Living Low Carb: Karins TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Living Low Carb: Karins TB

Warst Du schon in Thailand, Matze?
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Hygiene-Vorschriften in Thailand auf der Straße... :rotfl::rotfl::rotfl::lachtot::lachtot::lachtot: :looling:

Das ist ein Widerspruch in sich selbst... :lol:
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Hygiene-Vorschriften in Thailand auf der Straße... :rotfl::rotfl::rotfl::lachtot::lachtot::lachtot: :looling:

Das ist ein Widerspruch in sich selbst... :lol:

Hihi, da hast du recht... Ich war schon in Indien unterwegs, da könnt man dann dasselbe behaupten...:lol:

Sorry Matze, sei uns nicht bös, wenn wir uns über Deine Begrifflichkeiten lustig machen...;)
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

...ansonsten geht´s mir grad gar nicht so gut. Ich steh jeden morgen auf und hab zu nix Lust... im Büro kann ich mich dann schon irgendwie aufraffen, aber ich denk mir, wenn es nicht so wäre, wär´s auch wurscht...eh alles egal... Ich hab momentan auch einfach keine Ahnung, wohin das alles führen soll??? Alles ist nur schwer und lästig und ich mag nicht mehr. Weil ich einfach nicht weiss, wozu das alles. Manchmal denke ich mir, wenn jetzt alles vorbei wäre, wär´s auch egal. Was soll schon noch kommen? Ich weiss es wirklich nicht. Es wird alles nur noch schlimmer, alles fällt schwerer, je älter man wird. Was soll das dann. Ja, ich hab schwere Gedanken zur Zeit. Wird auch wieder vorbeigehen.
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Oh je!:shock: Schwere verspätete Winterdepression?

Trink mal abends nen schönen Melissentee oder Lavendel, aber wenn es geht offenen aus der Apotheke.
Kannst mal nen schönen Spaziergang in der Sonne machen? Wirkt auch Wunder.
Das wird schon wieder. :kuess2:
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Ach Karin, jedes Alter hat doch seine Vorteile und schöne Seiten. Ich genieße die Freiheit, die ich jetzt habe. Es wird nicht nur schwerer, manches wird auch besser. ;)
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Nimm es nicht auf die leichte Schulter, so wie du dich fühlst. Du solltest mal zu einem Psychiater gehen und dir Antidepressiva verschreiben lassen. Die helfen. Ich habe das auch schon alles hinter mir und bin jetzt wieder lebensbejahend und froh und munter.
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Liebe Karin, das ist eine Depression. Ganz klar. Raff dich auf und versuche
es mit Spaziergängen draußen. Außerdem solltest du zum Arzt gehen und
dir helfen lassen. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, es kann sich schnell
verschlimmern.

Vielleicht lässt du dich auch krankschreiben, damit du dich erholen kannst.
Aber das musst du mit deinem Arzt entscheiden.

Und - jede Depression geht vorbei!
smilie_love_351.gif
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Liebe Karin, ich kenne solche Zustände auch, vor allem im Winter. Lass dir helfen. Aber bevor du lange Therapien machst, gucke, ob du genug Eisen (Ferritin mind. 50!), Vit. D3 und Vit B6. Guck mal[DLMURL="http://www.ganzheits-medizin.de/naehrstoffmangel/"] hier[/DLMURL].

Ich sage immer, unser Hirn ist auch ein Organ, und wenn ihm etwas fehlt, zeigt es das auch.

Mir ging es diesen Winter auch nicht besonderst gut, nachdem ich Eisen und VitD aufgefüllt habe, fühle ich mich viel stärker und kraftvoller. Ich wache von alleine auf und bin gut drauf (bis auf meine Extrasystolen, aber das ist eine andere Geschichte...)

Alles Gute und fühle dich gedrückt!
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Uih, das klingt ja gar nicht gut! :shock:
Diese Gefühle und Gedanken kenne ich, hatte vor einigen Jahren auch eine mittelschwere Depression. Mein Hausarzt hat zum Glück nicht lange gefackelt und mir Antidepressiva und Psychotherapie verschrieben. So eine Depression braucht kein Mensch, war die schlimmste Zeit meines Lebens und ich möchte so etwas nie wieder erleben - kann sich ein Nichtbetroffener gar nicht vorstellen.
Suche dir so schnell wie möglich Hilfe, auch wenn du es jetzt nicht glauben magst, aber das geht wieder weg! ;)
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Och Mensch Karin, was machst du denn für Sachen?? Da liest man noch ganz fröhlich von Thailand-Urlaub (wo LC übrigens vom Feinsten klappt, war da schon als aktiver Atkinsler unterwegs) - und dann so ein Tief :(

Hast du's denn schon mit Johanniskraut probiert? Das hilft mir immer ganz gut über Stimmungstiefs hinweg...ich wünsch' dir alles Gute und drück' dich mal virtuell!! :kuess2:
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich danke Euch für die vielen lieben Worte! Das ist so tröstlich und tut einfach gut. Danke!
Nachdem ich gestern einen neuen Tiefpunkt erreicht hatte und völlig ausgetickt bin, geht es mir heute seelisch bisher ganz gut, ich hab nur ein bisschen diffuses Kopfweh.
Arzt wäre sicher nicht verkehrt, aber das ist mir so ein Graus, ich will mit keinem Arzt reden. Ich hab das schonmal gemacht und fand es sowas von oberpeinlich und furchtbar und grauenhaft. Man gibt sein letztes bisschen Würde her und steht da wie nackt im Scheinwerferlicht. Naja so kam ich mir vor. Ich gucke mal, wie es die nächsten Tage geht. Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl was machen. Jetzt versuch ich mal die harmlosen Dinge, die ihr mir ja auch vorgeschlagen habt. Spaziergänge, Sonne tanken, Vitamine und Mineralien, Johanniskraut und positive Gedanken aktivieren (wenn das so einfach wäre...)

Dany,
obwohl´s mir mies ging, hast Du es geschafft, mich zum Lachen zum bringen, verspätete Winterdepression ist gut!

Ute,
du hast schon recht. Ich hab nur in meinem Familienkreis soviel Krankheit und Schmerz in den letzten Jahren erlebt, dass ich mir manchmal einfach überlege, dass es nie wieder anders und unbeschwert wird, sondern bald ich diejenige sein kann, bei der irgendwelche Sachen kommen. Oder mein Mann.

Jupiter,
ich probiers jetzt erstmal mit den leichten Sachen, wie gesagt, Arzt kann ich mir grad nicht vorstellen.

Xossi,
danke Dir! Ich werd einen schönen Spaziergang unternehmen, bestimmt. Morgen soll es mal zu regnen aufhören, dann geht es raus.

Beata,
Du hast mich auf eine Idee gebracht, danke für den Link! Weil ich mit meinen Vitaminen und vor allem mit dem Magnesium grad ziemlich schlampig bei der Einnahme bin und auch seit einiger Zeit auf einmal nur noch Verstopfung habe, könnt das ja ein kleiner Mangel sein. Schlapp und müde bin ich auch. Naja, ich will mir nix einreden, aber ich werde penibler auf Vit. und Mineralien achten. Wenn ich nur jeden Tag Tee trinke, schwemme ich die Mineralien ja auch nur raus...

Banshee
Beim Hausarzt war ich deswegen schon mal. Hatte eine Phase im Winter vor einigen Jahren. Hab mir aber keine AD verschreiben lassen, da ich irgenwie total Angst davor hatte und noch habe...

Stern,
ja, ich werd mir heute erstmal Johanniskraut kaufen. Das kann ja nicht schaden. Ich glaub alledings, man darf dann nicht in die Sonne wegen Pigmentflecken oder so ähnllich...
Atkins in Thailand interssiert mich jetzt aber. Das ist meine Beschäftigung fürs Wochenende: Urlaub gucken. Bringt vielleicht auch die gute Stimmung zurück. Wo warst Du und was hast Du denn gegessen? Mir fällt halt immer Reis ein und Currys mit Nudeln und süßsauerscharf... Kann man das wirklich umgehen?

Ich sag nochmal danke für Eure lieben Worte und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Bei DM gibt es ein ziemlich hochdosiertes Johanniskraut von tetesept, alles andere ist eher Kleckerkram von der Wirkstoffmenge! Es sei denn, du gehst in die Apotheke. :rolleyes:
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

:jepp: Das von DM habe ich auch daheim, wenn der Winterblues kommt. war bisher immer zufrieden.

Karin, ich kann dein Gefühl dem Arzt gegenüber schon verstehen, aber: Es ist keine Schande, mal Hilfe zu brauchen! Niemand kann alles alleine regeln, und das braucht auch keiner. Genau dafür gibt es Profis, die sich auskennen und genau wissen, wie sie dir dann in deiner Situation zur Seite stehen können.

Was Thailand angeht: Meiner damaligen Erfahrung nach (ist allerdings auch schon wieder 8 Jahre her :shock:) ist die thailändische Küche, die man hier bekommt, absolut nicht das, was es dort auf der Straße & im Lokal gibt. Ich hatte immer eine reiche Auswahl an großen, leckeren Salaten oder Fischgerichten, wo es dann den Reis extra dazu gab. Ich habe mich auch viel auf der Straße verpflegt, wo du die leckersten Fleisch- und Hühnchenspieße zu kaufen bekommst. Außerdem laufen überall Händler rum, die dir frisch geschnittenes Obst in Tüten anbieten, zum Rauspieksen mit einem Holzstäbchen :D Die Lebensmittelläden sind auch ziemlich gut sortiert, ich habe mir da immer so Trinkjoghurt (pur, ohne Zuckerzusatz) in 1-Liter-Flaschen gekauft. Bin aber auch ein Milchprodukte-Junkie ;) Suppen sind auch immer eine gute Wahl, da ist dann nur Gemüse und Fleisch/Fisch drin.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie die Situation ist, wenn man eine geführte Reise macht - ich war damals auf eigene Faust unterwegs und auch nie in richtig ländlichen Gegenden, vielleicht ist es da nochmal anders.

alles Gute für's Wochenende! :sunny:
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Na, dann hab ich ja ein kleines Teilziel erreicht, denn Lachen ist die beste Medizin! ;)
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Ich drück dir die Daumen, dass du mit den Hausmittelchen eine Besserung
erzielen wirst. Bei uns ist für morgen Nachmittag auch Sonne angesagt.
Mach dir ein schönes Wochenende und träume vom Urlaub!
smilie_water_167.gif
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Wenn es mangel an Sonnenlicht ist hilft Solarium. Gute Besserung
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

karin, schäm dich nicht für deinen zustand. das ist eine ernste angelegenheit und dein arzt wird dich sicher auch ernst nehmen. wenn nicht, ist es kein guter arzt. ich habe auch solche zeiten hinter mir, in der mir alles zu viel wurde. bin zu meiner ärztin, die mich an einen psychologen weitergeleitet hat. jetzt muss ich zwar meine "glückspillchen" nehmen. aber es fällt mir alles leichter. bin zur zeit am ausschleichen, da ich plane, schwanger zu werden.
ich habe mit meiner ärztin diesen plan durchgesprochen. sie meinte, allein schon die tatsache solch einen schritt zu wagen, zeigt, wie sicher ich geworden bin.
also nochmal: schäm dich nicht. es gibt genügend leute, die zum psychologen gehen. manchmal ist der druck von außen einfach zu groß.
ich wünsche dir alles erdenklich gute. du wirst den richtigen weg gehen :sunny:
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Hallo zusammen,
ich wollte mich doch mal wieder in meinem TB blicken lassen. Es geht mir wieder ganz gut, meine Gefühlswelt schwankt allerdings ziemlich. Mal ist morgens absolute Weltuntergangsstimmung nach dem Motto ich steh nie wieder auf, dann könnt ich wiederum heulen vor lauter Glückgefühlen... es klingt lustiger, als es ist, so ein hin und her bringt einen total durcheinander, ich weiss gar nicht mehr richtig, wer oder wie ich bin. Naja, im Moment hab ich wieder die Einstellung, halb so schlimm.

@Aileen,
danke für Deine Worte! Wenn es wieder schlimmer wird, werd ich das auch tun müssen. Allerdings will ich jetzt zuvor mal zum FA gehen. Vielleicht hab ich ein paar Hormonprobleme... Bin jetzt ja auch schon 40. Meine Mama ist in diesem Alter schon in die Wechseljahre gekommen. :???:

Essenstechnisch läuft es ziemlich streng LC. Ausser der Reihe ist unser selbstgemachtes Vanilleeis, das wir abends öfter zubereiten (halb Kuh-Milch, halb Sahne, schmeckt am besten, mit Sojamilch schmeckt´s bei weitem nicht so gut.) Ausserdem gibt es grad viel Spargel. Weiss, grün in allen Varianten, mit Hollandaise, mit Vinaigrette, mit Schinken, heut abend mit Schweinelende. Mein Gewicht pendelt um die 53, mal mehr mal weniger. Zur Zeit eher mehr. Ich zieh grad wohl Wasser, warum weiss ich net. Ich ess schon ziemlich salzig, aber mal macht das was aus und dann wieder nicht. :confused:

Heute muss ich noch unseren Briefkasten präparieren und "vogelsicher" machen. Wer´s bei Xossi im TB gelesen hat, weiss, dass wir ein Nest in der Zeitungsöffnung des Briefkastens haben. Nun hat gestern so ein Lümmel so rüde einen Prospekt reingestopft, dass das arme Vögelchen total verängstigt in der letzten Ecke saß und nicht mehr rausgekommen ist, weil die Öffnung komplett zu war! :shock: O Mann, was suchen die sich auch so unpassende Stellen aus. Gegenüber hat der Nachbar einen Starenkasten aufgestellt, der ist leer, da will kein Vogel rein...
 

Neueste Beiträge

Oben