Creme-Brownies / Phase II

Dieses Thema im Forum "Kuchen" wurde erstellt von bruja, 12. Dezember 2004.

  1. bruja

    bruja Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Kurpfalz
    200 gr Frischkäse
    1/2 Flasche Vanillearoma
    1 Tl Süßstoff

    2 Eier
    4 Tl Süßstoff
    100 gr Butter
    3 El Kakaopulver
    100 gr Sojapulver
    1 Tl Natron
    50 gr gehackte Nüsse
    (Pekanüsse od. Mandeln)

    Frischkäse mit Aroma und Süßstoff verrühren und beiseite stellen.

    Eier und Süßstoff sehr lange rühren (10 Min). Butter mit dem Kakaopulver schmelzen (in der Mikrowelle 1 Minute höchste Stufe) und unter die Eier mischen. Dann Sojapulver, Natron und die Nüsse dazu geben.

    Eine Back- oder Auflaufform (ca. 20 cm) mit Backpapier auslegen. Die Hälfte des Teiges in die Form geben, dann die Füllung und den Rest Teig.
    (Achtung die Masse ist sehr feucht, ich habe sie mit nassen Händen in die Form gedrückt)

    180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 40 Minuten backen

    Wer noch mehr Kalorien verträgt kann die Brownies mit Schokolade überziehen oder mit Glasur (50 gr Butter, 1 El Sahne, Süßstoff und Kakaopulver). Wenn man auf jedes Stück (gibt so 15-20) eine ganze Nuss legt, sieht es noch schöner aus.

    Ein sündiges Rezept, aber jetzt in der Weihnachtszeit kann man sich durchaus auch mal was gönnen. Meiner Ketose hat es jedenfalls kein bißchen geschadet.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Lilly

    Lilly Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo bruja!
    Meinst du mit Sojapulver Sojamehl?
    Liebe Grüße
    Lilly
     
  4. bruja

    bruja Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Kurpfalz

    Ja, ich nehme Voll-Soja von Hensel (ohne Gentechnik) aus dem Reformhaus. Hat zwar 12 KH auf 100 Gramm, aber andere Sorten (es gibt wohl auch welche mit weniger KH) habe ich noch nicht gefunden.

    Wenn man ein gutes Rezept hat in das ein wenig Weizenmehl rein muß, kann man das immer durch Sojamehl ersetzen. An den Geschmack gewöhnt man sich.

    Die Brownies schmecken aber so nach Schokolade, da merkt man keinen Nebengeschmack.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Soljanka - ab Phase 3 Suppe 9. Juni 2021
Ceviche - ab Phase 2 Fisch 9. Juni 2021
Okroshka - Phase 3/4 Suppe 9. Juni 2021
Curry Hähnchenkeulen Phase 1/2 Fleisch 11. Februar 2021
Thailändische Erdnusssuppe mit Gemüse (Phase 2) Suppe 17. November 2020