Lischas Tagebuch ins Glück!? ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
selbst wenn ich nemmal 1l schaffe drückt morgens dermaßen die blase ;)
 
Ich muss auch Nachts mindestens einmal raus. Meist gegen 3. Aber das passiert im Halbschlaf und ich hab mich dran gewöhnt. Sonst musste ich auch morgens sofort zur Toilette selbst wenn ich den ganzen Tag nur 1 l getrunken hab :lol:

@Maike: Pappsatt nicht, nein! Aber es ist okay. Vor allem mit dem ganzen Tee den ich auf Arbeit in mich reinkippe is der Magen schon voll. Ich könnt aber wohl die doppelte Portion verdrücken :lol:
Dann käm ich auf 2000 kcal und würd wieder zunehmen. Also lass ichs so. Wie gesagt: Hunger hab ich keinen, dass könnt ich nicht aushalten. Nur die Lust auf mehr ist noch da ;)
 
Aber das passiert im Halbschlaf und ich hab mich dran gewöhnt.
Solang du den richtigen Raum betrittst, ist ja alles gut ;)
Ich torkel dann auch immer zum Klo und dann nix wie zurück unter die warme Decke. Aber mich nervt das eher, weil man aus dem Schlaf gerissen wird.
Aber witzig, dass du auch meistens so die gleiche Zeit hast.
 
Ja is schon komisch mit den Toilettenzeiten :lol: Und nervig auch etwas, aber was soll man tun? Hatte schonmal an Pampers gedacht, aber mich dann doch dagegen entschieden :rotfl:

Ja Maike, das würd wohl mehr sättigen... Ich muss mal schauen. Das könnt ich ja zusätzlich essen - bin grad so süchtig nach Leberwurst auf Leinsamenknäcke :rolleyes: Und Geflügelkram hat ja fast nix...

Heute übrigens nochmal -300 gr! Also Wochenabnahme von 1,2 kg! JUHUUU >:)
Ich hab endlich den Dreh raus wie mein Körper funktioniert. Ich hoffe es bleibt so. Wenigstens bis zum Normalgewicht. So weit runter wie Nucki z.B. werd ich eh nie kommen. Ich wäre echt schon glücklich mit Normalgewicht in... sagen wir 2 Monaten? Da müssten doch 8 kg möglich sein... Das wär ein Traum :rolleyes:
 
Heute übrigens nochmal -300 gr! Also Wochenabnahme von 1,2 kg! JUHUUU >:)
Ich hab endlich den Dreh raus wie mein Körper funktioniert. Ich hoffe es bleibt so. Wenigstens bis zum Normalgewicht.

:klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:

Super, und wenn´s dir gut geht dabei - was will man mehr! >:)
 
Na, wie läuft die Schokiproduktion? Wei lange ist man eigentlich damit so beschäftigt??
 
Also, so 2 Stunden kommen da locker zusammen! ;)
 
Ich hab nich auf die Uhr gesehen, aber 2 Stunden kommen hin. Die Schoki wird halt sehr langsam erwärmt und abgekühlt. Um von 40 auf 45° zu kommen hab ich beim ersten Wasserbad schon über ne halbe Std. gebraucht.
Aber ich bin auch viel weggegangen dann, hab hier am PC rumgeölt und so... Man muss ja sicher nicht 2 Std. am Stück rühren!?
Auf jeden Fall war es schön einfach nach Banshees Anleitung.
Jetzt muss ich nur rauskriegen welche kh-Angabe bei dem sch... Bensdorp Kakao richtig ist und warten bis die Schoki kalt ist.
Hab nach dem Abfüllen eben den Löffel kurz abgeschleckt. Ich habe so die Befürchtung, dass meine Geschmacksnerven auf mehr Milchpulver und Süßstoff stehen :lol:
Hatte 10/40 genommen, das flüssige war aber noch etwas bitter für mich.
Da muss man dann wohl rumprobieren welche Mischung zu einem passt!?
 
So. Hier zum dritten Mal meine Geschmackserfahrung :lol:
Schmeckt wie zartbitter. Also nicht 100% mein Fall. Mach ich morgen halt mit mehr Milchpulver nochmal. Aber ich hab ja auch schon zartbitter Schoki gegessen gegen die größte Schokilust und hab deshalb auch Vergleich ;)
Und für zartbitter schmeckt sie echt supertoll! Besser als rsd finde ich. Die Konsistenz is halt toll. Knackig und zergeht dann auf der Zunge. Nicht krümmelig oder matschig oder sonstwas. Wie Schokolade sein soll!
Ich werd das öfter machen. Auf jeden Fall!
Diese zartbitter hab ich eben übrigens mit Yep-LC-Marmelade gegessen... Hätte die ganze Tafel verschlingen können! hab aber nach 2 Stückchen (10 gr) schnell alles weggepackt und Tee gekocht :lol:

Da habe ich übrigens einen neuen gefunden. Weißen Tee Vanille/Pfirsich. Ich bin schon bei der dritten Kanne heute - ist also lecker :lol:
 
Den Tee trinke ich auch gerne. Ich mische ihn mit Brennesseltee.
 
Echt? Kommst Du da überhaupt mal vom Clo runter? Brennesseltee entwässert doch nochmal mehr oder?
 
Hallo Ela,

die Schokolade hört sich vielversprechend an. >:)

Bisher habe ich noch nicht genug Zeit und Lust gehabt, aber vielleicht starte ich morgen mal einen Versuch. Bei mir wird es weiße Schokolade werden. Bin gespannt...

Schmeckt der weiße Tee eigentlich auch leicht bitter wie der grüne?
 
Schmeckt der weiße Tee eigentlich auch leicht bitter wie der grüne?

Nein gar nicht!
Ich finde zwar den grünen auch nicht bitter, aber ich hab meinen Freund testen lassen. Grünen Tee mag er gar nicht. Diesen weißen Vanille/Pfirsich fand er total lecker.

Ich hab noch Paket LC Schoki in weiß hier in der Ecke versteckt - deshalb mach ich mir Vollmilch ;) Aber doch noch nich morgen. Erst die Zartbitter aufessen!

Ich hab übrigens grad 300 gr. Rosenkohl verputzt :shock: Ich konnt einfach nich aufhören. Gesamt kh von heute trotzdem noch bei 9,5... Aber soviel Gemüse auf einmal, und das um 20 Uhr Abends? Hoffentlich rächt sich das nicht... :confused:
 
Gegessen heute:
Mittags: 1 Leinsamenknäcke mit Leberwurst und Lachsschinken
Zwischendurch: 16 gr selfmade Schoki, 100 Putenbrust
Abends: 300gr Rosenkohl mit 60 gr Bacon, 215 gr. Schwein Nacken
Später Abend: 75 gr Marshmallows :rolleyes:

Macht 1488 kcal, 9,9gr kh, 86,5gr f, 132,6gr ew.
Etwas Eieißlastig heute, außerdem Duchfall von den Marshmallows und zuviel Gemüse auf einmal.... Gucken was das bringt :lol:

Getrunken bisher: 2 l Wasser, 2 l Tee, 1 l Eistee....
Während der DSDS-Entscheidung kommt noch ca. 0,5 l Eistee und vlt etwas wasser dazu ;)
 
aaaaaaaaaaaber es sieht von der menge her schon vieeeeeeeeel besser aus ;)
 
Oh, auch eine Ela!
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Vornamen >:) !

Und noch weiterhin viel Erfolg!
 
Oh, hab was über Schoki gelesen, gibt's dafür ein Rezept aus der Rezeptecke? Kann das jemand mal verlinken? Hier im Fred finde ich nix...

Bei Tee finde ich auch den Roibos Karamell (von Teekanne glaube ich) sehr lecker, hat auch fast keine KH's.

Auf Rosenkohl hätte ich auch mal wieder Lust, in ner schönen Sahne-Speck-Sauce!
 
Guten Morgen >:)

Hallo Ela - Danke, Dir auch Glückwunsch ;)

@Minette: ich hatte meinen Rosenkohl auch erst 12 Min. gekocht, in der Zeit Bacon in Butter glasig werden lassen, Rosenkohl nochmal schön da rein... LECKER >:)

Aber heute der Schock: Ketostick zeigt nichts mehr an :shock:
Die Marshmallows hatte ich Mittwoch gefuttert und war noch voll in Ketose also waren es die 300 gr Rosenkohl. Soviel Gemüse hab ich noch gegessen, geschweige denn zu einer Mahlzeit - also während Atkins. Mit so einer heftigen Reaktion hätte ich nicht gerechnet :(

Ach Minette, das Schokirezept von Banshee verlink ich auf Deiner Seite.
Und dann werde ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen und auf die Waage klettern :confused:
 
Puh... >:)
100 gr Minus. Vieleicht ist der Urin nur zu sehr verflüssigt. Gestern gute 6 l getrunken, dea Nachts 2 mal auf Clo gewesen...
Bin erstmal erleichtert ;)
 
Oben