Mandelkrokant/gebrannte Mandeln PH II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paulette

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
384
Reaktionspunkte
1
Ort
Norddeutschland
sorry vorab, dass ich die Mengen nicht exakt in g angeben kann, da ich keine Küchenwaage (mehr) besitze

Krokant:

1 EL Butter
ca 50g gehackte Mandeln
1 gehäuften TL EW-Pulver (ich hatte Vanille)
Süßstoff

Butter in einem Schüsselchen schmelzen, Süßstoff und EW-Pulver gründlich einrühren, so dass es keine Klümpchen gibt. Zum Schluss die Mandeln rein.
Auf Backpapier verteilen und bei 180° so lange im Backofen backen, bis die Mandeln knusprig sind.

Für die gebrannten Mandeln:
gleiches Rezept, nur statt gehackten einfach ganze geschälte Mandeln nehmen. Obs mit ungeschälten auch schmeckt, weiss ich nicht
 
Uiiii, das paßt aber gut in die Jahreszeit !

Werde ich spätestens am Wochenende ausprobieren.
 
wow, werd ich auch probieren!
bin echt gepannt, wie die schmecken,
 
Hallo,

hier meine Version - mit Sukrin als Zuckerersatz hergestellt. Link dazu mit weiteren Rezepten:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/29800-sukrin.html?highlight=gebrannte+mandeln[/DLMURL]

So, und nun mach ich mir genau das linke Leckerli.

Lieben Gruß vom Söckchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle "Süßmäulchen"

Liebe Süße!
Bin zwar selbst kein "Süßer" und rede mich also leicht, bedenkt aber bitte, daß jede "Süßzufuhr" Insulinschübe provoziert!
lg m
 
Liebe Süße!
Bin zwar selbst kein "Süßer" und rede mich also leicht, bedenkt aber bitte, daß jede "Süßzufuhr" Insulinschübe provoziert!
lg m

Das ist definitiv falsch und mehrfach wissenschaftlich widerlegt! :cry:
Wenn dem so wäre, müsste ich mich pausenlos im hypoglykämischen Schockzustand befinden!
 
Schockzustand

Nicht gleich übertreiben! Warum misst Du nicht mal Deinen Blutzucker 1/2h nach "Süßzufuhr"? Du wirst staunen!
lg m
 
Ich habe versuchsweise mehrere Tage meinen BZ halbstündlich gemessen und er war immer konstant!
Atkins erlaubt selbst in seinen Uraltschinken bestimmte Süßstoffe, da sie keine Insulinausschüttung provozieren.
 
Insulinausschüttung nach Süßstoffkonsum?

Ich kann mich Banshee da nur anschließen. Insulinausschüttungsmäßig tut sich bei mir auch absolut nichts. Still ruht der See. Ich komme - egal was ich tue bzw. esse, nicht über 74.

Lieben Gruß vom

Söckchen
 
Individualität

Bei Menschen wie auch anderen Organismen ist jede Reaktion einmalig und völlig individuell, daher immer einer Überprüfung wert. Gratuliere zu Eurer persönlichen Sorgfalt, aber wir reagieren alle verschieden und "wissenschaftlich erwiesen" ist heute ein schlechtes Argument, da man fast alles kaufen kann und die wirtschaftliche Abhängigkeit von Personen, Instituten und Institutionen hoch ist.
lg m
 
Erst letzte Woche wurde in Galileo wieder bewießen, dass Süßstoff keine nennenswerte Insulinschübe hervorruft.....mit regelmäßigen Blutzuckermessungen.
Ich hab mich tierisch drüber gefreut *grins*.
 
"Wissenschafliche Beiträge"

Rauchen kann der Gesundheit nicht schaden. Gezeichnet: Dr. Marlboro
Das Wasser ist nicht von Chemikalien vergiftet, sondern von den vielen toten Fischen, die darin schwimmen!
Siehe auch #44 in meinem Thread.
lg m
 
Dieser angebliche Süßstoffeffekt wird aber auch übertrieben! Ich lese es immer und immer wieder, und meist in Verbindung mt den berüchtigten Schweinen, die so gemästet werden - aber ich kenne kaum jemanden, der sagt, von Süßstoff bekäme er Hunger, was ja die Anzeige einer Reaktion wäre bzw. die zu beachtende Klippe darstellen würde.
 
Hat denn jemand das Rezept mal ausprobiert? :confused:

Ich kann nur für mich sprechen aber wenn ich von Süßstoff Hunger bekäme, wäre ich dauerhungrig :rolleyes:

anders ist es allerdings mit den bösen Zuckeralkoholen. Die blähen meinen Magen richtig auf und ich hab danach tatsächlich riesen Hunger, obwohl mein Bauch sich mit den Gasen voll anfühlt. Auf Zuckeralkohole verzichte ich mittlerweile komplett, die tun mir nicht gut
 
Ich bin kein Süßstoffgläubiger, aber ich hatte keinen Hunger wenn ichs mal probiert habe, eher das Gegenteil.

Nach maltitol eben "Cholera" und nach den andern Sachen üble Chemiebäuerchen noch Stunden und nach nur wenig Aufnahme.

Muß wohl jeder selber rausfinden was ihm guttut.

Dafür gibt es ja so ganz besonders auf ganz besondere menschen zugeschnittene Ernährungsformen.

Minotaurus, gönn sie doch einfach jedem so wie ers für sich selber richtig hält, es mäkelt doch auch keiner an Deiner Ernährung rum.

Ach so, ich vergaß die ist ja unantastbar und perfekt;)
 
Hat denn jemand das Rezept mal ausprobiert? :confused:

Sorry für die Abschweifungen! :oops:
Direkt ausprobiert nicht, aber ich mache die Mandeln ähnlich - lasse nur das EWP und die Butter weg! Köstlich! ;)
 
die schweine fressen nicht mehr, weil sie vom süßstoff mehr hunger bekommen, sondern weil es besser schmeckt ;-)
 
Nur der Vollständigkeit halber

bitte hier nachlesen:

Carlson HE,Shah JH. Aspartame and its constituent amino acids ´effects on prolactin, cortisol, growth hormone, insulin, and glucose in normal humans. Am J Clin Nutr. 1989:49;427-32


Okuno G, Kawakami F, Tako H, Kashihara T, Shibamoto A, Yamazaki T, Yamamoto K, Saeki M. Glucose tolerance, blood lipid, insulin and glucagon concentration after single or continuous administration of aspartamen in diabetics. Diabetes Res Clin Pract. 1986 Apr;2(1):23-7
 
Banshee, Du läßt das EW Pulver und die Butter weg....dann haste ja nur noch Mandeln mit Süßstoff....oder läßt Du den auch weg ;-) ?

Also ich lass das EW Pulver weg (ich kann den Geschmack irgendwie kaum ertragen) und geb noch ein bisschen Zimt dazu und löffel das gleich so aus dem Schälchen - da könnt ich mich momentan reinlegen!!!! :)
 

Neueste Beiträge

Oben