Lenas Ess-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
becarefull ahh ich trottel -.- ja stimmt, einfacher gehts nicht, ich war nur verwirrt wegen der ml ^^
ich bin keine meisterkoechin und hasse es ehrlich gesagt nach rezept zu kochen, weil ich mir zig besorgen muesste, habe immer mit knorrfix gekocht, seit meiner ernaehrungsumstellung fallen die komplett weg.
naja zudem finde ich kochen auch nicht sooo toll das ich gern stundenlang hinterm herd stehen muesste (ja ich weiss es gibt auch schnelle gerichte :p)

ich kauf immer die marinierten fluegel von netto aus dem kuehlschrank, also nicht die tiefgefrorenen die schmecken mir am besten.
naja und die salatkroenung immer zum salat, so kenn ichs, so schmeckts mir gut.
also dem meissten fertigkram hab ich schon "byebye" gesagt ;)
meine wings will ich nicht aufgeben *schmatz

zudem hab ich ne frage, was ist an dem marinierten kram denn so ungesund? ist das nicht auch einfach nur öl mit gewuerzen? ich guck gleich mal hinten drauf...


@sorah jaaaa ich versuche grad noch schnell fix ne menge zu trinken, bin auch schon die ganze zeit am laufen ^^
dann versuch ich mich einfach noch zu steigern beim trinken :???:
 
Also dass Du keine Lust hast, nach Rezepten zu kochen, kann ich verstehen - das war für mich auch immer der Grund, weshalb ich ungern gebacken hab (und inzwischen gar nicht mehr).
Aber im Gegensatz zum Backen braucht man beim Kochen nicht unbedingt Rezepte bzw. muss man sich nicht zwingend dran halten, sondern kann sie einfach als "Ideensammlung" benutzen und dann eine eigene Version "erfinden".

Was Dir vielleicht den Spaß am Kochen vermitteln könnte (zumindest ist mein Sohn vor ein paar Jahren schon auf den Geschmack gekommen und der ist nur 2 Jahre jünger als Du), sind die Sendungen und Bücher von Jamie Oliver (englischer Fernsehkoch).
Zur Zeit laufen sie auf Sixx, ich glaub es ist grad die Staffel mit den "30min-Menüs", wo er also wirklich schnelle 3-Gänge-Menüs in einer halben Stunde zaubert.
Auch das muss man nicht sklavisch nachkochen, sondern kann einfach mal sehen, wie schnell man aus frischen Lebensmitteln leckere Dinge machen kann und welche Gewürze z.B. zu welchem Essen passen.

Was mariniertes Fleisch angeht, sprechen aus meiner Sich 2 Fakten dagegen:
Zum Einen kannst Du nicht mehr beurteilen (weder optisch noch vom Geruch oder vom Anfassen), ob das Fleisch frisch ist - und in der Regel ist es leider so, dass meist das Fleisch mariniert angeboten wird, das seine besten Stunden hinter sich hat.
Zum Anderen weißt Du nicht wirklich, was in der Marinade drin ist - von Zucker bis Geschmacksverstärker ist alles möglich und nicht alles muss auf der Packung stehen.

Eine Marinade ist ja super schnell selbst gemacht - und beim Marinieren könnte Dir Deine Kleine sogar helfen, in dem Alter matschen sie doch total gern ;-)

Salatsoßen kann man auch super schnell selbst anrühren und gleich für ein paar Tage im Vorraus - sehr lecker und man weiß eben, was drin ist.
 
zudem hab ich ne frage, was ist an dem marinierten kram denn so ungesund? ist das nicht auch einfach nur öl mit gewuerzen? ich guck gleich mal hinten drauf...

Leider sind es eben nicht nur die Gewürze und Öl. Teilweise werden da ganze "Chemiebaukästen" verarbeitet ;-)
Diese Stoffe können ungewollte Begleiterscheinungen haben. Den Geschmacksverstärkern sagt man u.a. nach, dass man mehr isst, als nötig wäre und durch sie unser Geschmacksempfinden so sehr beeinflusst wird, dass z.B. natürliche Nahrung im Vergleich geschmacklos und fade wirkt. Vielleicht kennst du dieses Empfinden? Seit ich genau darauf achte, geniesse ich mein Essen deutlich mehr, den Geschmack und Geruch kann ich jetzt viel intensiver wahrnehmen. Das Wichtigste ist jedoch, dass ich das Gefühl habe, mir Gutes damit zu tun.

Am besten informierst du dich mal im Netz und bildest dir deine eigene Meinung. Dass du die Tüten bereits verbannt hast, deutet ja schon auf ein Umdenken bei dir hin. Das finde ich toll! Ich war schon deutlich älter, als ich zu solchen Einsichten kam ;-)
 
sooo da bin ich wieder...
hatte recht stressige tage, mit unterwegs essen etc.
bin auch aus der ketose geflogen und wurde mit boeser zunahme bestraft.
heute morgen zeigte die waage wieder 77.4 puhhh
ob ich jetzt wieder in ketose bin? keine ahnung... der stick verfaerbt sich andersfarbig als auf der verpackung.
aber so wie ich jetzt wieder esse sollte ich wieder ruckizucki drin sein.

und ich habe ein bisschen rumprobiert mit sossen, salatdressig etc...
werde versuchen nun doch weitestgehend alles selber zu machen.
salatkroenung und marinierte wings blieben brav im laden.

@sorah, ich bin ehrlich... ich finde die tueten von knorr schmecken teilweise sooooooo gut. aber bei LCHF passen sie von den KH werten absolut nicht rein, so ganz freiwillig hab ich sie also nicht verbannt ;)

also ich habe heute gegessen:
fruehstueck viel aus.

mittags:
ein sojasossengematsche :p
mit schweinefleisch brokkoli ganz bisschen karotte creme fraiche kaese (ob ich sahne noch dazu gekippt habe weiss ich nicht mehr, hab sie aber nicht aufgeschrieben also vermutlich nicht.) und ein wenig sojasosse. ich liebe sojasosse :) und da diese recht kraeftig schmeckt braucht man kaum etwas davon.

fettmaessig liege ich grad noch weit unterm eiweiss... hab ich irgendwie nicht so gedacht.. nun geh ich mal gucken was ich mir fettes zu muemmeln machen kann _:D
 
halloechen ihr :)

bei mir hats bisher gegeben :

1proteinshake +öl...
wollte den eigentlich heut morgen vor der hundeschule trinken aber wie so oft wurde der im kuehlschrank vergessen, also erst gegen 12uhr verzerrt....

nun hab ich hunger und war einkaufen.
bei uns gibt es heute hamburger ohne brot.
hatte das hier irgendwo gelesen und wollte auch mal.
ketchup hat ja unendlich viele kh... hab nun auf einer grillsosse zurueckgegriffen mit wesentlich weniger kh, mal sehen wies schmeckt :)
 
Dann lasst es euch schmecken. Und als kleiner Tip: es gibt auch Ketchup ohne Zucker. ;)
 
danke hat echt gut geschmeckt muss ich sagen, und bin immernoch pappsatt... :)
und den findet man dann wo?^^ ich kauf immer bei netto ein, da hatten sie nur welchen mit vielen kh :/
wobei es mit der sosse auch echt lecker war :3
 
Ich hab ihn bei Aldi und Famila gesehen, als Tomatenketchup und auch als Gewürzketchup.
 
oh leute es tut mir leid...
erst internetausfall ne ganze weile, und nun arbeite ich seit zwei wochen auch wieder. bin dann abends so platt, dass ich nichtmal mehr lust fuer den haushalt habe, und der kommt dann am wochenende, bis sich das alles eingespielt hab, war ja wegen meiner kleinen ueber drei jahre jetzt zuhause...
aber ich lebe weiterhin LCHF
und war heut morgen mal wieder auf der waage 74,8 kg !!
endlich unter 75 ! ich bin gluecklich -erstmal ^^
an den oberschenkeln fehlen links 3 cm, rechts 2cm
am bauch oberhalb ca 5cm, und an der huefte ich glaube 2cm ^^

4,6 kilo ist schon ne menge in 30tagen, fuer mich zumindest :)
 
Tolles Ergebnis, darauf kannst du echt stolz sein. :)
Ich wünsche dir, dass sich alles einspielt und die Abnahmer weiter so gut verläuft.
 
bin ich auch total, bin bei jeder anderen "diaet" gescheitert...
und jetzt beim nichts tun nehme ich ab, einfach toll.
nagut ich reinige wohnmobile jetzt beruflich, da ist man immer fix in bewegung, den einen oder anderen muskelkater hatte ich schon die erste woche ^^
und dass das weiterhin so gut laeuft waere echt total wuenschenswert, dann waere ich das meiste in zwei monaten los, ein traum :h:

du hast ja auch echt total vieeeeel abgenommen, wow voll toll !
 
geeern :)


ich hab glaub ich wie so manch anderer hier im forum, gestern ordentlich gesuendigt...
hab mich heut morgen nicht getraut mich mit der wii zu wiegen....
vorhin bin ich aber dann doch auf meine richtige waage (die ergebnisse weichen um einige 100te gramm ab) da habe ich aber weniger gewogen als vor zwei tagen.
morgen frueh wird wieder mit der guten alten wii gewogen, gehofft, und verglichen :h:
 
Huhu, Lena!

Bin froh, dass du auch noch mit an Bord bist, ich habe mir hier im Forum auch eine wochenlange Pause gegönnt, bin aber auch Atkins treu geblieben. ;)

Bei mir waren's 4,4 kg in den ersten 33 Tagen.

Habe vorhin etwas im Buch von Dr. Atkins nachgelesen. Dort beschreibt er, wie eine Testgruppe adipöser männlicher Jugendlicher innerhalb von 12 Wochen durchschnittlich 9,8 kg verloren hatte (bei einer täglichen Aufnahme von 1830 kcal und weniger als 20g KH täglich).

Das entspricht ungefähr einer "Abnehmrate" von 0,82 kg pro Woche, und wenn wir davon ausgehen, dass der Körper bei nicht ganz so schwergewichtigen Menschen das Fett nicht ganz so gerne hergibt, rechne ich mal lieber mit etwa der Hälfte (0,40 kg Gewichtsverlust pro Woche).

Vielleicht funktioniert die Formel ja, dann müsstest du heute in einem Monat schon wieder etwa 1,6 kg weniger wiegen. In einem Jahr wäre man so bei 19,4 kg. Wer weiß, vielleicht ist ja an der Mathematik doch etwas dran... Bin bei uns beiden gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich dass du ebenfalls die finger von den kh laesst^^
wobei ich finde, dass wenn man sich einmal damit abgefunden hat, kommt man super zurecht.. solang man nicht essen geht, dann kann ich einfach nicht standhaft bleiben. kommt aber zum glueck nicht so haeufig vor...
ich wollte im ersten monat unbedingt ueber 4kilo schaffen, das ist einfach traumhaft....
hatte gehofft 6kilo in den naechsten beiden monaten noch verlieren zu koennen.... sodass ich schoen unter 70bin.
moecht mich anfang juli mit nem mann treffen und habs immer rausgeschoben, nun ist anfang juli aber fest abgemacht, also weg mit dem boesen fett -.-
ich hatte ebenfalls gehofft zum ende des jahres normalgewichtig zu sein, am besten noch unter 60kg (alles unter 64kg waere mein ganz persoenlicher jackpot, anfangsgewicht der schwangerschaft damals)
mal sehen was mein koerper so hergeben mag :)
 
ich bin gluecklich :D
nachdem ich von sonntag (Da ordentlich) bis dienstag immer ein bisschen gesuendigt hatte und ich aus der ketose geflogen bin, bin ich heut morgen wieder drin und zack 74.3 kg
die ersten 5 kg sind geknackt *-*
auf die naechsten 5 :h:

gegessen habe ich gestern "kaeseplaetzchen" kaese geraspelt in ofen -fertig
pizzalowcarbbrot einfach zigeunerdsosse ganz leicht verschmieren und kaese drauf

und zum fruehen abendessen ein haehnchenschenkel mit brokkoliauflauf,
die anderen beiden schenkel in der packung wollt ich mir eigentlich dann abends noch machen war aber zu satt...
 
heute hab ich folgendes gegessen:

ich konnte nicht an dem tuetenregal vorbei gehen, wollte mal wieder vernuenftige sosse:(
ich hab quasi "mammas allerlei" gemacht falls das jemand kennt, mit einer tuetenhaelfte....
anschliessend dann das fleisch und gemuese aus der sosse gepiekst sodass das meiste davon brav auf dem teller bleibt.
zum abendessen haben wir gegrillt.
wuerstchen fluegel und bauchfleisch mit salat.

habe bauch und huefte nochmal vernuneftig gemessen :

bauch/taille (oder da wo mal eine sein soll ;) ) am 14.april
ca 109cm
bauch heute 18.mai
ca 101cm

huefte 14.april
ca 113cm
huefte heute 18.mai
ca 109,5cm

ist es realistisch dass ich bei knapp 5verlorenen kilos so viel umfang tatsaechlich in der tailliengegend verloren habe?
oder hab ich vermutlich nur beim ersten mal messen falsch gemessen? :S
 
guteeeeeen morgeeeeeen !
ich bring gute laune :)

ich bin heut morgen auf meine waage, (kein besonders zuverlaessiges ding) naja die wollte mir weiss machen das ich um kurz unter 74kg liege, konnt ich nicht glaub sah so wenig aus...
hab also kurzer hand meine wii angeschmissen und siehe da 73.9 !!!
ewig nicht mehr im 73er bereich gewesen. bin echt gluecklich und noch gluecklicher wenn ich u73 komme :)
fuer mich ne teufelszahl, war immer das gewicht wo ich i.welche diaeten versucht hatte... un nun erreich ich die ohne quaelkram
haaaachja abnehmen ist toll und macht gluecklicher als viele sinnlose naschiabende :h: :h:
spaetestens im juli moecht ich jemanden aus der onlinewelt treffen und moechte soooo gern unter 70kg sein, bin da optimistisch :)
 
Guten Morgen :)

Glückwunsch zu dieser tollen Abnahme! Ich drück Dir die Daumen das es so weiter flutscht.

LG
Hexe
 
Liebe Lena,

schön, dass du wieder eine Abnahme hast. :)
Ich wünsche dir ganz dolle, dass du deine Abnahme bis Juli schaffst.
Ich kann gut nachvollziehen, dass dir das für diesen Anlass so wichtig ist.

Lieben Gruß ... Sonja
 

Neueste Beiträge

Oben