LC Himbeer-Torte Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dallas

Motivationsvorturnerin
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
19.479
Reaktionspunkte
1.005
Ort
Bad Neuenahr
Die LC Himbeertorte beruht auf dem Schokokuchen Rezept von steroh. Ich nehme die doppelte Menge Teig und fülle sie in ein große, flache und runde Glasschüssel, dann für 5-6 min. in die Mikrowelle bei 1.000 Watt.

Das Grundrezept von steroh:

2 EL Butter (in der Mikrowelle schmelzen)
2 EL Kakao
60 g Mandeln
1 TL Backpulver
2 Eier
vieel Süsstoff (ca. 2 EL)
nach belieben noch Rum oder Vanillearoma

Das ganze in eine mikrowellengeeignete Form, sollte klein sein und ca. 1,5-2 Minuten garen...fertig und echt lecker.

ca. 3 KH

Also einfach verdoppeln und nach dem auskühlen 2x durchschneiden. Dann die beiden unteren Hälften mit LC Himbeermarmelade bestreichen, etwas einziehen lassen und in der Zwischenzeit die Füllung zubereiten:

400g Mascapone
200g Quark
Süßstoff, ein paar Tropfen Vanillearoma

1 Hand voll TK Himbeeren

alles gut durchmischen und auf die beiden unteren Hälften geben, zusammensetzen und auch von außen komplett bestreichen. Zum Schluß reibe ich etwas Sarotti silber darüber, sieht lecker aus und alle nicht LCer können es nicht fassen, das man das essen darf :wink:

Ist natürlich eine absolute Kalorienbombe und wird nur bei besonderen Gelegenheiten gemacht :znaika:
 
Hallo Dallas,

wenn Du mich sehen könntest - der pure Neid steht mir ins Gesicht geschrieben. Vielleicht kommt ja mak ne Zeit wo ich das auch essen kann.

Liebe Grüße Christel
 
Oben