doch egal, was mein Foto fühlt.
Das mag jetzt nicht besonders höflich sein und vielleicht fühlt sich jemand dadurch provoziert, aber ich habe doch schließlich auch Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Danke, Tueddeling! Lese hier zwar nur still mit, aber das dachte ich mir bei dem Post auch. Muss doch wirklich nicht sein. Man kann ja anderer Meinung sein, aber am Ende spielt doch der Ton die Musik.


LG kami
Er provoziert es doch raus. Und sorry, höflich kann man ihn wohl auch nicht nennen.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

@Jade

Hi! Herzlich Willkommen,

naja. Ich kenne das eher so (nur teilweise scherzhaft, weil ich da in der eigenen Verwandtschaft schon die wüstesten Stories gehört habe): Wenn man dem Doktor nicht sagt, was man hat, wird man auch nicht richtig behandelt.


Mit dem kategorisch: Das kommt daher, weil mein (derzeitiger) Ansatz ja die Suchttheorie ist.
Und als jemand, der jahrzehntelang gegen das Rauchen kämpft, finde ich als einzige geeignete Methode das: Alles oder nichts!

Allerdings war ich gerade dabei, nochmal eine Beschreibung meiner jetzigen Ernährungsweise zu posten.
Sucht hin Sucht her. Das sollte doch eine vernünftige Ernährung sein oder nicht?

LG Peter!

Der Ansatz " Alles oder nichts " kann mMn beim Essen nicht funktionieren.
Rauchen kann man sein lassen, Alkohol kann man weglassen.
Allerdings funktioniert das beim Essen nicht.
Ziel sollte doch sein, vielleicht irgendwann einmal - das wünschen wir uns vermutlich alle - ein entspanntes Verhältnis zum Essen, ohne den Stellenwert den es derzeit hat, zu bekommen.

Ob Deine Ernährung vernünftig ist........ich bin da ehrlich gesagt relativ skeptisch. Kann und will man das wirklich ein Leben lang durchhalten?
Ich würde das nicht wollen......und auch nicht können.
Nach dem Erreichen meines Ziels möchte ich auch mal wieder ein Eis essen, ein Glas Wein trinken und und und.
Und nicht zu irgendwelchen Familienfeiern mit eigenem Leinsamenknäcke anreisen. Aber das sind meine Vorstellungen, die man keineswegs teilen muß.

Peter, zu den Binge Eating Attacken. Wie ich bereits schrieb, schleichen die sich bei mir in der letzten Zeit auch ab und zu mal ein.
Mittlerweile glaube ich, mein Unterbewußtsein flüstert: Mensch komm, das kannst du doch essen, hast doch schon fast eine normale Figur.

Das ist die einzige Erklärung, die ich habe. Hör mal in Dich rein, vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Wenn jemand - so wie der Schlaflose (dessen Schlaflosigkeit ich ihm in der von ihm geschilderten Form nicht abnehme!) - als Egozentriker par excellance an wohlmeinenden und fast durchgegend wohlgemeinten Hilfe-Vorschlägen in den Foren (auch im LCHF-Forum) nicht im Geringsten interessiert ist, so finde ich das 'Kopf-in-den-Sand-stecken'-Foto nur normal - ohne Worte viel sagen.

Wenn jeder Deutsche, der in diesem Jahr noch keinen Sex hatte, das bereits als einen der '3 größeren Mißerfolge' bezeichnen würde (Punkt 2 interessiert und betrifft auch nur die Wenigsten und Punkt 3 ist in sich so widersprüchlich anhand Peters Geschreibsel, dass ich ihn schlichtweg infrage stelle), dann wäre wohl ein Viertel der deutschen Bevölkerung alleine dadurch massiv von Depressionen geplagt, wenn nicht sogar selbstmordgefährdet.

Für jemandem, der vorgibt, sich kaum alleine auf die Straße zu trauen, geschweige denn bei IKEA weiter in die Räumlichkeiten vordringen zu können oder sich als Straßenmusikant zu betätigen, etc., für so jemanden ist es doch wirklich eine reife Leistung, sein zartes Körperchen hier fast nackt - nur im engen Sporthöschen - ganz problemlos gut 5000 potenziellen UserInnen dieses Forums zu präsentieren.
Auch die fast schon täglichen Trompete-, Posaune- oder was auch immer zusammen mit einer Gruppe stattfindenden Spiel-Auftritte vor Publikum erstaunen mich, stehen sie doch in krassem Widerspruch zu seinen sonstigen Äußerungen bezüglich seiner Öffentlichkeitsangst.

Wer krank ist, ist fast durchweg in der Lage - egal aus welchem Bildungssystem er kommt - den Namen seiner Krankheit korrekt zu schreiben, egal wie kompliziert dieser auch ist.
Bei Peter fällt mir auf, dass seine Rechtschreibung eigentlich sehr ordentlich ist (ich lese nebenbei auch Bücher Korrektur); er ist aber nicht einmal in der Lage, den Fachbegriff für seine Fressanfälle korrekt zu schreiben, selbst nicht, nachdem die Kommentare anderer Foris mit der korrekten Schreibweise kommen. Mit anderen Worten: Ein Binge-Eater ist etwas anderes, und er erfüllt die Voraussetzungen für diese Bezeichnung nicht.

Der aus meiner Sicht beste Umgang ist - wie das auch schon andere Forenmitglieder feststellten - sich diesem Thread fernzuhalten.

Und genau das werde ich tun. Es gibt hier im Forum so viele phantastische Weiberleut und Kerle, bei denen es wirklich Spaß macht, sich in deren Tagebüchern zu beteiligen oder doch zumindest mitzulesen.

söckchen
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Der Ansatz " Alles oder nichts " kann mMn beim Essen nicht funktionieren.

Ich meinte nicht:"Nichts essen".

Ich meinte: Bestimmte "Lebensmittel" nicht essen.

Drücken wir es so aus:

Luft atmen: Ja!
Zigarettenqualm:Nein!


Peter, zu den Binge Eating Attacken. Wie ich bereits schrieb, schleichen die sich bei mir in der letzten Zeit auch ab und zu mal ein.
Mittlerweile glaube ich, mein Unterbewußtsein flüstert: Mensch komm, das kannst du doch essen, hast doch schon fast eine normale Figur.
Das ist die einzige Erklärung, die ich habe. Hör mal in Dich rein, vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich.


Was mich wie ein Zombie eine Zigarette rauchen bzw. in den nächsten Laden eine Schokolade kaufen und essen läßt, ist eher ein unbestimmtes Gefühl in der Magengegend.
Irgendwelche Denkprozesse sind nicht involviert. Das einzige, was das bewußte Ich denken kann, ist:"Sch....", weil es weiß, daß es machtlos ist.

LG Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Sonntag, 18.11.2012: 16:21 Uhr

Habe gerade 4 Sprotten mit etwas Schmalz gegessen. "Nur" 18 Stunden seit der letzten Mahlzeit. Da das aber wohl "natürlicher" Hunger gewesen sein dürfte, war es mehr als legitim. Kalorienmäßig dürfte ich ja eh schon ein Defizit für die nächsten 3-4 Tage "angehäuft" haben.
An dieser Stelle noch ein wenig philosophieren: Was war eigentlich mein Ziel? Na gut. Keine gute Frage.
Was ist momentan vorrangig? Erstmal das Zielgewicht erreichen und halten. Mit den Schlafstörungen kann ich eh nichts aktiv "unternehmen". Da muß ich eben auf das "Wunder" hoffen, daß das Normalgewicht und diese andauernde "gesunde" Ernährung irgendwann mal von Quantität zu Qualität übergeht. Außerdem: Bin ich erstmal das Problem der zusätzlichen Pfunde und die Angst vor dem Jo-Jo los, dürfte es meiner Seele automatisch gleich ein bißchen besser gehen, was auf alle anderen Körperprozesse positiv wirken sollte.
Immerhin könnte ich dann unter der Rubrik "nennenswerte Erfolge" schonmal eintragen:"Zielgewicht erreicht". Da ich ja eh die Ambitionen, in diesem Leben nochmal von staatlicher Stütze wegzukommen, begraben sollte, könnte ich unter der Rubrik "größere Mißerfolge" automatisch weitere 2 Punkte streichen.
Wenn ich dann noch katholischer Priester werde, habe ich überhaupt keinen Punkt "Mißerfolg" mehr übrig.
Wie sich am Ende alles zum Guten wendet. Halt: Denkfehler! Priester werden, ist eine Ambition. Und das wollten wir ja nicht: Ein Teufelskreis!

Wenigstens ein wenig gearbeitet habe ich zwischenzeitlich noch. Als ich heute früh aufgewacht bin und ohne Zeitverzögerung über die ganzen "netten" Posts in meinem Thread sinnieren mußte, was mich ohne Pause sogar beim Ab-Chill-Spaziergang und bei allen darauffolgenden Tätigkeiten beschäftigte, dachte ich schon:'Prima! Wieder ein Tag den Du Dir arbeitsmäßig abschmatzen kannst! Bleibt der Haufen wieder für morgen übrig'.
Die ganzen Überlegungen schwankten von:'Mach es wie MathGuy. Tauche einfach mal einen Monat ab und steig dann auf wie Phönix aus der Asche!" bis zu 'Angriff ist die beste Verteidigung'.
Ach so: Ja das Forum ist (aber das war zu erwarten) zur Sucht geworden. Ganz ohne psychoaktive Substanzen (wie etwa die Spielsucht). Muß daher kommen, daß man, eben ein Gruppentier ist, sich nach Bestätigung sehnt und den Happyman markiert, wenn man mal etwas davon bekommt.
Nun hatte sich das aber in letzter Zeit so entwickelt, daß da nicht mehr viel kam in Sachen "Belohnungszentrum glücklich machen". Und da bin ich manchmal ganz rigoros: Spielzeug, daß mir nix nützt, fliegt in die Mülltonne. Muß ich einfach: Bei einer 1-Raum-Wohnung und ca. 8 Tonnen Akten bleibt kein Platz für "privates Spielzeug" (abgesehen von Trompete, Fanfare und Noten). Es ist ja nichtmal Platz für ein Bett. Und, was man im 3-D-Raum zu tun pflegt, muß man ja im Cyberspace nicht anders machen.
Irgendwie mußte eine Entscheidung her, weil ich ja irgendwann auch mal meine Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen hatte (mit abschweifenden Gedanken im Kopf kann ich nicht arbeiten).
Naja. Habe mich für die Flucht nach vorn entschieden.

1. Es wäre fraglich gewesen, ob ich so einen Alleingang durchziehen hätte können. Ich bin schon ein wenig auf die Unterstützung Dritter angewiesen.
2. Wer hätte was davon, wenn ich das Kabel zum Internet durchschneide und hier tatsächlich ein Wunder vollbringe?

Auch ein blindes Huhn trinkt ab und zu mal einen Korn.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Jedenfalls wie Du es schreibst, ist es mit Sicherheit falsch (es kommt aus dem Englischen und wird daher ohne Bindestrich geschrieben
http://de.wikipedia.org/wiki/Binge_Eating ).

Oh, hier schreibt ein Neunmalkluger.

Auszug aus dem von Dir genannten Wiki-Link (Zeile 1):

Binge Eating oder Binge-Eating-Störung

Ach ja, wer lesen kann, ist halt doch klar im Vorteil. Aber Du hattest ja auch in diesem Bereich Probleme, nicht wahr?
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Oh, hier schreibt ein Neunmalkluger.

Auszug aus dem von Dir genannten Wiki-Link (Zeile 1):

Binge Eating oder Binge-Eating-Störung

Ach ja, wer lesen kann, ist halt doch klar im Vorteil. Aber Du hattest ja auch in diesem Bereich Probleme, nicht wahr?

Für Dich kopier ich etwas von dem Text. Kannst Du nochmal nachdenken, wer der Neunmalkluge ist:

Binge eating disorder (BED) is the most common eating disorder in the United States affecting 3.5% of females and 2% of males and is prevalent in up to 30% of those seeking weight loss treatment. Although it is not yet classified as a separate eating disorder, it was first described in 1959 by psychiatrist and researcher Albert Stunkard as "Night Eating Syndrome" (NES), and the term "Binge Eating Disorder" was coined to describe the same binging-type eating behavior without the exclusive nocturnal component. BED usually leads to obesity although it can occur in normal weight individuals. There may be a genetic inheritance factor involved in BED independent of other obesity risks and there is also a higher incidence of psychiatric comorbidity, with the percentage of individuals with BED and an Axis I comorbid psychiatric disorder being 78.9% and for those with subclinical BED, 63.6%.[1][2][3][4]
Contents

Albert Einstein: "Ich bin mir nicht sicher, ob das Universum unendlich ist. Die menschliche Dummheit ist es jedenfalls"

Nach "jedenfalls" fehlt ein Punkt. Ich weiß nämlich nicht, ob der vor dem " oder nach dem " hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hey Peter!

Zum Thema Mobilität: Ich weiss ja nicht wie weit es ist, ok Berlin ist groß... aber sonst schnall dir doch einfach nen Rucksack auf und geh zu Fuß! Hat gleich 3 Vorteile:

Du kommst aus der Hütte raus an die frische ähm *räusper ;) berliner Luft!

Du hast Bewegung und sparst dir dein Sportprogramm!

Und außerdem könntest du dir drittens auf diesem Wege dein Essen wenigstens annähernd "erarbeiten", so wie es einer natürlichen Ernährungsweise entspricht...

Lg Kami
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Und was soll ich Deiner Meinung nach damit anfangen? Ich bin Deutsche, ich spreche und schreibe Deutsch, die von Dir angegebene Wiki-Seite gibt Deutschen Text wieder und Du kommst jetzt hier mit Englischem Gefasel daher? Hast Du irgendwo ein Problem? Es muss doch auch in Berlin professionelle Hilfe für einen Menschen wie Dich geben. Die wäre nämlich dringend vonnöten, wenn ich mir hier so Deine Ergüsse betrachte.
 
Oben