Möchte mich kurz vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kasuga

Stamm Mitglied
Registriert
19. Feb. 2015
Beiträge
235
Reaktionspunkte
72
Ort
Ostallgäu
Name
Robert
Größe
173
Zielgewicht
83
Diätart
LC
Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Ostallgäu.
Ich bin 50 Jahre und vor ca. 1 Jahr wurde Diabetes Typ 2 festgestellt.
Ich war ständig müde und kraftlos. Durch Zufall kam ich mal so ein Zuckertestgerät und stelte dabei fest das die Werte sehr merkwürdig (sehr hoch) waren. Ich hatte damals Nüchternwerte von ca. 300 nach dem Essen auch 400.
Dann ging ich zu unserem Hausarzt der früher immer ins Haus kam zur Oma.
Ich selber habs nicht so mit Ärzten. Seine Aussage war nach der Messung mit 400 ich soll einfach weniger essen. Den Schweinebraten mit Soße mal weglassen denn wenn ich abnehme würde es von alleine besser.
Ich hab mich dann so aufgeregt und ging dann am nächsten Tag zu einem anderen Arzt. Der hat mir gleich Tabletten verschrieben und ich soll öfters zur Kontrolle kommen. Mein Gewicht war damals ca. immer so 100 Kilo bei einer Größe von 174. Aber mit den Tabletten hat sich nicht sehr viel geändert. Der NBZ war dann immer noch bei ca. 200 und nach dem Essen auch über 300.
Im letzten Oktober als ich beim Arzt war sagte er mir das es ohne Spritzen nicht geht. Zuerst nur Langzeitinsulin und nach 14 Tage dann das schnellwirkende dazu. Die Werte wurden zar besser aber:
von November bis Januar habe ich dadurch über 10 Kilo zugenommen.
Seit 10 Tagen esse ich keine KHs mehr , nimm keine Tabletten und spritze gar nichts mehr. Meine Werte sind nun NBZ 100 und waren seit dem nie über 130 tagsüber.
und ganz nebenbei hab ich 5 Kilos weg (auf der Wage) und beim Bauch ist es auch schon weniger.
So macht es Spaß und ich hab nie ein Hungergefühl.
Das war meine Kurze Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mich kurz vorstellen

:welcome:
 

Neueste Beiträge

Oben