Langzeitdicke aus NRW ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monrielle

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo!
Hier meine Eckdaten zwecks Vorstellung:
Alter: 43
Größe: 1,65 m
Erster Abnahmeversuch: ab dem 12 Lj. bei WW
weitere Diäten: Alles was es gibt (bin quasi Ernährungsexperte) seit 30 Jahren
AdipositasOP: Magenband seit 1 Jahr (kein Erfolg)
Übergewicht: 50kg (wird jedes ja 5 kg mehr)
körperl. Konstitution: seit Kindheit sportlich agil, kein Stubenhocker, sehr gute Konsti laut BelastungsEKG, Diab2 (im Griff seit Paleo)
Letzte Chance: erneutes beaufsichtigtes Krafttraining seit 04.08.2014, Beginn Paleo Ernährungsumstellung seit 04.08.2014
Gewichtsverlust seitdem: NULL
Ketosezustand: ab 06.08.2014 bei max. 40g KH, Ketosefreiflug vor 4 Tagen beim 4-Gänge-Menü (dachte, ein Ladetag könnte nicht schaden), seitdem komme ich nicht mehr in Ketose auch bei max. 10g KH
Stoffwechselzustand Pirschinger Raum: laut Bioanalysegerät OPTIMAL seit Beginn Paleo
Supplis: Langzeitvitamine, Vit. B, ProBioCult, Vit. D und Antioxidantien
Motivation: fallend

So das war's :help11:
Viele Grüße aus NRW, man liest sich :kngt: <-- könnte mein Pferd sein :rotfl:
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

:welcome: Monrielle

Das ist ja eine lange unschöne Geschichte. :roll: Das Magenband hast du noch? Das hatte keine Wirkung?
Denke, du braucht ein Tagebuch, damit die Foris sehen, was du isst.

Grüße
Perdita
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Monrielle, lass den Kopf nicht hängen, gib Deinem Körper Zeit.
Du hast Deinen Körper ein lebenlang auf Diäten und hungern
konditioniert. Der stellt nicht von heute auf morgen um.
Der liegt jetzt auf der Lauer, weil er das ganze Spiel schon kennt.
Wieder will man ihm an den Kragen, wieder will man ihn Entbehrungen aussetzen,
wieder ist was anders als sonst.
Geh es ruhig und entspannt an. Führe hier im Forum ein Tagebuch
und zieh die Paleo-Regeln durch. Nicht mehr und nicht weniger.
Kontrollier die Waage nicht, der ist das alles egal, aber Dich macht sie verrückt.
Gewöhne erstmal Deinen Körper an die neue Ernährungsweise und lass ihn
merken, dass ihm an Baustoffen und sonstigen Materialien überhaupt gar
nichts fehlt. Wenn er das geriffelt hat, dann entspannt der sich auch und
stellt seinen Stoffwechsel langsam auf Fettverbrennung um.

Bis ein derart konditionierter Diät-Hunger-Stoffwechsel wieder Spur läuft,
kann das durchaus 3 bis 6 Monate dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Herzlich Willkommen. Und ich schick Dir mal einen Sack voll Motivation rüber.
Eröffne ein Tagebuch, Du wirst sehen das hilft Wunder >:)
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

DANKE für Eure wirklich liebevollen Worte. Ja das Band ist noch drin. Es hat nur eine Veränderung gebracht: Die inneren OP-Narben bereiten mir erhebliche Schmerzen während jeglicher Art der Bewegung und oft musste ich Zumba oder Bokwa deswegen abbrechen ...
Ja dann wurschtel ich mich mal hier durch :lesen1:
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Ketosezustand: ab 06.08.2014 bei max. 40g KH, Ketosefreiflug vor 4 Tagen beim 4-Gänge-Menü (dachte, ein Ladetag könnte nicht schaden), seitdem komme ich nicht mehr in Ketose auch bei max. 10g KH
Reduzier mal 2-3 Tage lang nicht nur die KH, sondern lass so viel wie möglich auch Eiweiß weg. Eiweiß ist so ein versteckter Ketose-Bremser bis -Verhinderer.
Dann wird das mit der Ketose schon wieder klappen.
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

ach du lieber gott, was kann ich n dann noch essen FLO? oder nur sojamilch trinken? ich ess so schon wenig lebensmittel, weil ich zu wenig zeit habe, mich damit zu beschäftigen. stehe unter dauerstress.
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

nein, keine Sojamilch, die enthält KH und doppelt soviel Eiweiß wie Fett.
Z.B. Mayonnaise, Kaffee mit Butter und Kokosöl, in Maßen Avocado, zusammen mit grünem Gemüse und wenn Fleisch oder Fisch die fetteste Variante.
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

äh Flo, lies ma wat du da aufgeschrieben hast .... baaaaaahhh da muss ich kotzen ... sorry ...
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Ich esse ja auch keine Milchprodukte. Allerdings ernähre ich mich auch nicht mehr nach Atkins. Ich esse Gemüse, Hülsenfrüchte, Fleisch, Eier. Damit komm ich gut zurecht. Was auch geht ist Ziegen-/Schafskäse.
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Monrielle du musst das ja nicht pur essen...
Aber die Zusammensetzung (fett, Eiweiß, KH) sollte etwa sein wie hier http://krebszellen-lieben-zucker-pa...uploads/2012/09/InfoBroschuereKetogen1011.pdf auf Seite 21 in dem Blauen Block beschrieben.
Und wenn KH und Eiweiß zu hoch, dann ist das Fett zu niedrig.
Mit Hinzunahme der genannten Komponenten kannst du das Fett erhöhen.
Ketogene Ernährung definiert sich als
  • Fettreich
  • Protein-kontrolliert/beschränkt
  • KH-reduziert.
Also gutes 10-Regel-Werk in diesem bereich halte ich
http://realmealrevolution.com/wp-co.../The-Ten-Commandments-of-Beginner-Banting.pdf

Banting ist eine Ernährungsform zwischen Paleo und Atkins, die Regeln kann man auf alles anwenden, was ketogen ist.
Ohne Fett geht's gar nicht.
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

äh Flo, lies ma wat du da aufgeschrieben hast .... baaaaaahhh da muss ich kotzen ... sorry ...
Mich erschreckt diese Reaktion. :shock:
Vor allem kann ich nicht zuordnen, was flo Schlimmes geschrieben hat, wovon man kotzen müsste?
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

marianna: keine Angst...dafür ist sie hier, das rauszubekommen.
Manchen ist ja ein Mainstream-Light-Produkte-Essen eingeimpft, das die Ursache für das ganze Dicksein ist. Die Betroffenen sind da nicht schuld dran, sondern der ganze Lebensmittelindustriekomplex mitsamt seiner fürchterlichen Werbung.

Monrielle: das beste ist, du schreibst mal auf, was du so isst, damit wir dir Tips geben können, die dir auch schmecken.
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Huhu ihrse, nochmal vielen dank Flo auch für deinen Einsatz. Habe mit einem Rumms 4 kg runter, hat also doch geklappt. Wenn es so bleibt 1 kg pro Woche ist das ja gesund gell. Flo mir wurde adhok schlecht als ich las: Kaffee mit Butter, bääh ^^. Da ich mein Herz auf der Zunge trage, erschreckte sich Marianna :shock:

Ich esse viel zu wenig, weil nicht mehr Zeit da ist. Ich finde dann meistens nichts, was ich essen darf im Kühlschrank und lass es lieber ganz sein. Lebensmittelalternativen kenne ich, mag ich aber nicht. Vielleicht ist diese Art von Ernährungsumstellung einfach nicht das Richtige für mich. Ich habe 1000 Rezepte im Kopp, aber alle mit KHs. Puh, welch eine Umstellung. Bin heilfroh, dass sich mein Körper NICHT nach KHs verzehrt und immer satt ist.
morgens: 250g Topfencreme + 4 EL Leinsamen alternativ 1 Scheibe Eiweissbrot (selbstgemacht meist), 1 EL Butter + Belag
mittags: grüner Salat 150g + 1 Dose Thunfisch oder 1 Handvoll Garnelen oder diese Hähnchenschnipsel aus der Plastikverpackung :)???:) von Netto (grausig schmecken die) + Sylter Dressing (bäähm KH - Falle, aber lecker) alternativ hau ich mir nen Stück Hühnerbrust in die Pfanne und brate es mit MCT-Öl an oder Kokosfett alternativ Rinderhack ohne Öl oder Fett angebraten - et schwimmt später von selber drin bääh - max 130 gr mit grüner Paprika und oder KH armes Gemüse drin, ich warte sehnlich auf mein Sojamehl, denn das soll diese überschüssigen Fettaugen binden, ich finde die echt ekelig sorry ...
abends: siehe morgens aber oft nada ...
spät abends: manchmal Schweinekrusten oder 80 gr Hartkäse
Zwischenmahlzeiten: nada, hab ich auch nicht das Verlagen nacht, bin dauersatt
Sünden: pro Woche einen Apfel und 1/2 Grapefruit, alle 2 Wochen 1/2 Tüte Macadamia, einmal bisher 30gr Trockenbeerenmix vom Mittelaltermarkt (Maulbeere, Physalis, Goji, Cranberry)
Getränke: morgens meine Tasse Kaffee (mit Sahne und mittlerweile ohne Süßli) + 2l Aqua sin gas (vor 4 Monaten habe ich nur 0,5 l max. getrunken ...und das 40 Jahre lang - fragt nicht nach Nierensteinen, bin schon 11 mal getrümmert worden :mrgreen:) ich weiß ich muss bei meinem Gewicht 5l Wasser trinken, aber hey ... 2l sind ja schonmal ein Anfang. Ich habe leider kein Durstempfinden und musste würgen beim Schlucken ... doof ne ... na ja jetzt gehts ja einigermaßen.

So viele Grüße man liest sich
Dunja
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Ach so, ich hab keine Ahnung wie Kaffee mit Butter schmeckt. Ich trinke keinen Kaffee, vielleicht ist es wirklich bäähh... ;)

Ich dachte du meinst alles, was er schrieb. Der Rest waren ja normale Sachen, die jeder schonmal gegessen hat.

Nierensteine tun doch bestimmt weh, besonders wenn die abgehen? Da hätte ich beim ersten Mal gleich angefangen viel zu trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

So einfach ist es nicht, einfach mehr zu trinken.
Ich trinke mittlerweile recht viel, habs früher auch nicht getan - kein Durst. Bei uns liegen Nierensteine wohl in der Familie... tjo, auch sowas kann man erben.
Meine Mutter hatte auch schon alle Arten durch... Das, was recht gut wirkt als Prophylaxe ist Bier ;)
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Bier? Was macht das denn?
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Huhu ihrse, nochmal vielen dank Flo auch für deinen Einsatz. Habe mit einem Rumms 4 kg runter, hat also doch geklappt. Wenn es so bleibt 1 kg pro Woche ist das ja gesund gell. Flo mir wurde adhok schlecht als ich las: Kaffee mit Butter, bääh ^^.

...

Getränke: morgens meine Tasse Kaffee (mit Sahne und mittlerweile ohne Süßli) + 2l

Ach, das hat ich vergessen zu erklären. Ja, man geht schnell davon aus, dass alle wissen, was hier mal geschrieben wurde.

Ich hab das mit dem Butterkaffee auch für eklig gehalten, als ich das das erste mal gelesen hab.
Ich bin eigentlich Schwarztrinker, bei Milchkaffee stört mich gar nicht das cremige, sondern das Milch- oder Sahne-Eiweiß. Wenn man genau drauf achtet, schmeckt man da den Kuhstall durch, eben käsig. Ich mag zwar gerne Emmentaler, Parmesan und Gorgonzola, aber nicht im Kaffee. Ganz schlimm sind Esspressomaschinen die Latte Macchiato aus H-Milch machen.

Der Butterkaffee ist nicht einfach Kaffee mit nem Fettauge drauf, sondern man nimmt nen Milchaufschäumer, Elekrischen Quirl oder Stabmixer und rührt es solange, bis sich die Butter als Emulsion über den ganzen Kaffee verteilt hat und Schaum oben drauf ist.
Und siehe da: cremig wie Milchkaffee, aber immer noch die Klarwasserfrische des schwarzen Kaffees, ohne Käsenote.
Und wenn das gefällt, kann man einen Teil der Butter durch Kokosöl oder MCT-Öl austauschen, das wird dann noch Ketosefreundlicher.
Ganz ohne die Butter geht es nicht, dann schwimmen nach drei Minuten wieder Fettaugen oben, die Butter enthält offensichtlich noch von dem natürlichen Emulgator, der die Sahne zusammenhält.
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Marianna, Alt-Bier ist mir von meinem Arzt schon zig mal empfohlen worden. Beim ersten Anzeichen einer Nierenkolik soll man Alt-Bier trinken. Es hilft tatsächlich. Denn besonders obergärige Biere spülen die Niere mit Druck aus, also da entstehen irgendwie Gase und pusten den Nierengriess raus.
 
AW: Langzeitdicke aus NRW ...

Hmm... sollte aber alkoholfrei sein.
Alkohol kann relativ schnell, da ist kein Vollrausch nötig, die Nierenkapazität halbieren, da ist dann gar nichts mehr mit durchspülen.
Und je nach Art der Nierenerkrankung hat Bier dann andere Wirkung: bei Gicht ist es nicht nur der Alkohol, der die Gicht aus genannten Gründen verstärkt, sondern das Purin aus dem Hopfen, das den Harnsäurespiegel erhöht, um den es bei Gicht ja geht.
Übrigens nehmen auch die Ketone, die über den Urin rausgehen, einen teil der Nierenkapazität. Wenn zur ketogenen Ernährung die Nahrung noch zu Eiweißreich ist (Abbauprodukte müssen alle durch die Nieren raus) und man dann noch Alkohol trinkt, braucht man sich über Nierensteine nicht wundern.
 
Oben