Marmorkuchen / Phase II ohne, Phase IV mit Alkohol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mary23

Mitglied
Registriert
12. Sep. 2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Marmor-kuchen:

Zutaten:
50 g Butter (Kh 0,33 kcal 400)
4 Eier (Kh 1,68 kcal 368)
250 g Quark 40 % (Kh 7,78 kcal 347)
30 g gehackte Haselnüsse (Kh 3,3 kcal 197)
200 g gemahlene Mandeln (Kh 7,1 kcal 1138)
¾ Tütchen Rum-Back (gibt’s in der Backabteilung)
1 EL Eierlikör (Kh ?? kcal ?? :cry: )
2 TL Kakao (Kh 0,75 kcal 24)

Teig halbieren. 1 Hälfte mit Eierlikör, die andere mit Kakao. Zuerst die Kakao-Hälfte in die Springform, dann die Eierlikör-Hälfte drauf. Alles mit einer Gabel mischen…FERTIG

Umluft 180 Grad 40-50 min.

Der ganze Kuchen wiegt etwa 600 g -> Kh 20,94 kcal 2474
100 g -> Kh 3,49 kcal 412,3
 
Klingt echt verführerisch!
Probier ich aus, sobald ich Phase 1 hinter mir habe!
 
hey janine,
ich ess am tag 50g von meinem Kuchen in Phase 1--> Kh 1,75 g kcal etwa 206. Spricht doch nix dagegen oder?
Mir schadet es ganz und gar nicht, eher im Gegenteil. Der Heißhunger auf Süßes wird so komplett beseitigt....
Isst du sowas gar nicht in Phase 1?
LG mary
 
Quark ist ab Phase II erlaubt!

Eierlikör ist auch in Phase II nicht erlaubt, hat Unmengen von Zucker!

=> Ich habe den Titel editiert und die Phase korrigiert
 
Oben