Kg-Zunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

corsairpeter

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Cloppenburg Niedersachsen
Hallo Ihr Mitkämpfer,
am Freitag hatte ich eine Einladung zum 80igsten Geburtstag und habe mir
5-6 trockene Weinschorle erlaubt. Am Samstag und gestern lila Färbung.
So weit so gut. Heute auf die Waage und siehe da 2 Kg mehr. Vor Jahren
hätte ich das locker weggesteckt, aber jetzt nervt das. Ich bin mit meiner
Frau unsere Speisen durchgegangen - kein Fehler. Oder liegt es am Wassertrinken? Ich vergesse immer wieder, genug ltr. zu trinken. Was ist Eure Erfahrung? Was glaubt Ihr, wieviel getrunken werden muß? Gibt es da eine Regel? Inzwischen gehe ich regelmäßig 3 x die Woche ins Sportstudio -so wie heute. Ich hatte auf Gewichtsverlust gesetzt, aber Sand!!! Vielleicht weiß einer von Euch eine Antwort. Bisher glaubte ich immer alles zu wissen. Eventuell ist es aber so, daß mein Körper auf grund meines Alters jetzt sich nicht mehr so schnell beeinflussen läßt, wie vor Jahren.
Herzliche Grüße an alle

Peter :confused: aber trotz allem Kopf hoch
icon7.gif
 
Also an Wasser solltest du so 3-4 Liter trinken. Man muss sich wirklich dazu zwingen, aber dann klappts bei mir auch besser mit dem Gewicht. Aber *psst* ich komm auch nicht immer auf die Menge *flüster*
 
Hallo Peter,

es wäre doch vielleicht sehr hilfreich, wenn du ein Tagebuch aufmachen könntest. Oft übersieht man etwas. Vielleicht zu wenig Fett? Oder zuwenig Wasser?

Hab ich dich irgendwie verärgert?

Grüße bitte deine Frau
 
HI Christel, Du hast mich nicht verärgert. Womit denn auch? Ich habe im
Moment nur sehr wenig Zeit um alles zu lesen und zu schreiben. Wegen der 2 kg mache ich mir keinen großen Kopf. Ich bin auch nach dem Freitag
immer auf hell bis dunkel lila geblieben und merke auch an den Klamotten, daß sie schlabbrig werden. Den Ticker werede ich auch nicht berichtigen.

Mal sehen wie es weitergeht.
LG Peter
 
HI,
habe noch vergessen zu sagen, daß ich mir mehrere große Flaschen Wasser hingestellt habe, natürlich auch im Büro.
Vielleicht hilft das!!
Gruß
Peter
 
mmh, hab hier im forum geles das man das körpergewicht mal 0,04 rechnen sollte das ergibt die tägliche trinkmenge. weiss aber nicht mehr wer es geschrieben hat und wo auch nicht.

allerdings kann auch unter umständen zuviel flüssigkeit zu wassereinlagerungen führen so wie bei kritzel, aber ich glaube das sind ausnahmen oder??
 
kleiner tip:
Stell dir doch neben die Wasserflaschen nen großen Becher.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann mehr trinke - also aus dem Becher :lol:

Liegt aber vielleicht daran, dass ich es nicht mag, wenn man aus der Flasche trinkt.
Aber ein Versuch ist es wert...
 

Neueste Beiträge

Oben