Kimo‘s geheime Schriften

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
———06.06.2023———

Heute packen wir unsere Koffen und heute Nacht geht es dann zum Flughafen.
Als ich mit Keto angefangen habe war mein Wunsch bezüglich des Urlaubs 5 KG abzunehmen und in der Türkei dann auf lowcarb hochzustufen.

1. Ich habe heute die 5 KG geknackt. 5,2 Kilo in 5 Wochen. So cooool :D
2. Wieso jetzt von Keto weg? Ich mag herausforderungen. Ich bin zwei Wochen dort, habe da reichlich buffet mit Fleisch, gemüse und Obst. Außerdem werde ich viel schwimmen, viel rumlaufen und sicher auch den Trainingsraum nutzen. Wieso ist mein Plan nicht Keto durchzuziehen - immerhin ist dort die Auswahl ohne viel AUfwand sehr groß.
Wieso ist mein Ziel nicht, mit einem Kilo weniger auf den Hüften wieder zu kommen?

Wir sprechen uns am 21.06. Wieder und dann gucken wir, was die Waage sagt :3

Achja, den Job nehme ich doch nicht an. Ich hatte ein Gespräch mit meinem Vorgesetzen. Dann mit seinem Vorgesetzten. Dann mit dessen Vorgesetzten :D
Alle haben mir gesagt, dass der andere Job "zu klein" für mich ist. Sie wollen mich fördern und in Abteilungen unserer Organisation einbringen.
Unglaublich viel Wertschätzung. Und als Zeichen, dass sie es ernst meinen werden demnächst andere Chefs ins Boot geholt und ich darf meinen Nachfolger einweisen
 
Na, dann genieße mal deinen Urlaub und deinen Erfolg! Hab eine gute Zeit mit deinen Lieben!
Da find ich LC jetzt nicht so schlimm...
 
Beach Holiday GIF by Küstenwerber

Von mir auch einen schönen Urlaub!

Holiday Vacation GIF by meinefabelhaftewelt
ocean sunset GIF by Neckermann Reisen



Wenn ketogenes Essen kein Verzicht im Urlaub darstellt, ist es prima.
Ansonsten kannst du mit low carb auch üben, die Zügel so zu lockern, dass auch zusätzlicher Genuss in besonderen Situationen möglich ist.
Und ob das 1 kg nun direkt nach dem Urlaub oder irgendwann hinterher verschwindet, macht auch keinen großen Unterschied.^^

Lasst es euch gut gehen!
 
Wie war der Urlaub?
Und für welche Ernährung dort hast du dich entschieden?
 
———25.06.2023———

Eigentlich bin ich schon seit ner Woche Zuhause, aber beruflich ist so viel passiert.
Ich habe die Stelle in Stuttgart abgesagt, weil ich wusste dass meine Chefs hinter mir stehen und mir helfen eine gute Stelle in Köln zu bekommen.

DIe Chefin aus Stuttgart meinte dann nur "Eigentlich könnte es mir jetzt egal sein - aaaaber - pass auf, dass dich jetzt plötzlich die Leute nicht nur utnerstützen, weil sie das Gefühl haben, dass sie dich als Mitarbeiter verlieren."

War das ganze "Wir unterstützen dich, dass du deine Traumstelle (technischer Vertrieb) in Köln bekommst" nur ein Schauspiel? Das hat mich in der Türkei lange beschäftigt.

Durch Zufall kam ich nun mit dem Leiter des Vertriebs in Kontakt, dem ich dann von meinen Zukunftsplänen erzählt habe. Er war verwundert, weil er eine Woche zuvor noch meinen Chef gefragt hat, ob er Mitarbeiter hat, die gerne in den Vertrieb wollen und dieser meinte, er hat niemanden.

Bewerbunggespräch abgemacht, am nächsten Tag getroffen, geredet und plötzlich stehen meine Chefs im Raum und wollen zuhören, was wir denn da bereden.

Im Anschluss gab es von denen ein Krisenmeeting, wieso die neue Stelle nicht zu mir passt usw.
Sehr schade, scheinbar dachte man, man kann mit mir spielen :(

Naja, mal gucken was daraus wird.

Zum Urlaub:
Wunderschön! 200 Mückenstiche aber Wunderschön
Ich habe die ersten vier Tage Keto gelebt, dann vier Tage Low Carb, dann vier Tage normal gegessen. Zuhause hab ich den Sprung zu Keto wieder gemeistert und heute bin ich 2,1 Kilo leichter als vor dem Urlaub.

Ich bin unglaublich stolz auf mich :)
 
Verstehe ich das richtig, du hast deine Traumstelle abgesagt und deine Chefs, die dich vergleichbar fördern woll(t)en, haben bei einer möglichen Chance innerhalb des momentanen Unternehmens dann dagegen gesprochen?
Selbst wenn es so war, ist es nicht schön. Aber, ich bin mittlerweile wirklich davon überzeugt, dass auch solche vermeintlichen Rückschläge gute Wegweiser für eine andere Ausrichtung sein können. Wenn ich meinen eigenen Werdegang betrachte und nun auch den unserer Kinder, dann ist es rückblickend gesehen, richtig spannend, welche positiven Einflüsse durch negativ beurteilte Umstände letztlich passiert sind.

Wenn du die verschiedenen Ernährungsweisen im Urlaub miteinander vergleichst, kannst du dann sagen, ob sie dein Empfinden bzgl. der Urlaubs-Qualität beeinflusst haben?
Schön, dass du gleich wieder in die Spur zurückgefunden hast und auch noch mit einer zusätzlichen Abnahme belohnt wurdest. :)
 
Verstehe ich das richtig, du hast deine Traumstelle abgesagt und deine Chefs, die dich vergleichbar fördern woll(t)en, haben bei einer möglichen Chance innerhalb des momentanen Unternehmens dann dagegen gesprochen?
Selbst wenn es so war, ist es nicht schön. Aber, ich bin mittlerweile wirklich davon überzeugt, dass auch solche vermeintlichen Rückschläge gute Wegweiser für eine andere Ausrichtung sein können. Wenn ich meinen eigenen Werdegang betrachte und nun auch den unserer Kinder, dann ist es rückblickend gesehen, richtig spannend, welche positiven Einflüsse durch negativ beurteilte Umstände letztlich passiert sind.

Wenn du die verschiedenen Ernährungsweisen im Urlaub miteinander vergleichst, kannst du dann sagen, ob sie dein Empfinden bzgl. der Urlaubs-Qualität beeinflusst haben?
Schön, dass du gleich wieder in die Spur zurückgefunden hast und auch noch mit einer zusätzlichen Abnahme belohnt wurdest. :)
Nee nicht ganz.
Der ursprüngliche Deal war 1,5 Jahre in einer anderen Stadt in einem Job zu arbeiten, der meinem jetzigen ähnelt (Engineering) und dann ins Marketing zu wechseln.
Meine Chefs meinten, ich soll direkt in den Vertrieb/Marketing und sie unterstützen mich bei einem internen Wechsel in meiner Heimat. Aber als der Leiter des Vertriebs meinte er sucht einen Mitarbeiter und ob mein Chef einen kennt, hat mein Chef gesagt nein.

Jetzt habe ich das Gefühl, man versucht das ganze irgendwie zu sabottieren.

Zur Ernährung:
Am meisten Spaß hat es gemacht nprmal zu essen :D
 
———03.07.2023———

Die Abnahme schreitet auf gesunder Geschwindigkeit voran. Gestern war ich bei einer Gesamtabnahme von 7,4 in 8 Wochen.
Das ergibt eine wöchentliche Durchschnittsabnahme von 925 Gramm. Finde ich absolut okay.
Außerdem zeigt meine Waage jetzt seit 2 Wochen an, dass mein Bauchfett noch näher gerückt ist an den Normalbereich (Von 15 (++) auf 14(+) auf 13(+))
Ist zwar trotz der Handelektroden kein verlässlicher Wert, aber aufgrund der Konsistenz über Wochen hinweg erkenne ich den Trend. Coolio :)

Die Abnahme bemerkt hat noch niemand (abgesehen von meiner Frau). Jedenfalls hat keiner drüber gesprochen. Aber mein Selbstbewusstsein ist zumindest verbessert. Ich trage wieder vermehrt Hemden und die ersten T-Shirts, die zuvor schon was locker saßen, sind jetzt nicht mehr tragbar.

Naja, soweit so gut. Erster Meilenstein ist fast erreicht (115 Kg)
Wie belohnt man sich da? Ich hab mal gehört, die schlechteste Strategie ist es, wenn der Abnehmende sich mit Essen belohnt.
Aber ist das so falsch?
Klar, wir trainieren unser Gehirn darauf, Essen nicht mehr als Belohnung oder Kompensator einzusetzen, aber Essen ist notwendig und gutes Essen ist Lebensqualität. Also habe ich mir ein paar Ketowaren bestellt (Ketopizzaboden, Ketoeispulver etc.) um meinen ersten Meilenstein zu feiern :3
 
Klar, wir trainieren unser Gehirn darauf, Essen nicht mehr als Belohnung oder Kompensator einzusetzen, aber Essen ist notwendig und gutes Essen ist Lebensqualität. Also habe ich mir ein paar Ketowaren bestellt (Ketopizzaboden, Ketoeispulver etc.) um meinen ersten Meilenstein zu feiern :3
Wenn du dich damit belohnen kannst, ist es doch ein guter Ersatz, der dann auch dafür funktionieren kann.
Die Ernährung sollte langfristig passen, da kann sowas bei helfen. Dann lass' es dir mal schmecken! :)
 
Aber mein Selbstbewusstsein ist zumindest verbessert. Ich trage wieder vermehrt Hemden und die ersten T-Shirts, die zuvor schon was locker saßen, sind jetzt nicht mehr tragbar.
Gutes Training für Selbstbewusstsein ist, etwas zu tragen, in dem man wurstig aussieht und dann in der Öffentlichkeit damit rumzulaufen.

Wenn es dir egal geworden ist, was andere von dir halten oder ob du ihren ästhetischen Maßstäben gerecht wirst, kannst du das unter gestiegenes Selbstbewusstsein verbuchen 😅
 
———15.07.2023———

Ich hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet. Das liegt denke ich daran, dass sich Keto bei mir mittlerweile eingenistet hat und ich mir keinen großen Kopf darüber mache. Außerdem hat sich in meinem Berufsleben viel getan.

Ich habe jetzt endlich den Job, den ich schon so lange haben wollte. Ich bin bald kein Software-Ingenieur mehr. Ab Oktober bin ich Vertriebsingenieur. Anstatt den ganzen Tag im Homeoffice zu sitzen bin ich den ganzen Tag auf Achse.
Das bedeutet also nicht nur, dass ich neben einem größeren Gehalt wichtigere Aufgaben habe (ca. 50 Großkunden), ich bin auch ständig in Bewegung und musst Hemden und manchmal sogar Anzüge auf der Arbeit tragen. Spätestens Mitte September muss ich mich also komplett neu einkleiden.
Keto kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe noch 2 Monate um meine Figur in den Griff zu bekommen.
Ich mag die Herausforderung...

Ohne Sport habe ich bisher knapp 10 Kilogramm geschafft in 2,5 Monaten. Mal gucken was passiert, wenn ich zusätzlich zu Keto noch regelmäßig Sport mache :D
 
Alles Gute zum Geburtstag!
Happy Birthday GIF by Mumbai Indians
 
Ich wünsche dir auch alles Lieb zum Geburtstag :D
 
Für dich hoffe ich, dass du den Tag deiner Geburt auch mit deiner Familie feierst - und überhaupt.

Happy Birthday GIF
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alle deine Wünsche sollen sich im neuen Lebensjahr erfüllen.
 
Ohne Sport habe ich bisher knapp 10 Kilogramm geschafft in 2,5 Monaten. Mal gucken was passiert, wenn ich zusätzlich zu Keto noch regelmäßig Sport mache :D

Willst du uns wissen lassen, was daraus geworden ist?
 

Neueste Beiträge

Oben