"Leben ohne KH" von Fran McCullough

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

watzen

Stamm Mitglied
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
In dem Buch geht es um die Langzeitanwendung KH armer Diäten. Nicht unbedingt etwas für "Profis", - obwohl ich einige Informationen über Fette sehr interessant fand - aber mit Sicherheit eine interessante Lektüre für alle, die sich über Lowcarb als Dauerernährung informieren wollen. Die Autorin lebt selbst seit einigen Jahren mit relativ wenigen KHs und gibt einen relativ umfassenden Überblick über alle Diäten, die in diese Richtung tendieren.
Wenn man sich generell informieren möchte oder noch nicht sicher ist, was für einen selbst in Frage kommt bestimmt ein lesenswertes Buch. Nicht lesenswert für die, die nur einige Kilos abnehmen wollen, da Gewichtsabnahme zwar ein Thema ist, aber die Lebensweise im Vordergrund steht.
Allerdings mit fast 20 Euro ziemlich teuer. :(
 
Ja, gutes Buch - das find ich auch.

Es war mein erstes, und hat mir quasi den Weg geebnet zu Atkins (und inzwischen einigen Kilos weniger Hüft- und sonstiges Gold :lol: ).

Ich habs grade gestern verliehen, an eine Kollegin, deren Mutter leider Krebs hat, und der man deswegen angeraten hat, sich fortan LowCarb zu ernähren.


(Hoffentlich hilft es ihr)
 
Den Arzt sollte man mal in die Presse oder noch besser ins Fernsehen bringen. So einen bräuchten wir hier ab und an auch mal im Forum, wäre bestimmt sehr interessant mal vom Arzt seine Meinung zu hören, während unsere Erfahrungen sicher auch interessant für ihn wären.
Fall´s Du seine Adresse rausbekommen kannst, ich würde mich trauen ihn mal anzuschreiben und ihn einzuladen bei uns mal reinzuschauen.
Hier taugen viele Ärzte nicht weit über eine Grippebekämpfung hinaus... leider.

Für die Mutti wünsche ich viel Kraft und Stärke zur Bekämpfung des Krebses.

lg Cherimoya
 
Danke...... (für die Mutti....)

Leider geht es nicht mehr ums gesund werden, sondern nur noch ums "rauszögern" :( :(
Es wurden schon die Behandlungen abgebrochen. Man spricht von Monaten....

Ihr Hausarzt (man höre und staune) hat ihr die KH-arme Ernährung empfohlen.
 
Das tut mir sehr leid, besonders auch für Deine Freundin.
Krebskrankheiten haben sich wirklich vervielfacht in den letzten Jahren.
Aber ob eine KH-arme Ernährung Krebs beseitigt, wäre wohl noch zu erforschen.

lg. Cherimoya
 
Beseitigen wohl nicht,aber das Tumorwachstum zu stoppen ist durchaus möglich, da sich ein großer Teil der Tumore über den Glucosestoffwechsel ernährt.
 
Beseitigen wohl nicht,aber das Tumorwachstum zu stoppen ist durchaus möglich, da sich ein großer Teil der Tumore über den Glucosestoffwechsel ernährt.

Genau, so ist mir das auch bekannt.
Man liest auch (ich meine es stand in etwa so im "Syndrom X") dass LowCarb schon evtl. auch prophylaktisch gegen Krebs wirken soll. Bewiesen ist das natürlich nicht......
Es würde sogar vermutet, dass sehr KH-reiche Ernährung durchaus für Krebs verantwortlich sein könnte.
 
Sehr interessant Ihr Beiden, kann man das irgendwo nachlesen, ohne gleich wieder teure Bücher kaufen zu müssen?
 
Oben