Ketostix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pookii

Aktives Mitglied
Registriert
20. Apr. 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo!

Mache jetzt seit ca. 4 Wochen Atkins
(in Eigenregie :neutral: - hab immer noch nicht das Buch gelesen).
Habe mir aber in diesem Forum reichlich Infos geholt.

Es klappt soweit gut, geht aber langsam voran.
Stargewicht 132 kg. 6 Kilo in den ersten 10 Tagen weg. Und dann pro Woche ca. 1 kg weniger. Ich denke, dass ist eigentlich okay?!

Allerdings sollte ich 6 Liter pro Tag trinken, schaff momentan aberd max. 3 Liter. Ich versuche mir das jetzt "anzutrainieren".

So, jetzt endlich zu meiner Frage:
Ich habe mir Ketostix geholt. Die zeigen auch an, dass ich in der Ketose bin.
Allerdings anscheinend gerade so. Ich denke aber, nachdem ich eh zu wenig trinke, müsste die Ketonkonzentration im Urin doch höher sein?? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Ich schaffe kalorienmässig auch meinen Grundumsatz nicht. Steigt der Ketonwert wenn ich mehr esse?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Yvonne
 
Die Farbe hat kaum Aussage, manch einer produziert kaum über seinen Bedarf Ketonkörper, somit werden nur wenige ausgeschieden. Die Farbe kommt ja durch die Menge an Ketonkörpern im Urin zustande.
Fettverbrennung findet trotzdem ausreichend statt, der Körper holt sich aus Fettsäuren ,was er braucht.

Unter dem Grundumsatz zu essen ist immer ein RISIKO für den Stoffwechsel

Mir ist er gerade gestern massiv abgekackt, das ist überhaupt nicht lustig :-( (nachlesbar in meiner Signatur "FRUST" - letzte Seite)
 
Hallo Fussel!

Danke für Deine Antwort!
Ich hatte echt die Befürchtung ich mache was falsch, aber dann bin ich
ja doch in der Ketose! >:)

Ich denke mal, ich werde jetzt doch aufschreiben, was ich genau esse. Dann muss ich eben abends noch futtern bis zumindest der Grundumsatz erreicht ist... Hab mir Deine "Frust-Seite" durchgelesen - wusste vorher nicht einmal, wie man merkt, dass der Stoffwechsel abkackt. Vielen Dank nochmal!

Yvonne - pookii
 
Als Neuling .....

...mal ein Servus miteinander.

Also ich fahre seit 2 Wochen ne Ketogene Diät. Will eigentlich Anabole Diät also mit Refeeds machen da Ich Fitnesssportler bin, jedoch zeigen meine Ketostix nie oder nur selten mal an das Ich leicht in Ketose bin.

Kann das an meiner Trinkmenge an Wasser liegen? Trinke sicher Minimum 6 Liter Wasser wenn nicht mehr.

Will noch keine Refeeds machen solange ich nich sicher in Ketose . Wer hat dazu Tips?
 
Hallo BigMitt!
Also soweit ich mir das inzwischen angelesen habe...:
Wenn Du viel trinkst, ist der Urin ja ohnehin relativ klar und die Anzahl der enthaltenen Ketone geringer als die tatsächliche Konzentration.
Und durch Sport werden Ketone ja auch noch verbraucht, also bleibt bestimmt nicht viel übrig, was Du noch über den Urin ausscheiden könntest.
Versuch es doch mal mit dem "Morgenurin" - der ist ja normalerweise konzentrierter.
Liebe Grüße
Yvonne
 
Oben