Kreislauf durcheinander nach Zucker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mumu82

Stamm Mitglied
Registriert
14. Apr. 2013
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen miteinander !
Ich hatte gestern ein absoluter Non-LC-Abendessen, da ich zum Essen eingeladen war. Ist weiter nicht schlimm, heute ist wieder ein Tag um sich gesund zu ernähren :) Was aber wirklich extrem ist, ist dass ich mich total "verkatert" fühle, als ob ich zu viel getrunken hätte gestern. Bin aber gefahren und hatte nur ein kleines Glas Wein zum Essen. Aber hatte ein Stück Schokolatentruffetorte zum Nachtisch. Kann es sein, dass der Zucker meinen Kreislauf durcheinander gebracht hat? Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Eigentlich merkt man nur den Insulin-"Flash", aber das ist zeitnah und von einem Stueck Torte schonmal gar nicht. Bei kleinen Mengen Honig kann es allerdings wegen der Zuckerart auftauchen.

Ein "Kater" ist ueblicherweise leichte Dehydration und Mineralmangel, sonst nichts. Aber ausser Durst duerfte sich nach KH nichts bemerkbar machen.

Bei einem Ladetag allerdings koennen erhebliche Probleme auftreten, aber eben nicht von einer kleinen Menge Carbs.
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Danke für die Antwort :) Dehydration und Mineralmangel sind es ja also definitiv nicht.. Habe Unmengen Wasser getrunken nach dem Essen. Ob da Honig mit in der Torte war, weiss ich halt nicht.
Was ist ein Ladetag?
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Ich fühle mich nach einer Mahlzeit mit ungewohnten Dingen furchtbar, aufgedunsen, und schlapp.

Mein Magen zieht mit Radaus in den Darm um und ich bereue bitterlich.

Wieso weshalb warum, fussel weiß da sicher ERklärungen, aber eigentlich ist es wurst, wenn mir was nicht bekommt, sollte ich es aus dem Ranzen lassen.;)
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Das können Unverträglichkeiten sein (unerkannt). Ist viel häufiger als man allgemein so glaubt (besonders Weizen/Gluten, Milchprodukte - Basisallergie).
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Das klingt sehr plausibel für mich, was ihr sagt! :) Danke für die Antworten!
Seit ich auf Weizen verzichtet habe (einzig morgens etwas Amaranth und Hirse manchma, die ja glutenfrei sind), hab ich fast keine Augenringe mehr. - Zucker hab ich auch vom Speiseplan verbannt...
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Ja, Gluten fördert eine Mangelernährung - die Aufnahme von wichtigen Nährstoffen (wie auch Eisen) wird dadurch eingeschränkt.

Problem erkannt >:)
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Ich würde das mit der Dehydration und den Minderalstoffen nicht außer acht lassen. Da ich normalerweise 1 Mahlzeit pro Woche mit normalem KH Anteil zu mir nehme, kann ich sagen, dass bei mir der Durst enorm ist und auch die Krampfneigung der Muskeln zunimmt - Kochsalz und Magneisum helfen dann nur in Kombination. Ähnliche Symptome zeige ich auch bei Alkohol. Übrigens sind 1 Glas Wein nach längerer Ketose (und bei mir somit Alkoholabstinenz) eine Wahnsinnsmenge, die auch Spuren hinterlässt und zu einem sehr billgen Rausch führt :rotfl: da brauchen meine Freunde schon ganz andere Mengen für den selben Effekt.
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Wie praktisch, Tabasco ! :D

Wie gesagt, Dehydration war's in meinem Fall sicherlich nicht (habe an dem Abend alleine mind. 2 Liter Wasser getrunken, also über den Tag komme ich auf weit mehr als 3.5L). :)

Mein Kreislauf war dann gestern, also 1 Tag später, wieder total normal :) Werde jetzt auf jeden Fall Weizen/Gluten und Zucker weiterhin meiden..
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

aaaahhh Histaminintoleranz und ich dachte schon es läge an den 3 Flaschen Rotwein gestern Abend:rotfl:
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

huch, geht es hier echt so streng zu? Katzi, lachen verbrennt in zehn Minuten 50 Kilokalorien ;-)
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Und in Threads am Thema verbeilabern gibt :bumm:
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Hallo,

ich hol das nochmal hoch. Hab bis vor kurzem seit Sep. 12 Kohlenhydrate gemieden (-25kg), und wollte jetzt langsam wieder damit anfangen.

Aber mir gehts schlecht. Schwindel und müde.

Wer hatte das noch? Klappt die Umstellung wieder?

Ich hab vor die Woche noch mit Kohlenhydraten durchzuziehen, wenns dann nicht wird lass ich sie wieder komplett weg. Während der Zeit ohne KH gings mir super. War wegen dem Schwindel beim Arzt, der hat mich durchgecheckt (EKG, Blutdruck) und da war alles gut.
Zielgewicht ist eigentlich erreicht, eher unterschritten, aber ein bisschen definieren könnte ich schon noch...
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Mein Tip wäre mit Kohlenhydraten anzufangen, die einen niedrigen glykämischen Index haben (also kein Weizen, etc..!) Sondern erstmal Gemüse, Obst mit niedrigem GI erhöhen, Quinoa oder Amaranth etc.
Ich denke der Schwindel und die Müdigkeit kommen daher, dass Dein Blutzucker bei Lebensmitteln mit hohem GI in die Höhe schiesst, und kurz danach in den Keller sinkt, was den Schwindel auslöst.
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Eine Woche zuvor hab ich mit Erdbeeren und Jogurt angefangen.

Ist erst seit ich Eis gegessen habe...
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

Naja, Eis ist Zucker ! Hoher glykämischer Index...
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

wieso zu was wechseln was einem ganz offensichtlich NICHT guttut? :kratz:
das versteh ich nicht! :confused:
 
AW: Kreislauf durcheinander nach Zucker

@feelgood: "ohne Kohlenhydrate" - was heisst das denn genau? Kein Obst, kein Gemüse?

Schliesse mich Dany an..
 
Oben