Kleine Vorstellung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mistinguette

Aktives Mitglied
Registriert
26. Sep. 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
Ich bin zwar schon seit einigen Monaten Mitglied hier im Forum, habe allerdings noch nie gepostet. Da mir allerdings momentan die Motivation fehlt und ich kurz vor dem Aufgeben bin, hab ich mir gedacht ich suche mir hier ein bischen moralischen Beistand ;)

Ich bin 33 Jahre alt und bin Mutter eines 9 Monate alten Sohnes. In den 2 Jahren vor und während der Schwangerschaft habe ich extrem viel zugenommen. Am 5.5.2011, dem Geburtstag meines Sohnes hatte ich mein absolutes Spitzengewicht von 124 Kilo erreicht.

Am 15.Juli 2011 hatte ich ein Gewicht von 116 Kilo und mich dazu entschieden mit dem Abnehmen anzufangen. Ich habe mit Unterstützung von meinem Hausarzt eine sogenannte "Eiweissreiche Diät" begonnen. Die Diät besteht aus 4 Phasen, ähnlich wie bei Ätkins. Man ernährt sich hauptsächlich von Eiweisshaltigen Nahrungsergänzungsmitteln wie Shakes, Smoothies, Suppen, Riegel usw. Dazu isst man anfangs nur Gemüse, später Fisch und Fleisch.

Mit diesem Programm habe ich ganz schnell abgenommen. Am 20.10.2011 hatte ich 93 Kilo erreicht, also eine Abnahme von 23 Kilo in 3 Monate. Das alles ohne Sport >:)

Dann sind wir in Urlaub gefahren. Da mir einerseits die Eiweisspräparate zu teuer wurden (hatte nur mein Elterngeld als Einkommen) und ich das Zeug nicht mit in den Urlaub schleppen wollte habe ich mich dazu entschieden es mit Ätkins zu versuchen. Ich habe das Buch gelesen und versucht mich nach der Weise zu ernähren.

Am 1.2.2012 hatte ich ein Gewicht von 79,9!! Also insgesamt schon 36 Kilo runter in einem halben Jahr.

Jetzt das Problem. Ich habe am 6.2. wieder begonnen ganztags zu arbeiten und seitdem geht gar nix mehr.:confused: :confused:

Erstens muss ich bei weitem mehr Kalorien zu mir nehmen um den Tag halbwegs zu überstehen. Ich muss gestehen, dass ich währden dem letzten Monat vielleicht ein wenig übertrieben habe. Ich wollte unbedingt auf 79 Kilo sein vor dem Start in die Arbeit. Ich habe wirklich gehungert, was man ja auch nicht machen sollte, mit Abführmitteln nachgeholfen usw. Damit habe ich mich so ehlend und kraftlos gefühlt, dass mir nur noch schwindelig war. Ich nehme an mein Körper hat das Ganze als Notfall betrachtet und gibt jetzt nix mehr her.

Eine Woche nach Beginn der Arbeit hatte ich 82,8 Kilo! :shock: Mittlerweilen pendelt es schon die ganze Woche wieder um die 81,5 Kilo rum.

Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich falsch mache. Ich esse jetzt einen Mix aus Eiweissshakes, Fleisch und Gemüse, ab und zu mal ein bischen 85% Schokolade oder Ritter Sport Diät (was ich aber seit Monaten schon ohne Probleme mache) und es geht nix mehr runter. Die Ketosticks bleiben gelb...

Bin am überlegen die Ei-Mayo-Hünchen Diät auszuprobieren, damit sich endlich wieder was bewegt.

Mein Zielgewicht währen 60 Kilo, also noch mal 21 Kilo runter.

Meine weitern Fragen stelle ich dann in den jeweiligen Foren. Danke!!!
 
Hallo Mistinguette,

ohne das ich jetzt viel Zeit zu schreiben hätte, mein Tip für Dich.

Entspann Dich erst mal!!!

Du kannst das deinem Körper nicht zumuten. Abnehmen soll Gesund sein - Abführmittel um zusätzliches Gewicht zu verlieren ?? Du tust Dir damit keinen Gefallen.
Ich würde mich an deiner Stelle für die nächsten paar Wochen nicht Wiegen und ein Wohlfühlprogramm starten .
Das kann ja Kohlenhydratreduziert sein, allerdings solltest du dich unbedingt ausgewogen Ernähren, viel Trinken und dich in dieser Zeit in die Atkins Ernährung einlesen.
Was hast Du vor, das es Dir nicht schnell genug gehen kann?

Du hast doch schon so viel geschafft, mach Dir deine Gesundheit nicht durch unnötige ungesunde Aktionen kaputt!

Vor lauter schnell, schnell - :welcome: >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin leider einfach nur ungeduldig. Heute morgen hab ich auch schon ein Kilo weniger >:) Leider kann ich das Wiegen nicht lassen. Ich verliere sonst viel zu schnell die Kontrolle... Wenn ich nach einem Ausrutscher Angst habe mich zu wiegen und es dann ein paar Tage lasse kriege ich das Ganze meistens nicht mehr auf die Reihe. Das weiss ich aus jahrelanger Jojo-Erfahrung :( Das Schlimmste ist, dass meine Ausrutscher noch nicht mal unbedingt wegen Pizza und co. kommen. Die letzten Woche hatte ich unheimlich Lust auf Ananas und Erdbeeren und habe mir die von Zeit zu Zeit mal gegönnt. Das lass ich dann wohl doch lieber.
Aber du hast absolut Recht, dass das mit den Abführmitteln keine Lösung ist.
Schönes Wochenende noch!!;)
Michelle
 
Hallo Mistinguette -

das war aber eine nette und ausführlich Vorstellung!

Erstmal: RESPEKT - Du hast wahnsinnig viel abgenommen in einer sehr sehr kurzen Zeit!!!
Lass Dir ein wenig mehr Zeit - in deinem jetzigen Gewichtsbereich nimmt man halt nicht mehr so schnell ab....je weiter runter es geht, desto weniger will der Körper noch abgeben ;-)

Gesundheitlich geht es Dir gut? ... Dann genieße die fast 40KG (ein WAHNSINN) weniger!! ;-)

Man liest sich,
VG Blossom


p.s. ich persönlich halte nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln (Chemie *schüttel*)....lieber die Nährstoffe aus natürlichen Lebensmitteln holen!
 
Hallo:)

Darf ich fragen, als was du einen Vollzeit-Job angenommen hast?
 
Hallo blossom0203, mittlerweile habe ich auch richtig den Ekel in die Shakes, ich ess das Zeug eigentlich wirklich nur noch wenn ich gar keine Zeit habe zu kochen oder Mittagspause zu machen :)

Hallo Chakka, Ich hab den selben Job als vor meinem Mutterschutz, ich mache 40 Stunden Büroarbeit, lässt sich also noch relativ gut vereinbaren mit der Diät :)
 
Hi du, erstens: herzlich willkommen hier im Forum!

Ich kann mir vorstellen, dass du mit einem Baby und einem Vollzeit-Job etwas gestresst bist. Es dauert, bis sich alles eingespielt hat. Stress kann die Abnahme stoppen. Hab Geduld mit deinem Körper, er wird dir für LC danken. Du schreibst auch, dass du gehungert hast. Das ist natürlich gar nicht gut für den Stoffwechsel, der braucht auch Zeit, um sich wieder auf "Normalbetrieb" umzustellen.

Eiweissshakes und Fleisch - das ist vllt zu viel Eiweiss. Ein Überschuss an Eiweiss wird verzuckert und verhindert die Ketose. Eine Idee: die Shakes lassen, stattdessen was Fettes essen: Steak, ein Stück Käse, Eiersalat.

Viel Erfolg noch bei der Abnahme und im Job!

Beata
 

Neueste Beiträge

Oben